Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Wohnungshaltung

Thema:

Wieviele Katzen haltet ihr auf wievielen Quadratmetern?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Wieviele Katzen haltet ihr auf wievielen Quadratmetern? im Bereich "Wohnungshaltung". --> Hallo zusammen! Mich würde mal interessieren, wieviele Katzen ihr in eurer Wohnung habt und wie groß die betreffende Wohnung ist. Meine beiden haben nicht ganz 50 qm zur Verfügung und eventuell ist ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 13.01.2008, 14:43   #1
Lounge_Fly
Standard Wieviele Katzen haltet ihr auf wievielen Quadratmetern?

Hallo zusammen!
Mich würde mal interessieren, wieviele Katzen ihr in eurer Wohnung habt und wie groß die betreffende
Wohnung ist.
Meine beiden haben nicht ganz 50 qm zur Verfügung und eventuell ist irgendwann mal eine dritte angedacht... Ob ich das hier realisieren kann, werde ich mir bis dato noch überlegen.

Ach ja: Wegen der Vergleichbarkeit würde ich mich freuen, wenn nur Wohnungskatzenhalter und keine Freigängerdosis antworten.

Danke, danke, danke...
 
Alt 13.01.2008, 14:43   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: Wieviele Katzen haltet ihr auf wievielen Quadratmetern?

Hallo Lounge_Fly,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 13.01.2008, 14:45   #2
redlady
Standard AW: Wieviele Katzen haltet ihr auf wievielen Quadratmetern?

Hallo,

hier leben 3 Katers in einer 120qm Wohnung. Außer in ein kleines Zimmer und den Gang zur Wohnungstür dürfen sie überall hin.
 
Alt 13.01.2008, 14:46   #3
deichbiene
Standard AW: Wieviele Katzen haltet ihr auf wievielen Quadratmetern?

Huch,und schon wieder rausgezappt...ich darf nicht!*gg*
 
Alt 13.01.2008, 14:49   #4
sanny

Standard AW: Wieviele Katzen haltet ihr auf wievielen Quadratmetern?

Ich frag mich grad,ob ich antworten darf.
Meine beiden Damen sind halbe Freigänger,das heißt,sie dürfen abends eine Stunde raus auf die Terassen.Kyran ist Wohnungskater.

Ich habe eine 40qm Wohnung die überall zugänglich ist,es gibt keine Tabuzonen.Und 14 Stunden am Tag ist auch die 12qm Terasse offen.
Achja und ich habe 3 Katzen.
 
Alt 13.01.2008, 14:56   #5
Heidi1974
Standard AW: Wieviele Katzen haltet ihr auf wievielen Quadratmetern?

Meine beiden haben ca. 95 qm Bodenfläche zur Verfügung, aber ich finde, man darf nicht vergessen, dass die Katzen ja auch noch die oberen Flächen nutzen, Regale, Kratzbaum usw.
 
Alt 13.01.2008, 14:58   #6
Lounge_Fly
Standard AW: Wieviele Katzen haltet ihr auf wievielen Quadratmetern?

Zitat:
Zitat von sanny Beitrag anzeigen
Ich frag mich grad,ob ich antworten darf.

Ich habe eine 40qm Wohnung die überall zugänglich ist,es gibt keine Tabuzonen.Und 14 Stunden am Tag ist auch die 12qm Terasse offen.
Achja und ich habe 3 Katzen.
Ich würde sagen, in diesem speziellen Fall darfst du antworten. Man könnte ja sagen, du hast drei Katzen auf (meistens) 52qm...
 
Alt 13.01.2008, 15:00   #7
Anke
Standard AW: Wieviele Katzen haltet ihr auf wievielen Quadratmetern?

wir haben für 2 Katzen und 2 Menschen gut 85m² über 2 Etagen+ die Treppe runter zur Wohnungstür + n kleinen Balkon, auf den sie unter Aufsicht dürfen....also viel Platz denke ich
 
Alt 13.01.2008, 15:03   #8
Gast
Standard AW: Wieviele Katzen haltet ihr auf wievielen Quadratmetern?

...wir haben für 2 Miezen 107qm Bodenfläche.
 
Alt 13.01.2008, 15:34   #9
*Chrissy*
Standard AW: Wieviele Katzen haltet ihr auf wievielen Quadratmetern?

Ich habe zwei Katzen in einer 53qm-großen Zwei-Raum-Wohnung, wo jeder Raum zugänglich ist zzgl. Klettermöglichkeiten auf einen großen Schlafzimmerschrank.

Ergänzung: in der Wohnung leb dann nur noch ich als Dosenöffner und mein Freund ist am WE mit da.
 
Alt 13.01.2008, 15:38   #10
Gast
Standard AW: Wieviele Katzen haltet ihr auf wievielen Quadratmetern?

Also, ich hab hier 4 Katzen auf ca. 120 m² Grundfläche Maisonette-Wohnung (kpl. offene Räume), und sie haben durch Katzenklappen immer (auch nachts) Zugang zu 2 Dachterrassen, die sind so um die 25 m². Habe vor, im oberen Geschoss, das bis zum Dachspitz offen ist, noch Klettermöglichkeiten einzubauen. Aber da fehlen mir bisher die Ideen, und mein Geldbeutel muss da auch noch mitmachen...
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Wieviele Katzen haltet ihr auf wievielen Quadratmetern?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviele Zuchttiere auf wieviel Quadratmetern? birmacat Katzenzucht 25 06.06.2008 12:10

Stichworte zum Thema Wieviele Katzen haltet ihr auf wievielen Quadratmetern?

balkon unten vernetzen

,

2 katzen 33qm

,

50 qm und 3 katzen?

,

horstb katerle sdü cni

,

4 katzen auf %% qm

,

katze auf 54 quadratmeter

,

41 qm 3 katzen?

,

wieviele katzen in zweiraumwohnung

,

6 katzen auf 90 qm

,

42 qm mit katze baby und mann



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de