Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Wohnungshaltung

Thema:

Neuzugang

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Neuzugang im Bereich "Wohnungshaltung". --> Hallo miteinander. Ich bin neu auf diesem Forum dabei und hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Mein Partner und ich wollen und zwei Baby Kätzchen holen. Wir können sie haben wenn ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 05.01.2017, 20:23   #1
Kim123456
Standard Neuzugang

Hallo miteinander. Ich bin neu auf diesem Forum dabei und hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.
Mein Partner
und ich wollen und zwei Baby Kätzchen holen. Wir können sie haben wenn sie 3 Monate alt sind, jedoch kriege ich dann keine Ferien und habe nur 3 Tage dann frei und dann wären sie alleine. Ist das zu früh um die kleinen alleine zu lassen?

Danke schon im voraus für eure Hilfe
 
Alt 05.01.2017, 20:23   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: Neuzugang

Hallo Kim123456,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 06.01.2017, 10:08   #2
lux aeterna

 
Avatar von lux aeterna
Standard AW: Neuzugang

Herzlich Willkommen im Forum!

Zunächst mal: Es ist super, dass Ihr Euch zwei Kätzchen holen wollt, denn Katzen sollten nicht in Einzelhaltung leben.

Und es ist gut, dass die beiden erst mit 3 Monaten abgegeben werden, denn Kätzchen lernen in diesen Wochen das wichtigste von der Mutter und sie brauchen für ihre Gesundheit auch den Immunschutz durch die Mutter. Wenn ihr sie abholt, sollten sie idealerweise bereits die zweite Impfung vom Tierarzt bekommen haben. Siehe auch: http://www.feline-senses.de/das-rich...gabealter.html

Hier im Thread werden sich sicher noch Leute melden, die mehr Erfahrung mit Welpen haben (ich bin Katzenoldie-Halterin ), und die Euch Tipps geben können.
 
Alt 06.01.2017, 11:05   #3
Simpat

Standard AW: Neuzugang

Hallo herzlich willkommen hier im Forum, schön dass du dich im Vorfeld informierst.

2 Kitten und auch schon 12 Wochen alt beim Einzug, sind schon mal ein guter Start. Sind die beiden Kitten auch schon entwurmt und zweimal geimpft beim Einzug?

Wenn sie aus einer seriösen Quelle stammen, wo man Erfahrung mit Kittenaufzucht hat und verantwortungsvoll damit umgegangen wird, sollte es kein Problem sein, wenn du sie nur die ersten 3 Tage bei der Eingewöhnung dabei bist. Da sollten die Kitten schon genügend kennengelernt haben, auch schon etwas erzogen und schon selbstständig genug sein, stubenrein und selbstbewusst genug, um sich schnell und leicht in ein neues Zuhause eingewöhnen zu können.

Meine Kitten waren damals 14 Wochen alt, hatte auch nur ein verlängertes Wochenende Zeit zum Eingewöhnen, war überhaupt kein Problem.
 
Alt 06.01.2017, 11:57   #4
Rosi
 
Avatar von Rosi
Standard AW: Neuzugang

Herzlich willkommen Schön, dass Ihr Euch vorab informiert.

Ich kann Petras Aussage nur bestätigen. Meine beiden waren damals 8 1/2 Wochen alt. Sie waren mutterlos und kamen aus dem Tierschutz, daher so früh. Sie kamen vor einem verlängerten Wochenende zu uns, so dass wir auch nur 4 Tage für die gemeinsame Eingewöhnung hatten.

Das einzige, was Ihr beachten müsst: Wenn Ihr sie alleine lasst sollte alles weg geräumt sein, was ihnen gefährlich werden könnte. Scharfe, spitze oder kleine Dinge: Kitten nehmen wie Kleinkinder alles ins Mäulchen. Keine Schnüre, auch kein Katzenspielzeug mit Schnüren, in denen sie sich verheddern könnten, z.B. auch Einkaufstüten (Plastiktüten nicht liegen lassen und bei Papiertüten den Henkel abschneiden). Arzneimittel und ähnliches sollte ohnehin immer hinter verschlossenen Türen sein.

Dann ist das Alleinsein kein Problem. Im Gegenteil, sie werden Eure Abwesenheit wahrscheinlich nutzen alles genau zu inspizieren.
 
Alt 06.01.2017, 12:48   #5
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: Neuzugang

Hallo und Herzlich Willkommen....

schön..das du dich vorab informierst...tja..das meiste wurde ja schon genannt......ich kann mich gar nicht mehr so recht erinnern..an unsere Kittenzeit..... Urlaub hatte ich damals auch keinen gehabt....
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Neuzugang
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuzugang ??? Martina04 Katzen-Sonstiges 18 15.03.2005 09:44



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de