Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Vitamine und Mineralstoffe

Thema:

Malzpaste-weniger Erbrechen

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Malzpaste-weniger Erbrechen im Bereich "Vitamine und Mineralstoffe". --> Hallo Ich habe ja zwei Langhaarkatzen, die Ältere hatte immer schon so etwas wie eine Putzsucht, nimmt es mit ihrer Fellpflege also sehr genau... Als ich ihr noch Katzengras gegeben habe, hat ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 22.10.2016, 17:08   #1
Puschelschweif
Standard Malzpaste-weniger Erbrechen

Hallo

Ich habe ja zwei Langhaarkatzen, die Ältere hatte immer schon so etwas wie eine Putzsucht, nimmt es mit ihrer Fellpflege also sehr genau...

Als ich ihr noch
Katzengras gegeben habe, hat sie ca. 2-3 mal pro Monat "gespuckt", teilweise nur Haare, manchmal auch mit Mageninhalt. Das waren dann immer so eine Art Fellwürste.

Seitdem die Beiden Malzpaste bekommen, übergibt sich die Katze eigentlich nicht mehr und scheint auch nicht mehr zu würgen.

Jetzt frage ich mich, ob diese Paste wohl dabei hilft, die Haarballen irgendwie auf eine andere Art und Weise loszuwerden?

Oder ob das für die Katzen eher ungünstig ist, wenn diese die Haarballen nicht erbrechen können?
 
Alt 22.10.2016, 17:08   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: Malzpaste-weniger Erbrechen

Hallo Puschelschweif,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 22.10.2016, 17:14   #2
lux aeterna

 
Avatar von lux aeterna
Standard AW: Malzpaste-weniger Erbrechen

Moiras Haare kommen mit Malzpaste immer hinten raus, das sind dann so verfilzte Batzen, mit denen die üblichen Böller dann durchsetzt sind
 
Alt 22.10.2016, 17:38   #3
Puschelschweif
Standard AW: Malzpaste-weniger Erbrechen

Danke für die schnelle Antwort, jetzt weiß ich auch wo die Ballen dann landen. Ist mir seither eh schon aufgefallen, dass es hin und wieder etwas "anders" aussieht im Kaklo. Zudem hat sie sich auch gerne mal überfressen, worauf ich jetzt auch etwas achte.
Der Kleine hat sich bisher noch nie erbrochen, er ist verfressen, verspielt, gesprächig, schläfrig und verschmust. Hat auch schon ordentlich zugelegt und einen dollen Grundumsatz, der sich sowohl beim Futter als auch beim Streu bemerkbar macht.

Die Malzpaste kriegen übrigens beide, die Umstellung war ja wegen dem Kater, da er das Gras nicht mochte.

Ich denke dass der Weg über den Kot wohl auch für die Katzen angenehmer sein dürfte, die Haarballen loszuwerden, als durch Erbrechen.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Malzpaste-weniger Erbrechen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Malzpaste? Kakis Katzen-Pflege 15 22.09.2008 10:47
Malzpaste kocart Anfängerfragen 5 02.09.2007 21:55
Malzpaste Corsica Leckerchen 20 05.01.2006 01:06
Malzpaste sanny Katzen-Ernährung 13 29.09.2005 09:55
Erbrechen von Malzpaste ? mihiman333 Katzen-Ernährung 5 12.10.2004 22:10



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de