Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Verdauungstrakt


Thema: Weisse "Flüssigkeit" aus dem After

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Weisse "Flüssigkeit" aus dem After im Bereich "Verdauungstrakt". --> Hallo! Habe vor 2 Wochen und gerade eben an Fienchens Popo eine weisse dickflüssige Masse entdeckt, die aus dem After austritt, als ich dann ein Tempo aus der Hosentasche zog um ihr ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 05.11.2006, 19:07   #1
Standard Weisse "Flüssigkeit" aus dem After

Hallo!

Habe vor 2 Wochen und gerade eben an Fienchens Popo eine weisse dickflüssige Masse entdeckt, die aus dem After austritt, als ich dann ein Tempo aus der Hosentasche zog um ihr das abzuwischen, war es weg....Sehr seltsam! Würmer hat sie nicht, das hatten wir schon mal- Sieht ganz anders aus..
Hat jemand sowas schonmal beobachtet?
Ansonsten verhält sie sich ganz normal.

Danke im Vorraus,
Bina
bina84 ist offline  
   
Netz Katzen
 
Standard AW: Weisse "Flüssigkeit" aus dem After

Alt 05.11.2006, 19:13   #2
Standard

tönt jetzt ein bisschen blöd, aber hatte sie einen Eisprung? Meine zwei Sternenkatzen Bützeli und Züsi hatten das regelmässig 1x im Monat obwohl sie Sterilisiert waren. Und TA hat so was gemeint, dass da halt noch Schleim rauskommt wie bei uns Frauen!? Gruss Nicole
Monnier Nicole ist offline  
Alt 05.11.2006, 19:17   #3

Standard

Zitat:
Zitat von Monnier Nicole Beitrag anzeigen
tönt jetzt ein bisschen blöd, aber hatte sie einen Eisprung? Meine zwei Sternenkatzen Bützeli und Züsi hatten das regelmässig 1x im Monat obwohl sie Sterilisiert waren. Und TA hat so was gemeint, dass da halt noch Schleim rauskommt wie bei uns Frauen!? Gruss Nicole
Öhm,das hat aber nix mit dem Popo zu tun oder?Weißer Schleim aus dem After kann ein erster Hinweis auf Giardien sein.Ich würde mal ne Kotprobe zum TA bringen
Cooniecat ist offline  
Alt 05.11.2006, 19:17   #4
Gast
Standard

Zitat:
Zitat von Monnier Nicole Beitrag anzeigen
tönt jetzt ein bisschen blöd, aber hatte sie einen Eisprung?
ein Eisprung ist so ziemlich ausgeschlossen, denn diese hat die Katze nur bei der Paarung und wird durch den zurückziehenden Penis des Katers an dem ein Stachel ist hervorgerufen.

@ Bina

hat diese Flüssigkeit gerochen ?
 
Alt 05.11.2006, 19:17   #5
Standard

Hmmm, ob sie einen Eisprung hatte? Kann nicht sein, sie ist kastriert und das enstpricht ja einer Total-OP...Hätte also ziemlich viel Platz zum Springen, das Ei!

Hmmm....
bina84 ist offline  
Alt 05.11.2006, 19:18   #6
Standard

Ja, hat gerochen- ähnlich wie Kot!
bina84 ist offline  
Alt 05.11.2006, 19:20   #7
Gast
Standard

Zitat:
Zitat von bina84 Beitrag anzeigen
Ja, hat gerochen- ähnlich wie Kot!
dann tippe ich auf das Sekret der Analdrüse.

Beobachte das mal, es könnte ja evtl. sein, das diese entzündet ist, und das kann sehr schmerzhaft für die Katze werden.
Du kannst es auch daran merken, wenn sie zB "Schlitten fährt".
 
Alt 05.11.2006, 19:22   #8

Standard

Zitat:
Zitat von Monnier Nicole Beitrag anzeigen
tönt jetzt ein bisschen blöd, aber hatte sie einen Eisprung?
Eisprung kanns nicht sein, der wird bei Katzen erst durch die Paarung ausgelöst.

Zitat:
Zitat von Monnier Nicole Beitrag anzeigen
Meine zwei Sternenkatzen Bützeli und Züsi hatten das regelmässig 1x im Monat obwohl sie Sterilisiert waren.
Wenn sie wirklich nur sterilisiert (= Eileiter durchtrennt) waren, sind sie auch weiterhin rollig geworden. Kastrierte (= Eierstöcke entfernt) Katzen werden nicht mehr rollig.


Bina, lass sicherheitshalber mal beim Tierarzt eine Kotprobe untersuchen. Es gibt ja verschiedene Wurmarten, die auch unterschiedlich aussehen. Auch andere Parasiten und Magen-Darm-Erkrankungen kann man über eine Kotuntersuchung feststellen.
Nadua ist offline  
Alt 05.11.2006, 19:25   #9
Standard

Danke für eure flotten Antworten!

Also, das war garantiert eine Flüssigkeit, da sich das schon etwas am After "geschmiert" hat. Schlitten fährt sie nicht!
Darf denn bei einem gesunden Tier Sekret aus der Analdrüse kommen???

Macht mir keine Angst mit diesem Giardien-Zeug!
bina84 ist offline  
Alt 05.11.2006, 19:30   #10
Standard

Zitat:
Zitat von Cooniecat Beitrag anzeigen
Öhm,das hat aber nix mit dem Popo zu tun oder?Weißer Schleim aus dem After kann ein erster Hinweis auf Giardien sein.Ich würde mal ne Kotprobe zum TA bringen

Das hat nicht ausgesehen wie Schleim..War eher dickflüssig!
bina84 ist offline  

Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de