Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Umzug

Thema:

eure erfahrungen mit wohnungssuche/wohnen in kleiner wohnung mit 2 katzen...

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über eure erfahrungen mit wohnungssuche/wohnen in kleiner wohnung mit 2 katzen... im Bereich "Umzug". --> also wir haben mom. 46 qm, Dachgeschoss, kein Balkon, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche und Bad mit Klo. Haben viele Schrägen, viele Schlupfmöglichkeiten, Fensterfront gen Osten und die Dachbalken möchte ich jetzt mit einbeziehn ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 18.08.2006, 23:00   #11
Hirolen
Standard AW: eure erfahrungen mit wohnungssuche/wohnen in kleiner wohnung mit 2 katzen...

also wir haben mom. 46 qm, Dachgeschoss, kein Balkon, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche und Bad mit Klo.
Haben viele Schrägen, viele Schlupfmöglichkeiten, Fensterfront gen Osten und die Dachbalken
möchte ich jetzt mit einbeziehn um Ihnen mehr Fläche zu bieten.
Haben zwei Katzenklos und bisher einen Kratzbaum.
Unsere zwei sind sehr aktiv und auch sehr jung. aber ihnen reicht die Wohnung.

Wollen aber umziehn, sobald wir Whg finden. In größere Wohnung am liebsten mit Balkon.

Finde 30 qm. zu wenig.

Also habe die Erfahrung gemacht, dass Vermieter oft nein sagen, wenn man sagt, dass man zwei Katzen hat. Suchen nämlich schon einige Monate. Schon vor den beiden.
 
Alt 18.08.2006, 23:00   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: eure erfahrungen mit wohnungssuche/wohnen in kleiner wohnung mit 2 katzen...

Hallo Hirolen,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 23.08.2016, 11:06   #12
Meike03
 
Avatar von Meike03
Standard AW: eure erfahrungen mit wohnungssuche/wohnen in kleiner wohnung mit 2 katzen...

Hallöchen,
also ich bin mal wegen meinem Freund, zusammen mit meinen Beiden, in eine Miniwohnung, 30 qm, ohne Balkon gezogen. Das würde ich den beiden nie wieder zumuten. Nach fünf Monaten bin ich mit meinen zwei Mäusen wieder zurück in meine alte Wohnung.
Das ist eine zwei Zimmer Wohnung (63 qm) mit geschütztem (Katzennetz) Balkon. Sie können vom Frühling bis Winter jederzeit raus. Außerdem steht in jedem Zimmer, außer der Küche, ein Kratzbaum. Da ich ein sehr großes Schlafzimmer habe, stehen dort sogar zwei und die Schränke sind auch gleich ein "Flitzportal". Da wird alles genutzt. Zumindest von meinem Sultan. Shila ist noch nie gern geklettert. Nicht mal als Baby. (Ich glaub sie hat Hundegene )
Als wir in der Miniwohnung gewohnt haben, haben beide (und ich auch) sehr unter den beengten Verhältnissen gelitten. Das war eine DG Wohnung und wirklich nicht zumutbar für uns drei.
Meine zwei sind vom Verhalten eher ruhig, aber 30 qm ohne Balkon war dann doch zu wenig. Sie waren ja allerdings von Baby an gewohnt, auf den Balkon zu können. Vielleicht wäre es gut gegangen, wenn sie dort einen Balkon gehabt hätten, aber so , ging das gar nicht.
Ich denke, wenn Katzen einen geschützten Balkon haben, genügend Kletterbäume, dann geht auch eine kleine Wohnung. Aber, das musst du wirklich für dich entscheiden, denn du kennst deine Zwei besser als wir .

Alles Gute für Euch.
Liebe Grüße Meike
 
Alt 30.11.2016, 10:13   #13
Gast
Standard AW: eure erfahrungen mit wohnungssuche/wohnen in kleiner wohnung mit 2 katzen...

Der Thread ist ja schon etwas älter, aber ich möchte mich hier anschliessen.

Während meiner Umschulung hatte ich vor Jahren, unseren damals schon älteren Kater, der keinen Auslauf gewöhnt war, mit in meiner kleinen Übergangswohnung, weil mein Mann ihn vom Zeitlimit her nicht mit Insulin versorgen konnte. Selbst dem Gismo reichte meine kleine Wohnung nicht, obwohl ich einen Balkon zur Verfügung hatte. Ist warscheinlich unterschiedlich.
 
Alt 01.02.2017, 11:22   #14
catastic
 
Avatar von catastic
Standard AW: eure erfahrungen mit wohnungssuche/wohnen in kleiner wohnung mit 2 katzen...

Ich denke für 2 Katzen sollte die Wohnung (wenn sie denn nur Wohnungskatzen sind und nicht rausgehen) schon min. 50 qm haben - mit Balkon noch idealerweiße. Manchmal braucht man, sowohl Mensch als auch Katze, einfach einen Rückzugsort von allem, was bei 30qm schon eher schwierig ist.

Generell gibt es leider natürlich viele Vermieter, die keine Haustiere dulden, aber ich habe z.B. trotz 2 Katzen innerhalb von 3 Wochen eine passende Wohnung gefunden. Einfach fleißig suchen Ach und bei einer Wohnungsgesellschaft ist es denen meistens egal ob du Haustiere mitbringst, von privat hast du da eher mal einen dabei, der maximal Aquarien erlaubt.
 
Alt 01.02.2017, 11:29   #15
Öhrchen
 
Avatar von Öhrchen
Standard AW: eure erfahrungen mit wohnungssuche/wohnen in kleiner wohnung mit 2 katzen...

Zitat:
Zitat von catastic Beitrag anzeigen
Ach und bei einer Wohnungsgesellschaft ist es denen meistens egal ob du Haustiere mitbringst, von privat hast du da eher mal einen dabei, der maximal Aquarien erlaubt.
Das kann ich bestätigen. Als ich wegen Wohnungen telefoniert habe, gab es viele Privatvermieter, die keine Katzen erlaubt hätten, die Gesellschaften hatten dagegen überwiegend keine Verbote. Bei meiner wären sogar kleine bis mittelgroße Hunde erlaubt. Solange es keinen Ärger mit Verschmutzung oder Krach gibt, natürlich. Auch das Balkonnetz war überhaupt kein Problem, die Erlaubnis dafür habe ich sogar schriftlich.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „eure erfahrungen mit wohnungssuche/wohnen in kleiner wohnung mit 2 katzen...
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Erfahrungen mit Katzen-Trinkbrunnen... Tigerwoman85 Katzen-Sonstiges 59 24.09.2007 20:30
Wohnungssuche mit 2 Katzen :-) twinsoul Katzen-Sonstiges 18 19.12.2006 00:47
Wohnungssuche mit 3 Katzen Schmirk Kratzbaum 3 04.07.2003 09:44

Stichworte zum Thema eure erfahrungen mit wohnungssuche/wohnen in kleiner wohnung mit 2 katzen...

kratzbaum beziehen

,

20qm für 2 katzen

,

in ganz kleiner wohnung leben

,

leben in kleiner wohnung

, wohnen mit 2 katzen,


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de