Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Tierschutz

Thema:

Firmenstreuner - kann es sein, dass er friert ?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Firmenstreuner - kann es sein, dass er friert ? im Bereich "Tierschutz". --> ich habe mal eine vielleicht "blöde" Frage, aber trotzdem: am Tor unserer Firma lebt ein Streuner, ich weiß mittlerweile über das örtliche TH , dass er Flocke heißt, kastriert ist und eben ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 22.01.2016, 15:32   #1
lemmicat

Standard Firmenstreuner - kann es sein, dass er friert ?

ich habe mal eine vielleicht "blöde" Frage, aber trotzdem:

am Tor unserer Firma lebt ein Streuner, ich weiß mittlerweile über das örtliche TH, dass er Flocke heißt, kastriert ist und eben am
Chemiewerk wohnt (hinter einem Torhaus).

Er wird von den Putzfrauen versorgt , die sagen, er sei schon lange dort und immer frei. Er nimmt auch von mir gerne Leckerchen an, sogar mittlerweile mal aus der Hand.

Er ist tagsüber eher selten am Tor, im Moment aber permanent. Sitzt an einem Lüfter, der wohl geringe Wärmemengen abgibt und das nicht mal durchgehend.

Er wirkt so als würde er frieren. Auf jeden Fall aber ist er allein und es ist kalt und er tut mir leid.

Denke ich zu menschlich ?? Ich darf keinen Unterschlupf aufstellen, weil Firmengelände.

Alt 22.01.2016, 15:32   Anzeige
NinaP

Standard AW: Firmenstreuner - kann es sein, dass er friert ?

Hallo lemmicat,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 22.01.2016, 15:36   #2
lemmicat

und hier ein Bild, das ich vor ein paar Wochen gemacht hatte
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20151021_120153.jpg (1,89 MB, 47x aufgerufen)

Alt 22.01.2016, 15:44   #3
Julchen94
Moderator(in)

Diese Katzen tun mir auch immer furchtbar leid.
Kann man nicht versuchen, ihm ein schönes Zuhause zu geben?
So wild scheint er ja nicht zu sein.

Alt 22.01.2016, 15:50   #4
ChicadelaPalma

Was für ein niedlicher Kerl, oder ist es eine Katze?
Wenn ich bedenke, dass unsere Chica nur noch am Ofen liegt, denke ich schon, dass es ihm kalt ist.
Doch so ein freilebender Kater wird mehr Kälte aushalten, als meine verwöhnte Chica.
Hat er denn irgendwo ein Körbchen?
Wenn ihr in der Firma eine Mikrowelle habt kannst Du ein Snugglesafe kaufen, es in der Mikrowelle aufheizen und ihm ins Körbchen legen.
Wichtig ist auch das Futter. Je kälter es ist, desto mehr Kalorien braucht ein Tier.
Mir würde es genauso gehen wie Dir.
Wir hatten gegenüber vor ein paar Jahren auch ein Katze, die draußen in einer selbstgezimmerten Hütte, bei einer alten Frau lebte. Als sie krank wurde, haben wir sie zu uns herein genommen.
Sie wollte dann nicht mehr das Haus verlassen.
Gerade ältere Katzen sehnen sich im Winter nach Wärme.

Alt 22.01.2016, 15:54   #5
Julchen94
Moderator(in)

Vielleicht erbarmt sich jemand, der ihm viel Freigang anbiet kann.
Diese Katzen reagieren zwar erst komisch wenn man sie festsetzt, beruhigen sich aber schnell.

Ich hatte auch mal so ein Exemplar. Aber sie war völlig wild und menschenscheu.
Zwei Jahre hat es gedauert, bis ich sie anfassen konnte und 10 Jahre, bis wir d Tür hinter ihr schließen konnten, damit sie im Winter nachts im Haus bleibt.

Aber mein zweiter Vorname ist ja Feduld, nicht wahr, liebe Regine...

Alt 22.01.2016, 15:55   #6
lemmicat

das Problem ist, ich darf kein Körbchen, keine Decke oder Hütte, nicht mal nen Karton hinstellen, da alles Großfirmengelände. Hier fahren hunderte LKWs rum, also ist er wohl sehr verkehrserfahren Der Werkschutz verbietet alles außer füttern - immerhin.

Das Blöde ist, wenn ich Futter hinstelle und er ist grad nicht da, dann friert es ein oder die Elstern holen es sich... ich muss ja arbeiten und kann nicht den halben Tag am Tor stehen ...

meint ihr, man könnte /sollte ihn "umsiedeln" ?

Alt 22.01.2016, 15:58   #7
lemmicat

Zitat:
Zitat von ChicadelaPalma Beitrag anzeigen
Was für ein niedlicher Kerl, oder ist es eine Katze?
.
ein Kater aber wohl schon ein paar Jahre alt und recht gut genährt sieht er schon aus. Er ist nicht ganz wild, keinesfalls, dann würde er nichts aus meiner Hand nehmen. macht er nicht immer, aber immerhin.

Ja, er sieht toll aus ! Ein hübscher Junge

Alt 22.01.2016, 16:01   #8
Julchen94
Moderator(in)

Viellcht kannst Du ihm zeigen dass Du Futter hast und wo Du es hin stellst.
Nächste Woche wird es wieder wärmer, ich würde ihn etwas beobachten.
Ich bin immer für umsiedeln, denn wenn diese Tiere krank werden oder im Sterben liegen,
merkt es niemand und sie gehen elend zugrunde.
Das kann ich immer gar nicht haben.
Ich hatte eine Futterstelle mit scheuen Katzen, irgendwann kam die älteste dann auf den Schoss, aber ich wollte ihr die Freiheit nicht nehmen. Habe sie seit zwei Jahren nicht mehr gesehen und weiss nicht, was mit ihr passiert ist. Fahre immer noch ab und zu gucken und rufe, aber nichts..
Das ist dann nicht schön,

Alt 22.01.2016, 16:07   #9
ChicadelaPalma

Hallo Conny,
ich würde erstmal mit den Putzfrauen reden und sie ein bißchen ausfragen.
Wird er geimpft und entwurmt?
Vielleicht kannst Du Unterstützung bieten?
Wieso ist Flocke denn im Tierheim bekannt?

Alt 22.01.2016, 20:19   #10
lemmicat

Das TH kennt ihn wohl von einer Kastrieraktion, hier ist Kastrationspflicht.
Sie haben angeboten, ihn tierärtzlich versorgen zu lassen, wenn ich meine, dass er krank ist, aber das scheint nicht so zu sein. Habe ihn heute an einem Parkplatz getroffen 😊zumindest sieht er wohlgenährt aus, wie gesagt füttern ihn die Putzfrauen jeden Tag. Nur ist es halt sehr kalt, weswegen ich mir Sorgen mache. Werde mal fragen ob sie es unterstützen ihn zu impfen, gute Idee!
Das Foto ist von heute:

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche