Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Tierschutz

Thema:

Alter Kater muss weg

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Alter Kater muss weg im Bereich "Tierschutz". --> Hallo, Die Kollegin einer Freundin hat ein Kind bekommen. Seither ist ihr der Kater vollkommen egal. Nun ist sie der Auffassung: Der Kater muss weg. Der Kater ist 10 Jahre alt, Hauskater, ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 01.07.2015, 21:00   #1
AngiKr

 
Avatar von AngiKr
Standard Alter Kater muss weg

Hallo,

Die Kollegin einer Freundin hat ein Kind bekommen. Seither ist ihr der Kater vollkommen egal.
Nun ist sie der Auffassung: Der Kater muss weg.

Der Kater ist 10 Jahre alt, Hauskater, kastriert, durchgeimpft, gesund und super verschmust. Stubenrein und bringt seinen Hausstand mit.
Umsonst.
Sie würde auch dafür zahlen... wenn er bis
zum Wochenende nicht weg ist, bringt sie ihn ins Tierheim.

Ok, Tierheim ist immer noch besser als manch andere Dinge... aber was das für einen 10jährigen Einzelkater heißt, ist vermutlich jedem hier klar.

Der Kater (mir ist der Name noch nicht bekannt, ich versuche nachzuliefern) lebt in Buxtehude. Kann aber auch bis Bremen/ Brinkum transportiert werden.

Ich habe an diesem WE leider keine Möglichkeit ihn zu transportieren oder unterzubringen. Meine Freundin leider auch nicht.

Dieser Hilferuf ereilte mich heute. Ich kenne weder den Kater, noch dessen Besitzerin. Nur meine Freundin, die um Hilfe bat.

Das hier ist er:


Ich weiß, dass dieses Unterfangen nahezu unmöglich ist. Unversucht wollte ich es dennoch nicht lassen. Unsere erfragten Kontakte haben leider nicht funktioniert.

Sollte es dennoch jemanden geben, der einem 10jährigem Einzelkater ein Zuhause geben will, bitte scheut nicht mich zu kontaktieren.

Am WE werde ich kaum hier sein, daher auch per Anruf, SMS oder Whatsapp: 0176/ 22328969

Ich leite das dann weiter.

Danke!
 
Alt 01.07.2015, 21:00   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: Alter Kater muss weg

Hallo AngiKr,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 02.07.2015, 20:57   #2
AngiKr

 
Avatar von AngiKr
Standard AW: Alter Kater muss weg

Der Kater heißt Hanjo.
Leider hat sich sein Status bisher nicht verändert.
 
Alt 03.07.2015, 17:31   #3
cjh27
Moderatorin

Standard AW: Alter Kater muss weg

Der arme Kater.


christine
 
Alt 03.07.2015, 20:09   #4
AngiKr

 
Avatar von AngiKr
Standard AW: Alter Kater muss weg

Ja, Christine, das stimmt.
Für die meisten Katzensuchenden ist er zu alt.

Ich habe eine "Gesuche" Anzeige gefunden und weiter geleitet. Ich weiß noch nicht was draus geworden ist.

All meine weiteren Nachfragen verliefen lieder erfolglos.
 
Alt 04.07.2015, 10:57   #5
AngiKr

 
Avatar von AngiKr
Standard AW: Alter Kater muss weg

Der Kater geht jetzt ins Tierheim.
 
Alt 04.07.2015, 23:47   #6
spacetina
 
Avatar von spacetina
Standard AW: Alter Kater muss weg

....armer Kerl😢. Ich hoffe, dass er schnell ein gutes zu Hause bekommt
 
Alt 05.07.2015, 11:43   #7
Katermutti
 
Avatar von Katermutti
Standard AW: Alter Kater muss weg

Oh Gott, das ist bis ins Detail die gleiche Geschichte wie die von Luna, der ja letzte Woche zu mir kam. Er sieht auch noch genauso aus und ist im gleichen Alter

Sowas macht mich echt traurig. Ich hoffe er findet schnell ein neues zu Hause

Danke, dass du es zumindest probiert hast
 
Alt 05.07.2015, 11:47   #8
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: Alter Kater muss weg

Ich hoffe auch...das er bald ein Zuhause findet.......es ist unvorstellbar.....10 Jahre war er gut genug und nun mußte er so schnell wie möglich weg.......

Ach...leider wohnen wir ganz im Süden und mein Oldtimerchen toleriert keine anderen Katzen....

Ich wollte zu Anfang gleich etwas schreiben...aber es gab wohl eine Schreibsperre......ich war nicht berechtigt....
 
Alt 05.07.2015, 11:56   #9
Tina2014
 
Avatar von Tina2014
Standard AW: Alter Kater muss weg

Zitat:
Zitat von FELIDAE4 Beitrag anzeigen
Ich hoffe auch...das er bald ein Zuhause findet.......es ist unvorstellbar.....10 Jahre war er gut genug und nun mußte er so schnell wie möglich weg.......

Ach...leider wohnen wir ganz im Süden und mein Oldtimerchen toleriert keine anderen Katzen....

Ich wollte zu Anfang gleich etwas schreiben...aber es gab wohl eine Schreibsperre......ich war nicht berechtigt....

Ja, so ging es mir auch

Ich finde ihn so wunderschön (sieht genauso aus wie unser Sunny) und 10 Jahre ist ja nun wirklich nicht alt! Schade, schade, dass man Tiere einfach so abschiebt

Da ich schon 6 Sofatiger habe, kann ich auch nur die Daumen drücken für den süßen Schatz.
 
Alt 05.07.2015, 12:00   #10
romulus

Standard AW: Alter Kater muss weg

Ich denke, das Schicksal dieses armen Katers berührt uns alle - und leider passiert so etwas immer und immer wieder
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Alter Kater muss weg
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Muss er weg ? :( Anni.x3 Katzen-Erziehung 19 21.07.2014 08:58
16 Wochen alter Kater die ganze nacht weg? joluc Katzen - Freigang 25 15.06.2014 12:12
Muss der kater wirklich weg? Chrissi001 Katzen-Verhalten 11 15.09.2007 09:52
emma muss weg herbstsonne Mehrkatzenhaushalt 19 09.08.2005 10:01
9 Monate alter Kater - welcher Partner passt (m/w, Alter..?) *Starlight* Mehrkatzenhaushalt 5 09.01.2005 19:49

Stichworte zum Thema Alter Kater muss weg

kater unsozial

,

katze riecht nichts mehr



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de