Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Sicherungssysteme

Thema:

Wieviel Futter für 5 und 6 Monate alte kitten

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Wieviel Futter für 5 und 6 Monate alte kitten im Bereich "Sicherungssysteme". --> Hallo, meine beiden kitten fressen glaube ich zu viel. Mein Main coon kater mix 5 Monate ist nie satt. Er fisst auch immer den Rest von dem anderen auf. Ich fütter für ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 07.10.2016, 07:15   #1
Sonnenmops
Standard Wieviel Futter für 5 und 6 Monate alte kitten

Hallo, meine beiden kitten fressen glaube ich zu viel. Mein Main coon kater mix 5 Monate ist nie satt. Er fisst auch immer den Rest von dem anderen auf. Ich fütter für beide zusammen
600- bis 800 g Nassfutter am Tag in 3 - 4 Mahlzeiten. Premiere nassfutter von Fressnapf und Trockenfutter vom Tierarzt steht auch immer zur Verfügung. Davon fressen sie aber nicht so viel. Der Main Coon mix hat schon ein richtiges Bäuchlein und wiegt ca 3300 g. Im internet steht das sie so viel fressen dürfen wie sie mögen aber wenn ich danach gehen würde , würde er bestimmt noch mehr fressen. Smokey, mein anderer 6 Monate alter kater ist nicht so gierig und lässt auch was über. Vielleicht wird der main coon mix auch einfach größer und braucht mehr? Lg

Alt 07.10.2016, 07:15   Anzeige
NinaP

Standard AW: Wieviel Futter für 5 und 6 Monate alte kitten

Hallo Sonnenmops,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 07.10.2016, 08:06   #2
Simpat

Standard AW: Wieviel Futter für 5 und 6 Monate alte kitten

Kitten dürfen fressen so viel sie wollen, bis zu einem Jahr würde ich dass ihnen auch so anbieten.

Meine haben je nach Fress- und Wachstumsphase 300-800 g mittel-hochwertiges Nassfutter pro Kitten am Tag verdrückt.

Ich würde auch mehr als nur eine Marke Nassfutter füttern aber das Trockenfutter weglassen. Trockenfutter ist nicht zur Ernährung von Katzen geeignet, würde sie erst gar nicht daran gewöhnen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche