Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Sicherungssysteme

Thema:

Welche Transportbox habt ihr/würdet ihr empfehlen?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Welche Transportbox habt ihr/würdet ihr empfehlen? im Bereich "Sicherungssysteme". --> Hallo Also momentan haben wir die üblichen Boxen mit der Gittertüre. Mein Kater ist recht groß und wog mit 7 Monaten 6kg. Jetzt ist er 10 Monate, weiß aber nicht wie viel ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 01.03.2017, 21:14   #1
Humanoid
Standard Welche Transportbox habt ihr/würdet ihr empfehlen?

Hallo

Also momentan haben wir die üblichen Boxen mit der Gittertüre. Mein Kater ist recht groß und wog mit 7 Monaten 6kg. Jetzt ist er 10 Monate, weiß aber nicht wie viel er jetzt wiegt. Muss erst eine neue Batterie für die Waage besorgen *gg* Aber 6-7kg wird er
wohl wiegen.

Blöderweise hasst er Transportboxen wie die Pest und versucht dann irgendwie heraus zu kommen indem er mit den Pfoten durch die Gitterstäbe fährt und das samt Krallen und sehr....naja, brutal würde ich sagen. Da gabs schon viele Verletzungen. Einmal hatte er sich sogar selbst verletzt. Er hat mit mit den Krallen so stark am Gitter gezogen usw. Ich habe natürlich erfolglos versucht ihn davon abzuhalten. Es endete blutig für beide, er zog da anscheinend zu fest dran, dass er sich dabei verletzt hat.
Noch dazu drückt er sich auch immer richtig gegen die Wände, die Biegen sich dann auch richtig stark nach außen, dass ich mir immer Sorgen mache das die kapputt geht.

Deshalb suche ich eine wirklich sichere Box wo er auch mit den Pfoten nicht raus kann.

Könnt ihr mir da eventuell eine gute Box empfehlen, die auch für große Katzen geeignet ist?

Danke schonmal!

Alt 01.03.2017, 21:14   Anzeige
NinaP

Standard AW: Welche Transportbox habt ihr/würdet ihr empfehlen?

Hallo Humanoid,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 01.03.2017, 21:18   #2
romulus

Hallo, wir hatten hier gerade einen thread darüber, lies das mal durch!
Die Vorteile dieser Box sind, dass die "Eingangstür" aus Plexiglas ist und keine Krallen durchkommen (das kenne ich auch von meinen) und dass der Tragegriff niemals abbrechen kann.
Schau sie Dir mal an - gibts u.a. günstig bei zooplus.

Alt 01.03.2017, 22:49   #3
Humanoid

Zitat:
Zitat von romulus Beitrag anzeigen
Hallo, wir hatten hier gerade einen thread darüber, lies das mal durch!
Die Vorteile dieser Box sind, dass die "Eingangstür" aus Plexiglas ist und keine Krallen durchkommen (das kenne ich auch von meinen) und dass der Tragegriff niemals abbrechen kann.
Schau sie Dir mal an - gibts u.a. günstig bei zooplus.

Danke, die hatte ich mir schon einmal angeschaut und war Anfangs ja begeistert. Habe mir dann einige Rezesionen durchgelesen und die waren doch sehr gemischt. Sehr viele gute aber auch viele schlechte, die meinten dass diese Box sehr instabil ist.
Bin mir sehr unsicher ob ich die nun nehmen soll und wollte mal sehen ob es da noch andere und eventuell bessere gibt.

Alt 02.03.2017, 06:23   #4
dien

Hallo,

ich habe eine Transportbox (habe hier dazu einen Bericht geschrieben http://www.ciao.de/Trendy_Transportb...10#prettyPhoto, dort sind auch Fotos zu sehen) und eine Tasche mit Stahlgestell.

Ich nutze meist die Box, weil sie kleiner ist. Die Tasche hatte ich mir in S gekauft, XS hätte aber definitiv ausgereicht. Allerdings kann ich in der Tasche auch beide zusammen transportieren.
Die Tasche finde ich sehr gut, da sie deutlich besser schützt bei einem Unfall (kein splitterndes Plastik, guter Schutz durch den Stahlrahmen). Leider ist sie mir meist zu unhandlich.
https://www.amazon.de/dp/B00ATIHZ7Y/...SIN=B00ATIHZ7Y

Liebe Grüße
Nadine

Alt 02.03.2017, 07:31   #5
lux aeterna

Bei Freunden mit sehr lebhaften Katzen habe ich folgende Transportbox im Einsatz gesehen, sehr stabil und von oben zu öffnen; sie hatten die Discovery I http://nobby.de/produkte/hund/reisen...overy-1?c=2373 , aber bei einer sehr großen Katze passt vermutlich der Pet Caddy II besser: http://nobby.de/produkte/hund/reisen...x-pet-caddy-ii

Würde ich im Falle eines Falles auch kaufen; bei meinen 2 lammfrommen Viechern reicht aber eine Stofftransporttasche mit pappverstärkten Seitenwänden.

Alt 02.03.2017, 23:15   #6
Humanoid

Super, danke euch! Denke es wird wohl der pet caddy werden aber bin noch unschlüssig

Alt 03.03.2017, 07:00   #7
lux aeterna

Habe gerade in Rezensionen gelesen, dass die neueren Chargen vom Pet Caddy II wohl aus dünnerem Kunststoff und nicht mehr so solide verarbeitet sind wie ältere Modelle. Das Modell, das ich im Einsatz gesehen habe, muss ein älteres sein, von ca. 2013. Schade.

Alt 03.03.2017, 07:28   #8
Eroica
Moderator(in)

Ich habe zwei von den Cabrio-Boxen im Einsatz, die Edda / Romulus empfohlen hat und kann das nur unterstreichen: die Boxen sind super!

Ich habe einen 9-Kg-Kater und die Box verbiegt sich nicht mal etwas, wenn ich ihn damit herumtrage.

Ganz wichtig ist mir auch die Anordnung des Griffes: er besteht aus zwei Hälften, die Teil des Oberteils sind. Da kann nichts abreißen - auch nicht bei 9 Kg.

Und weil man das Oberteil ganz aufklappen kann, ist es auch bei Tierarzt kein Problem, die Katze aus der Box zu nehmen. Meine ängstliche Lilly wir sogar in der Box untersucht, wenn wir z. B. nur beim impfen sind.

Alt 03.03.2017, 13:01   #9
Humanoid

Hmm also wenn die Box sogar 9kg problemlos trägt ist das super. Ich fand die auch Anfangs ja ganz toll aber ich frage mich wo denn die vielen schlechten Rezesionen her kommen

Alt 03.03.2017, 13:15   #10
Eroica
Moderator(in)

Zitat:
Zitat von Humanoid Beitrag anzeigen
...aber ich frage mich wo denn die vielen schlechten Rezesionen her kommen
Nicht von mir!!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche