Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Sicherungssysteme

Thema:

Petporte (alt) funktioniert nicht

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Petporte (alt) funktioniert nicht im Bereich "Sicherungssysteme". --> Hallo, ich war bislang immer sehr zufrieden mit meiner inzwischen mehr als 7 Jahre alten Petporte. Nun stelle ich fest, dass das grüne Teil (Öffner) sich nicht mehr bewegt. D.h. Katze steht ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 04.11.2015, 15:19   #1
Richard
Standard Petporte (alt) funktioniert nicht

Hallo,

ich war bislang immer sehr zufrieden mit meiner inzwischen mehr als 7 Jahre alten Petporte.
Nun stelle ich fest, dass das grüne Teil (Öffner) sich
nicht mehr bewegt.
D.h. Katze steht draußen vor der Tür, der Chip wird eingelesen und dann passiert nichts mehr.

Wir haben inzwischen mehrfach Strom unterbrochen, auf Reset gegangen, die Klappe auseinander genommen und die Feder eingesprüht mit Öl und den Mechanismus hin- und her bewegt, so dass er wieder leichter lief, aber nach dem Zusammenbauen war das Problem das gleiche.
Bine steht draußen und kommt nicht mehr rein.

Hat jemand noch einen guten Tipp??

Alt 04.11.2015, 15:19   Anzeige
NinaP

Standard AW: Petporte (alt) funktioniert nicht

Hallo Richard,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 04.11.2015, 20:56   #2
ChicadelaPalma

Hallo Lotta,
wir haben mit unserer Petporte genau das umgekehrte Problem.
Bei uns steht die Klappe neuerdings von außen immer auf.
Jede Mieze, die keine Angst vor dem Hund hat kann hereinspazieren.
Der Chip wird auch bei uns nicht mehr eingelesen.
Eine Lösung weiß ich auch nicht und da die Klappen alle größer geworden sind, können wir noch nicht mal eine neue kaufen, ohne ein neues Kellerfenster einzubauen.

Alt 04.11.2015, 21:22   #3
Eroica
Moderator(in)

Ich hatte vor en paar Monaten auch so ein Problem.

Ich habe die Klappen auseinander genommen und einige Haare aus dem Mechanismus entfernt. Danach klappte es wieder.

Ersatz zu schaffen ist wirklich nicht einfach, denn die alte Petporte ist so groß, dass es keine passende elektronische Klappe gibt.
Die neue Petporte ist deutlich kleiner und auch die große Sureflap, die ich jetzt favorisieren würde, ist kleiner. Ich müsste eine neue Sandwich-Platte für unsere Balkontür kaufen, wenn ich die Klappe erneuern wollte.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche