Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Sicherungssysteme

Thema:

Luftdichte Katzenklappe?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Luftdichte Katzenklappe? im Bereich "Sicherungssysteme". --> Möglichst luftdichte Katzenklappe- gibt es das? Hallo erstmal..ich bin die Neue. Ich komme nicht mehr weiter bei der Wahl einer Katzenklappe. Wir wohnen jetzt in einem Haus mit Lüftungssysten d.h. es ist ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 12.04.2006, 22:59   #1
dieliebeliane
Standard Luftdichte Katzenklappe?

Möglichst luftdichte Katzenklappe- gibt es das?

Hallo erstmal..ich bin die Neue.
Ich komme nicht mehr weiter bei der Wahl einer Katzenklappe.
Wir wohnen jetzt in einem Haus mit Lüftungssysten d.h. es
ist nahezu luftdicht (bis auf die, wie auch immer, topmodern geregelte Lüftungsanlage) und im Sinne der Energieersparnis sollte also die heiß ersehnte Klappe möglichst luftdicht sein.
Als Einbauort kommen eine weiße Kunststoffhaustür und die doppelt verglasten Fenster in Frage. Alle Klappen die ich kenne lassen aber auch wenn sie geschlossen sind an den Rändern Luft durch.
Und nun...
bleibe ich der Butler für Stubentiger Luzi?
Das mit dem Tunnel habe ich gelesen aber natürlich müssten wir dafür eine Wand durchbrechen und das geht nicht.

Hat einer einen Tip für mich?
 
Alt 12.04.2006, 22:59   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: Luftdichte Katzenklappe?

Hallo dieliebeliane,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 13.04.2006, 17:15   #2
stellasirius
Standard AW: Luftdichte Katzenklappe?

Hallo Liane,

herzlich willkommen hier im Forum!

Mit Katzenklappen habe ich leider keine Erfahrung, hoffe aber, nach den letzten Ostereinkäufen finden sich die ExpertInnen hier wieder ein und haben Tipps für Dich.

Bis dahin *Beitragnachobenschubs*

Grüße von
 
Alt 13.04.2006, 18:29   #3
Gast
Standard AW: Luftdichte Katzenklappe?

Hallo und herzlich willkommen !

Ich nehme an, ihr habt ein Niedrig-Energiehaus ? Tja, ich glaube, dann werdet ihr doch wohl weiter Türoffner spielen müssen, denn meines Wissens gibt es keine Katzenklappe, die absolut zugfrei ist.
Wüsste auch nicht, wie das technisch zu bewerkstelligen wäre außer in einer Art Tunnelsystem.

Lass mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Alt 13.04.2006, 19:36   #4
Luzienne
Standard AW: Luftdichte Katzenklappe?

Hallo,


ich habe eine verschießbare Klappe und kann sagen, dass die Klappen nicht Luftdicht sind. Habe schon mehrere Klappen gehabt.
Es kommt immer etwas Luft durch. Aber sie geht nicht bei Sturm auf.
Vielleicht konnte ich etwas weiterhelfen!!!

LG

Ute, Luzie + Bonnie
 
Alt 16.04.2006, 22:04   #5
dieliebeliane
Standard AW: Luftdichte Katzenklappe?

nichts ist unmöglich in Technik und Wissenschaft und solche kleinen Alltagsprobleme müssten doch auch zu lösen sein.

Find ich aber nett, dass schon jemand geschrieben hat.
Danke Liane
 
Alt 27.04.2006, 21:54   #6
dieliebeliane
Standard AW: Luftdichte Katzenklappe?

Da es scheinbar keine perfekte Lösung gibt, suche ich eben die nächstbeste.
Eine einigermaßen dichte Klappe. Gibt es welche mit so etwas wie einem Gummirand, der etwas dichterhält?
Ich gebe die Hoffnung nicht auf...
Liebe Grüße Liane
 
Alt 14.10.2016, 07:12   #7
ramses77
Standard AW: Luftdichte Katzenklappe?

Hallo, deine Frage ist zwar etwas älter, aber die Antwort darauf könntest Du hier finden: http://www.heimtier-versand.com/heimtier-versand-blog/
Wir haben die Katzenklappe von petWALK seit 2 Jahren in unserem Passiv-Haus und sind hochzufrieden! LG
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Luftdichte Katzenklappe?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katzenklappe turbo993 Sicherungssysteme 2 14.07.2009 14:20
Katzenklappe Selaiha84 Sicherungssysteme 4 26.09.2007 15:33
Katzenklappe katzenfreund007 Anfängerfragen 5 03.08.2007 22:51
Katzenklappe Popski Katzen - Freigang 11 15.01.2004 10:25
Katzenklappe Poison Katzen-Erziehung 9 22.12.2003 14:15

Stichworte zum Thema Luftdichte Katzenklappe?

luftdichte katzenklappe

,

katzenklappe luftdicht

,

katzenklappe zugfrei

, luftdichte katzentüre, luftdicht klappe, , katzenklappe bei lüftungsanlage


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de