Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Sicherungssysteme

Thema:

Katzensicheres Fliegengitter?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Katzensicheres Fliegengitter? im Bereich "Sicherungssysteme". --> Zitat: @ Zugvogel: Wieviele Fliegengitter sind denn bei dir drauf gegangen, bis sie es verstanden haben Bei mir ist mit Mienzelchen Hilfe nicht eines futsch gewesen, allerdings von Nachbarskatzen, die von draußen ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 14.06.2006, 08:40   #11
Zugvogel
Gesperrt
Standard AW: Katzensicheres Fliegengitter?

Zitat:
@ Zugvogel: Wieviele Fliegengitter sind denn bei dir drauf gegangen, bis sie es verstanden haben
Bei mir ist mit Mienzelchen Hilfe nicht eines futsch gewesen, allerdings von Nachbarskatzen, die von draußen nach drinnen wollten und zuerst sehr erstaunt waren, nicht mehr frank und frei ins Schlafzimmer zum Ausruhen konnten.
Ich hatte damals gleich eine ganze Menge bei Aldi-Süd von
den Gazepackungen geholt, also immer Ersatz für zerfetzte da. Die Klettenbänder haben erst nach etlichen Jahren Sperenzchen gemacht und mußten erneuert werden.

Bei meiner Mutter war das Spiel etwas länger, die nichterzogene Katze meiner Schwester fand es herrlich, von drinnen die Mücken und Falter draußen, und von draußen die Lichtreflexe im Zimmer zu fangen. Ewig konnte ich neue Gaze dranmachen, weil es bei Mutter sehr viele Schnaken gibt und ungestörte Nachruhe nimmer möglich war.
Jetzt darf das schwarze Moppelchen nur noch ins Zimmer oder auf den Balkon, wenn jemand dabei ist. Mutter ist sehr alt und die Schwester hat keine Ahnung von Gaze erneuern, ich bin ca alle 4 Wochen erst wieder dort.

Mienzelchen ist im Regenbogenland, dort wird es sicher all die Fellnäschen finden, die hier die Gaze als herrliches Spielzeug betrachteten. Alle Neuankömmlinge haben nie die Fensterbretter von außen als ihr Revier betrachtet.

Insgesamt gesehen hält sich der Schaden bisher sehr in Grenzen, viele der Gazegitter verwittern und müssen deswegen erneuert werden und nicht, weil sie von Katzenpfoten durchlöchert werden.

Zugvogel
 
Alt 14.06.2006, 08:40   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: Katzensicheres Fliegengitter?

Hallo Zugvogel,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 14.06.2006, 10:03   #12
snowcat
Standard AW: Katzensicheres Fliegengitter?

Zitat:
Zitat von Schnubbel
also ich hab nun einen Holzrahmen gebastelt und ein Fliegengitter richtig fest drauf gespannt...und meine Beiden glotzen raus...aber das gitter lassen se in frieden
Menne hat auch nen Holzrahmen gebastelt, aber das Fliegengitter haben wir wie üblich auf Klettband im Fensterrahmen und auf den Holzrahmen haben wir den Rest vom Schutznetz (Balkon) gefädelt und nun ist vor dem Fliegengitter das Schutznetz und Bella häckelt, wenn überhaupt, im Schutznetz und nicht mehr im Fliegengitter! Und die Ausbruchmöglichkeit ist auf Null reduziert!
 
Alt 14.06.2006, 10:45   #13
Schnubbel
Standard AW: Katzensicheres Fliegengitter?

ja so ganz das wahre ist es auch noch nicht....ich muss mir da schon noch was einfallen lassen..ich werd wohl maschendraht oder so nehmen..irgendwas stabiles aussm Baumarkt zweckentfremden
 
Alt 14.06.2006, 11:46   #14
Cat72
 
Avatar von Cat72
Standard AW: Katzensicheres Fliegengitter?

also wir haben vom Schreiner (der glücklicherweise mein Onkel ist ) einen Holzrahmen bauen lassen. Der wird innen in den Fensterrahmen gesetzt (gefrimelt) und obne mit einem Schieberiegel in dem Spalt im Fensterrahmen befestigt.
Im Holzrahmen haben wir Alu bzw. Edelstahl-Geflecht eingespannt.
Das schwarze ******** kommt mir so dunkel vor (lichtundurchläßig) -
oder wie sind die Erfahrungen bei euch anderen??

für unser Dachfenster haben wir jetzt einen Alurahmen mit Edelstahlgeflecht bauen lassen. Den holen wir heute mittag ab. Bin mal gespannt, wie der rauskommt.
Werde dann gelegentlich bilder reinstellen und unsere Erfahrung posten (gibt ja mehrere Dosis mit dem Problem Dachfenster)

Grüße
Katja
 
Alt 14.06.2006, 14:43   #15
Schnubbel
Standard AW: Katzensicheres Fliegengitter?

ich hab zum Glück nur ein Dachfenster om Bad..und das ist eh tabou für die beiden...
 
Alt 14.06.2006, 16:26   #16
Zugvogel
Gesperrt
Standard AW: Katzensicheres Fliegengitter?

Da fällt mir ein, daß es im Baumarkt (Globus) auch konfektionierte Fliegentüren und -fenster gibt. Sie haben einen Alu- oder Plastikrahmen, der nach Bedarf angepaßt werden kann. Fenster gibts als Flügel oder zum Einhängen, Türen als Flügeltüren, die Scharniere müssen angepaßt werden. Die Bespannung ist aus dünnem Fliegendraht, nimmt nur wenig Licht weg.
Der Preis für eine Türe liegt nach Modell zwischen 39 und 49 Euro.

Zugvogel
 
Alt 14.06.2006, 23:39   #17
keine_Ahnung
Standard AW: Katzensicheres Fliegengitter?

Wo ich vor über drei Jahren in diese Wohnung gezogen bin war schon ein Fliegengitter vor dem Küchenfenster. Es ist ein Holzrahmen mit einem sehr dichten Drahtgeflecht. Es ist sogar sehr schwer von aussen rein zu gucken aber raus geht wunderbar.

Wie gesagt wohne ich jetzt über drei Jahre hier in der Bude und meine beiden Kater hängen da manchmal drin wie Garfield an der Scheibe und ich habe erst zwei kleine Löcher drin. *begeistert bin*

Im übrigen könnte ich mich immer weg schreien wenn sie alle viere von sich gesterckt haben und da drin hängen.


Gruß Heiko
 
Alt 18.05.2016, 11:25   #18
Wuscheltiger72
Standard AW: Katzensicheres Fliegengitter?

In unserer Voliere haben wir ein ganz normales Kaninchengitter verwendet, das natürlich so verbaut wurde, dass die Katzen nicht raus kommen. Die Katzen können durch unser Bürofenster gehen, dieses haben wir uns von Spröba machen lassen mit kratzfesten Gewebe und Katzenklappe. Aber unsere Fenster sind alle Fenster mit diesem kratzfesten Gewebe ausgestattet. Bei uns ist noch nie irgendwas kaputt gegangen.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Katzensicheres Fliegengitter?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fliegengitter v. Tesa Amy Lee Sicherungssysteme 7 22.08.2007 11:02
Katzensicheres Grundstück Silvia Keidel Anfängerfragen 3 07.10.2006 12:58
Fliegengitter? bröckchen Sicherungssysteme 7 27.07.2006 09:54
Geniales Fliegengitter Teufeline Sicherungssysteme 4 15.07.2006 08:26
Katzensicheres Sofa??? Myrinda Katzen-Verhalten 17 01.10.2005 21:35

Stichworte zum Thema Katzensicheres Fliegengitter?

,

fliegengitter katze

,

fliegengitter katzensicher

,

fliegengitter katzen

,

katzensicheres fliegengitter

,

fliegengitter katzenfest

,

fliegengitter für katzen

,

katzen fliegengitter

,

katzensichere fliegengitter

, katzennetz fliegengitter


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de