Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Sicherungssysteme

Thema:

Katzenetz und Markise

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Katzenetz und Markise im Bereich "Sicherungssysteme". --> Hallo, ich werde zum 01.06. in eine neue Wohnung ziehen, wir vergrößern uns von 40 auf 62 qm! Freu mich riesig, aber jetzt ist die Frage: in der neuen Wohnung ist eine ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 15.02.2016, 15:17   #1
Katzenschwanz
Standard Katzenetz und Markise

Hallo,

ich werde zum 01.06. in eine neue Wohnung ziehen, wir vergrößern uns von 40 auf 62 qm!
Freu mich riesig, aber jetzt ist die Frage: in der neuen Wohnung ist eine Markise am Balkon, die man ausfahren
kann. Ist eine Hochpaterre-Wohnung, der Balkon ist also nach den Seiten und oben geschlossen.
Hat jemand die gleiche Situation und kann ich evtl das Katzennetz mit Kabelbinder am Gestänge der Markise festmachen? Bohren darf ich, in der jetzigen Wohnung habe ich den Balkon rundum vernetzt und das Netz mit Latten angedübelt.
Habe Bedenken, dass oben dann zwischen Markise und Netz quasi ein Loch ist, wo sie mir drübergehen... ich könnte auch sagen, dass die Markise entfernt werden soll, müßte mich aber kurzfristig entscheiden...

Bis jetzt hat noch niemand im Netz gehangen, aber ich möchte sichergehen, sie sind 8 Jahre alt, sausen aber durch die Gegend, als wären sie Jungtiere
 
Alt 15.02.2016, 15:17   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: Katzenetz und Markise

Hallo Katzenschwanz,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 15.02.2016, 20:32   #2
Saabiene
 
Avatar von Saabiene
Standard AW: Katzenetz und Markise

Hallo,

du hast die Markise nicht ganzjährig offen.
Ich würde das Netz an der Wandbefestigung der Markise festmachen und die Seiten mit Lattung sichern.
 
Alt 18.02.2016, 15:39   #3
Katzenschwanz
Standard AW: Katzenetz und Markise

Ne, klar, ganzjährig offen ist sie nicht. Aber wenn ich bis oben hin vernetze kann ich sie ja nicht mehr ausfahren. Und dauernd ab- und dranmachen kann ich das Netz ja nicht.
Ich glaube die Entscheidung fällt gegen die Markise, die Sicherheit meiner beiden ist mir doch wichtiger.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Katzenetz und Markise
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Markise o Klemm-Markise Brauche dringend Eure Hilfe KeFisch Rechtsfragen 2 16.04.2007 13:51
Netz am Balkon troz Markise befestigen Shauny Sicherungssysteme 13 29.03.2004 13:40
Puhhh .... Endlich geschafft, Katzennetz troz Markise Shauny Kratzbaum 5 16.03.2004 13:56



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de