Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Sicherungssysteme

Thema:

Gesucht: eckige Petporte Katzentüre

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Gesucht: eckige Petporte Katzentüre im Bereich "Sicherungssysteme". --> Liebe Forenmitglieder, bei meiner Microchip Petporte Katzentüre ist ein Teil der durchsichtigen Katzentüre abgebrochen, was zur Folge hat, dass nun auch die Nachbarskatzen wieder reinkommen können. Nun suche ich händeringend Ersatz. Es ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 03.04.2016, 15:29   #1
Bejo

Standard Gesucht: eckige Petporte Katzentüre

Liebe Forenmitglieder,

bei meiner Microchip Petporte Katzentüre ist ein Teil der durchsichtigen Katzentüre abgebrochen, was zur Folge hat, dass nun auch die Nachbarskatzen wieder reinkommen können. Nun suche
ich händeringend Ersatz. Es handelt sich um das das alte eckige Modell.

Natürlich könnte ich ein neueres Modell kaufen, aber das einprogrammieren des Microchips wäre für Cyrus Stress pur. Er lässt sich ja nicht anfassen und jedes greifen traumatisiert ihn noch mehr. Das möchte ich wenn immer möglich vermeiden.

Im Internet bin ich nicht fündig geworden... alles ausvekauft. Nun hoffe ich darauf, dass vielleicht irgendwo noch eine Katzenklappe ist, welche nicht mehr gebraucht wird... oder defekt ist.

Gerne bezahle ich in Absprache etwas dafür.

Liebe Grüsse
Bea

Alt 03.04.2016, 15:29   Anzeige
NinaP

Standard AW: Gesucht: eckige Petporte Katzentüre

Hallo Bejo,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 04.04.2016, 08:16   #2
Bejo

Ich gebe die Hoffnung nicht auf und schubs dies mal... und würde mich sooo freuen... :-D

Alt 04.04.2016, 08:42   #3
Eroica
Moderator(in)

Meine Klappe war auch kaputt, und da es keinerlei Ersatz mehr dafür gibt, habe ich sie repariert, indem ich Kunststoffstücke aufgeklebt habe. Sieht nicht sehr gut aus, aber erfüllt seinen Zweck.

Langfristig werde ich wohl auf die große Sureflap wechseln.

Das Nachfolge-Modell von Petporte ist nämlich deutlich kleiner, als das Erst-Modell.

Alt 04.04.2016, 08:52   #4
Bejo

...und das hält Wally?

Bei meiner Klappe ist genau das Stückchen beim grünen "Knopf" abgebrochen, welcher sich durch das auslösen des Microchip senkt. Wenn er wieder hoch geht schlägt die Türe manchmal ganz heftig dagegen...

Ja, das mit der neuen Petporte käme für mich auch nicht in Frage... ich kann die Verkleinerung der Klappe nicht nachvollziehen und würde dann wohl auch zur grossen Sureflap wechseln.

Alt 04.04.2016, 10:00   #5
ChicadelaPalma

Genau diese Klappe suche ich auch
Bei uns erkennt sie den Chip nicht mehr.
Für die neuen Klappen müssten wir ein neues Kellerfenster kaufen, da sie größer sind.

Ist nicht sehr hilfreich, aber vielleicht finden sich gleich mehrere.

Alt 04.04.2016, 10:55   #6
Bejo

Ich habe bei Petporte angerufen ( Mail auf HP war nicht mehr gültig ). Wie erwartet gibts keine Ersatzteile mehr. Diese habe es noch bis zu 3 Jahre nach dem aufhören der Produktion gegeben... seit ca. 5 Jahren nun nicht mehr. Es gäbe zuwenig Leute welche noch danach fragen um möglicherweise noch nachzuproduzieren...

Alt 04.04.2016, 20:38   #7
Bejo

Habs nun auch geflickt / geleimt so gut es geht. Sieht nicht schön aus... hält aber hoffentlich noch eine ganz Weile.

Alt 05.04.2016, 14:51   #8
mali

Ich kenne mich mit Katzenklappen nicht aus, hast du dieses Teil :

Die habe ich bei eBay unter den beendeten Angeboten gefunden, ansonsten würde ich auch mal bei eBay Kleinanzeigen schauen oder auch bei facebook, da gibt es sehr viele Gruppen mit Katzenzubehör und man kann auch Gesuche einstellen.

Alt 05.04.2016, 15:24   #9
ChicadelaPalma

Das sieht so aus, wie meine.

Alt 05.04.2016, 15:27   #10
Bejo

Hallo mali,

ja, es handelt sich um diese Katzenklappe. Bei ebay und div. anderen entsprechenden Anbieter habe ich schon geschaut und nichts gefunden. Habe einige Zeit im INet gesurft bevor ich hier nachgefragt habe. Bei Facebook bin ich nicht angemeldet.

Danke für deine Anregungen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche