Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Sicherungssysteme

Thema:

Gekipptes Fenster - Lebensgefahr!

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Gekipptes Fenster - Lebensgefahr! im Bereich "Sicherungssysteme". --> Hallo Reinhold, Du hast eine PN. Noch eine Anmerkung: Ich habe mir das System gerade angeschaut und bin noch nicht so wirklich davon überzeugt. Die Gefahr des Strangulierens ist vielleicht nicht mehr ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 03.09.2009, 10:58   #81
ceolbeatha

 
Avatar von ceolbeatha
Standard AW: Gekipptes Fenster - Lebensgefahr!

Hallo Reinhold,

Du hast eine PN.

Noch eine Anmerkung:
Ich habe mir das System gerade angeschaut
und bin noch nicht so wirklich davon überzeugt. Die Gefahr des Strangulierens ist vielleicht nicht mehr gegeben, aber mit den Pfoten kann die Katze doch hängenbleiben und sich schwer verletzen. Für mich nicht wirklich eine Alternative zum sicheren Gitter.
 
Alt 03.09.2009, 10:58   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: Gekipptes Fenster - Lebensgefahr!

Hallo ceolbeatha,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 07.09.2009, 19:37   #82
Andreasw67
Standard AW: Gekipptes Fenster - Lebensgefahr!

Hallo

mein Name ist Andreas, ich habe selber 3 Katzen und vor einiger Zeit, das Problem, Angst zuhaben, das Fenster auf kipp zustellen, wenn ich das Haus verlasse....

wie die meisten wissen, sind oft Unfälle den lieben Katzen geschehen,was ich natürlich verhindern wollte.

desshalb habe ich ein Kippfenstersperre entwicket, die einfach in der Handhabung ist und die Katze vor mögliche Unfälle schützen kann.

wenn Interesse hat, oder jemanden kennt, sollte sich mal die Page: /nicht mehr funktionierender Link entfernt - das Moderatorenteam/ ansehn.....

gruss


Andreas
 
Alt 28.08.2010, 23:40   #83
nala_30
 
Avatar von nala_30
Standard AW: Gekipptes Fenster - Lebensgefahr!

http://www.youtube.com/watch?v=aYrR6Lukxt8&feature=related

Kippfenstersicherung ist ein Muss....ich muss zugeben, ich habe es noch nie gesehen wie sich da eine Katze einklemmen kann....und ich bin geschockt
 
Alt 29.08.2010, 06:02   #84
Danny67

Standard AW: Gekipptes Fenster - Lebensgefahr!

Zitat:
Zitat von nala_30 Beitrag anzeigen
http://www.youtube.com/watch?v=aYrR6Lukxt8&feature=related

Kippfenstersicherung ist ein Muss....ich muss zugeben, ich habe es noch nie gesehen wie sich da eine Katze einklemmen kann....und ich bin geschockt
Ich hab mal ein Foto gesehen - deshalb gugg ich mir das Video lieber nicht an - sonst ist der Tag wieder versaut
 
Alt 29.08.2010, 08:34   #85
Stellalluna
Standard AW: Gekipptes Fenster - Lebensgefahr!

Oh Mann!
Ich habs mir angesehen und mir ist es kalt den Rücken runtergelaufen
Erst hab ich gedacht: warum machen die alle nur Fotos?!
Aber es gab ja doch einen sehr couragierten Helfer, Gott sei Dank!
Nur warum steckte die Katze mit dem Kopf nach innen fest?
Ob sie der Besitzer auf dem (ungesicherten) Balkon ausgesperrt hatte?
 
Alt 08.12.2010, 07:24   #86
m-und-m
Standard AW: Gekipptes Fenster - Lebensgefahr!

hallo!

solange meine noch nicht raus dürfen mache ich zum lüften die rolläden runter (bis nur noch die schlitze da sind) und die fenster ganz auf.
das wäre für den ein oder anderen vielleicht auch eine möglichkeit.

grüße

petra mit max und minki
 
Alt 24.03.2012, 19:53   #87
honeybunny
Standard AW: Gekipptes Fenster - Lebensgefahr!

hallo zusammen,
hat jemand ne idee, wie man die fenster vor den neugierigen felldingern sichern kann, ohne in die fensterrahmen zu bohren? unser pinkie ist letztes jahr vom balkon aus dem 3. stock gesegelt....und er würde es wieder tun...allerdings sieht es nun bei uns aus, wie im hochsicherheitstrakt. nur für die kippfenster suche ich noch eine vermieterfreundliche lösung. pinkie hat sich übrigens bestens erholt und es hat seiner neugierigen persönlichkeit gott sei dank keinen abbruch getan.
 
Alt 24.03.2012, 19:58   #88
Gast
Standard AW: Gekipptes Fenster - Lebensgefahr!

Hallo honeybunny

HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM

Du hast in einem älteren Thread geschrieben.
Schau mal, hier wurde diese Frage auch gestellt.Hoffe das hilft einstweilen ein klein wenig weiter.

KLICK
 
Alt 24.06.2013, 13:20   #89
Babsi2502
Standard AW: Gekipptes Fenster - Lebensgefahr!

Servus an Alle,

ich bin neu hier und die Gefahr des gekippten Fensters habe ich vorher noch nicht besonders wahrgenommen. Ist ja wahnsinn, was da alles meiner Babsi passieren kann!
Bei ebay habe ich eine einfache Möglichkeit gesehen. Das ist einfach ein Keil, den man in das gekippte Fenster schiebt. Ich habe den Artikel unter Kippfensterschutz gefunden. Und die Katze auf den Fotos ist sooooo süüüüüß!!!
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Gekipptes Fenster - Lebensgefahr!
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lebensgefahr - Kitten hat sehr starke Verstopfung! Prinzessinlilly Verdauungstrakt 2 23.06.2011 23:17
Lotta schwebt in Lebensgefahr... M.D.L.E Herzerkrankungen 22 19.08.2008 16:35
Wie sichere ich am BESTEN ein gekipptes Fenster? finchen+schnuffel Sicherungssysteme 5 26.02.2008 20:58

Stichworte zum Thema Gekipptes Fenster - Lebensgefahr!

katze gekipptes fenster

,

dachfenster katzensicher

,

katze fenster gekippt

,

katzenschutz vor dachfenster

,

fenster katzensicher

,

katze im fenster eingeklemmt

,

katze klemmt in terrassentür

,

gekipptes fenster abstand

,

kippfensterschutz katzen

,

katze in gekipptes fenster



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de