Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Sicherungssysteme

Thema:

Gekipptes Fenster - Lebensgefahr!

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Gekipptes Fenster - Lebensgefahr! im Bereich "Sicherungssysteme". --> Hey, hat ja geklappt mit dem 'Wichtig'-pinnen! Dankeschön, Volker! Gruß...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 10.05.2005, 16:51   #31
kruemelchen
Standard AW: Gekipptes Fenster - Lebensgefahr!

Hey, hat
ja geklappt mit dem 'Wichtig'-pinnen!
Dankeschön, Volker!

Gruß

Alt 10.05.2005, 16:51   Anzeige
NinaP

Standard AW: AW: Gekipptes Fenster - Lebensgefahr!

Hallo kruemelchen,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 10.05.2005, 17:23   #32
Duquesa86

Hallo Petra,

das sieht nach einem Dachfenster aus - seeeehhhhr interessant.
Da ich auch unter dem Dach wohne und mir nie getraue die Fenster mehr als 5 cm aufzumachen, würde es mich sehr interessieren wo Du das her hast. Bzw. kann man das kurz abmachem um das Fenster zu schließen? Wie sieht denn sowas bei geschlossenem Fenster aus?
Gibt es da etwa noch ein "besseres" Foto?

Alt 10.05.2005, 17:24   #33
Duquesa86

Ich hoffe es klappt

/nicht mehr funktionierende Bilderlinks entfernt - das Moderatorenteam/

Foto 1 mit der aktuellen Sicherung.

Foto 2
Pearl hat sich bereit erklärt auch nochmal die pfote als Vergleich hinzuhalten...

/nicht mehr funktionierende Bilderlinks entfernt - das Moderatorenteam/

Alt 10.05.2005, 18:22   #34
Flori-Cat

Zitat:
Zitat von Duquesa86

Hallo Petra,

das sieht nach einem Dachfenster aus - seeeehhhhr interessant.
Da ich auch unter dem Dach wohne und mir nie getraue die Fenster mehr als 5 cm aufzumachen, würde es mich sehr interessieren wo Du das her hast. Bzw. kann man das kurz abmachem um das Fenster zu schließen? Wie sieht denn sowas bei geschlossenem Fenster aus?
Gibt es da etwa noch ein "besseres" Foto?
Hallöchen!
Das sind die Kippfenstersicherungen (wir haben sie aber einfach an das Dachfenster (zum Glück aus Holz) geschraubt.
Wenn Du mehr dazu sehen willst guckst Du hier. Ich brauche die Gitter nicht abnehmen, wenn ich das Fenster schlíeße, sie sind genau so angebracht, dass das Fenster mit Gitter zu öffnen und zu schließen ist.

Alt 19.05.2005, 08:54   #35
Sentinel

Zitat:
Zitat von kruemelchen
Bei uns sieht es so aus:

Das ist ein einfaches Stück Kaninchendraht aus dem Baumarkt. Kosten pro Fenster ca. 3 Euro.
Das Gitter lässt sich einfach zwischen Fenster und Rahmen einklemmen, und hält 'Bombenfest'.
Hallo Yvonne, sehe/verstehe ich das richtig, dass Du einfach einen "Winkel" aus Kaninchendraht mehr oder minder genau zugeschnitten hast und den dann ins offene Fenster einklemmst?

Jan

Alt 27.05.2005, 01:02   #36
Gast

Hallo,

wir haben unser Schlafzimmer immer geschlossen mit gekippter türe - Rolladen unten. Und heute hat sich unser Clyde unter dem Rolladen zwischen Türe und Rolladen reingequetscht. Vor Panik wollte er wohl ins Schlafzimmer springen und war in dem Spalt des gekippten Fensters eingeklemmt.

Es war furchtbar - alles voller Blut als ich versucht habe ihn zu befreien hat er mir so den Finger zerbissen, dass ich selbst ins Krankenhaus musste, natürlich nachdem wir beim Tierarzt waren.

Im Moment sind die beiden Hinterbeine gelähmt, wobei er beim einen Bein noch etwas spürt. Die Tierärztin meinte, wenn es gut läuft wird das eine Bein wieder und das andere Bein kann man entfernen. Ich hoffe trotzdem dass alles wieder gut wird.

Und an Alle - auch ein Rolladen verhindert solche Unfälle nicht.

Viele Grüße Dscho

Alt 27.05.2005, 01:17   #37
Nika

Das ist ja schrecklich.

Ich hoffe für Dein Katerchen, dass man ihm doch noch helfen kann und er die Lähmung gut übersteht. Dafür drücke ich die Daumen.

Und Dir auch gute Besserung

Gruss
Nika

Alt 27.05.2005, 09:30   #38
kruemelchen

Zitat:
Zitat von Sentinel
Hallo Yvonne, sehe/verstehe ich das richtig, dass Du einfach einen "Winkel" aus Kaninchendraht mehr oder minder genau zugeschnitten hast und den dann ins offene Fenster einklemmst?

Jan

Hallo Jan,

Ja, das siehst Du richtig.

Grüße

Alt 27.05.2005, 09:57   #39
schnee13

moin, moin,

habe nun auch zwei so doofe fenster, also zwei nebeneinander, dass dieser kippeffekt entstehen kann.

@yvonne ich kann das kaum glauben, so mit nix festgemacht?
dann ist der winkel aber größer als der tatsächliche, damit man das klemmen kann?

gruss

Alt 27.05.2005, 10:05   #40
Schlepp

Ich weiß mein Beitrag trägt absolut gar nix zu der Unterhaltung bei denn ich hab keinerlei Kippfenster, ich hab hier nen Altbau und da geht entweder nur auf oder zu. Und da ich jetzt Katzen habe nur ZU!

Das erinnert mich dran, daß ich dringend in den Baumarkt muß um ein paar Holzleisten zu kaufen, damit ich die Fenster hier Katzensicher machen kann. Sonst ersticken wir alle noch eines Tages.

Also werd ich das heute mal tun.

Liebe Grüße GABY

PS. und nix für ungut, aber dieser Beitrag von Dscho hört sich irgendwie unglaubwürdig an oder täuscht mich da mein Instinkt? Hm ... naja ich und meine Paranoia.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche