Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Sicherungssysteme

Thema:

Aufruf Heizkörpersicherung!!!

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Aufruf Heizkörpersicherung!!! im Bereich "Sicherungssysteme". --> Hallo, ich wollte euch nur mal kurz meine Lösung mitteilen. Nach ewiger Suche im Internet haben wir uns nun für Bienengitter entschieden. Das ist ein sehr feines Gitter welches wir nun direkt ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 20.10.2009, 12:55   #41
Sunrise85
Standard AW: Aufruf Heizkörpersicherung!!!

Hallo,
ich wollte euch nur mal kurz meine Lösung mitteilen.
Nach ewiger Suche im Internet haben wir uns nun für Bienengitter entschieden.
Das ist
ein sehr feines Gitter welches wir nun direkt unter unser Heizungsgitter montieren.
So können meine Katzen mit Ihren Krallen nicht mehr mit dem ganzen "Zeh" durch das Gitter rutschen und ebenso wenig fest stecken bleiben.

Ich werde noch ein Foto nachliefern sobald alles montiert ist.

ich denke aber man wird auf dem Foto nichts erkennen! Das Bienengitter macht sich darunter fast unsichtbar!
 
Alt 20.10.2009, 12:55   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: Aufruf Heizkörpersicherung!!!

Hallo Sunrise85,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 24.10.2009, 13:24   #42
Tanya1981
Standard AW: Aufruf Heizkörpersicherung!!!

Zum Glück kann sowas bei mir nicht passieren. Ich habe zwar auch diese Gitter, aber direkt darüber die Fensterbank, da passt nichtmal mehr eine Katzenpfote hin. Oder sie müssten sich schon sehr verbiegen, um da dran zu kommen. Aber das muss wirklich schlimm gewesen sein für dich, ich kann das gut nachempfinden.
 
Alt 24.10.2009, 15:00   #43
Mara83
Standard AW: Aufruf Heizkörpersicherung!!!

Wo bekommt man dieses Bienengitter her und was kostet es? Noch haben wir wenn die Heizung aus ist Pappe drüber geklebt, aber das kann ja keine Dauerlösung sein jeden Tag die Heizungen ab zukleben.

Mein Leo ist damals auch 2x drin hängen geblieben und hat sie die Bänder von einem Zeh abgerissen was nicht wieder verheilt
 
Alt 26.10.2009, 10:21   #44
Sunrise85
Standard AW: Aufruf Heizkörpersicherung!!!

Den Link verschicke ich gern per PN!
 
Alt 07.08.2010, 21:37   #45
catnetzmontage
Standard AW: Aufruf Heizkörpersicherung!!!

Hallo falls jemand in dieser Richtung bedarf hat ich biete sowas auch an.
Siehe Bilder.







Einfach bitte per mail die länge und breite des Heizkörpers zusammen mit einem Bild schicken. Darauf hin stelle ich euch ein Angebot zusammen auf Basis der Abmessungen des Heizkörpers.

Gruß
Stefan
 
Alt 28.03.2011, 22:59   #46
kitty-kess
Standard AW: Aufruf Heizkörpersicherung!!!

Hallo liebe Dosis

Ich habe mich mit diesem Thema in letzter Zeit sehr häufig beschäftigt, da ich wohl 'bald' (Mitte Mai) ein Kätzchen zu mir nehmen werde
Und deswegen soll natürlich auch alles 'katzensicher' sein. (soweit möglich... ^^)

Da ich diese speziellen Gitter allerdings zu teuer finde und ich auch sonst keine bessere Idee (gefunden) hatte, habe ich mir selbst etwas überlegt...

Künstlerische Fähigkeiten sind nicht nötig und auch ansonsten nur sehr wenig:
Kosten: <5€
für mehrere Heizungen (wenn man Cutter, Zirkel , Locher zu Hause hat und Farbe verwenden möchte)• Cutter-Messer
• dickere Pappe
• Zirkel
• Locher
• Reißzwecken
(• Farbe)

Und dabei heraus gekommen ist das hier:


/nicht mehr funktionierende Bilderlinks entfernt - das Moderatorenteam/


Und für diejenigen, die es gerne nachbasteln möchten, habe ich auch ein kleines Video als 'Anleitung' gedreht


/nicht mehr funktionierender Link zu YouTube entfernt - das Moderatorenteam/



Wie findet ihr es?

Verbesserungsvorschläge und Sonstiges sind gern gesehen!
 
Alt 26.07.2011, 15:23   #47
hexeb1
Standard AW: Aufruf Heizkörpersicherung!!!

hast du echt toll gemacht
 
Alt 26.07.2011, 16:50   #48
Sapphire
Ehren-Mitglied
Standard AW: Aufruf Heizkörpersicherung!!!

Es gibt im Baumarkt Heizkörperkonsolen http://www.ede-shop.de/manderscheidg...=4003984271592 .

Ich hatte in der alten Wohnung meine Heizungen so gesichert. Rechts eine, links eine. Auf die Konsolen wird ein Brett geschraubt, fertig.

Wenn Interesse besteht kann ich später mal ein Foto zeigen, muss nur erst suchen.
Super Sache und nicht so auffällig.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Aufruf Heizkörpersicherung!!!
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dringender Aufruf an alle Mitglieder Katzenfan IvK - Allgemein 66 08.12.2007 18:58
Schwarze Katze Stolberg 2. Aufruf Ronja81 Fundmeldungen 1 04.08.2007 02:16

Stichworte zum Thema Aufruf Heizkörpersicherung!!!

katze sicherung heizkörper

,

kater hing in heizungsgitter fest

,

lamellentüren vor heizkörper

,

kann ich metallleisten beim schreiner zusaegen lassen?

,

katze klebt am heizkörper

,

,

heizkörperkonsolen mit fensterbank

,

sicherung heizung katze

,

fliegengitter auf heizung katze

,

katze heizkörper



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de