Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Sicherungssysteme

Thema:

Aufruf Heizkörpersicherung!!!

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Aufruf Heizkörpersicherung!!! im Bereich "Sicherungssysteme". --> Ich hab nun mal Bilder von meiner Abdeckung gemacht. Mein Opa ist Schreiner und hat das gebastelt, aber das ist auch leicht selbst zu machen: komplett: /nicht mehr funktionierende Bilderlinks entfernt - ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 12.08.2009, 11:35   #31
Lena06

Standard AW: Aufruf Heizkörpersicherung!!!

Ich hab nun mal Bilder von meiner Abdeckung gemacht.
Mein Opa ist Schreiner und hat das gebastelt, aber das ist auch leicht selbst
zu machen:

komplett:


/nicht mehr funktionierende Bilderlinks entfernt - das Moderatorenteam/




Die vordere Ecke:


/nicht mehr funktionierende Bilderlinks entfernt - das Moderatorenteam/



Sowas kann man ganz leicht auch selber machen, Werkzeug kann man in jedem Baumarkt für ganz wenig Geld ausleihen.

Holz wird im Baumarkt kostenlos zugeschnitten, die Sachen verleimen und die Löcher werden mit großen Bohrern gemacht.
Mit Schmirgelpapier die Ränder entschärfen.
Und mit Holzlasur die Farbe auftragen, die man gerne hätte.
 
Alt 12.08.2009, 11:35
Anzeige
 
Standard AW: AW: Aufruf Heizkörpersicherung!!!

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 12.08.2009, 21:08   #32
Sunrise85
Standard AW: Aufruf Heizkörpersicherung!!!

mmh so eine Holzverkleidung passt bei uns nicht so gut rein.
Ich schaue nochmal nach irgendwelchen Alu-Gittern.
Hauptsache irgendwie Katzensicher...

Vorerst reichen ja auch die Handtücher...es sieht aber echt nicht schick aus
 
Alt 12.08.2009, 21:17   #33
Lena06

Standard AW: Aufruf Heizkörpersicherung!!!

Naja, ich würde immer noch behaupten, AluGitter sind zu dünn.
Aber das müsst ihr natürlich selbst wissen.
Übrigens kann man Holz natürlich auch in allen Farben lackieren. Ist nicht wirklich mehr Arbeit und sieht auch sehr schick aus
 
Alt 12.08.2009, 21:22   #34
Gilla
Standard AW: Aufruf Heizkörpersicherung!!!

Silke, mein Sohn kam ohne Holz aus dem Baumarkt zurück.
Muss ich wohl selber gucken. Mir gefällt die Holzverkleidung gut.

Auch mit den Aufhängern an der Seite, gute Idee.
 
Alt 12.08.2009, 21:42   #35
Lena06

Standard AW: Aufruf Heizkörpersicherung!!!

Naja, sowas ist halt schon auch Geschmackssache.
Hier in der Wohnung ist alles aus Holz: Abdeckungen, Möbel, Boden, Küche...
Da passt sowas sicherlich sehr viel besser rein.

Wie er kam ohne Holz zurück?
Was hat er sonst gekauft???

Was man auch nehmen kann sind die Kieferregalbretter, gibts in verschiedenen Längen und Stärken, für die Löcher gibts für Bohrmaschinen extra Aufsätze, alles schick anstreichen mit Holzlack oder eben Lasur und mit Regalwinkeln über der Heizung befestigen.
 
Alt 13.08.2009, 08:29   #36
Gilla
Standard AW: Aufruf Heizkörpersicherung!!!

Da gab es im Baumarkt wohl so viel Holzsorten, das Sohn lieber mich die Auswahl treffen lassen wollte.
Bevors verkehrt ist, meinte er. Geh ich halt heute selber mal gucken.

Manche Leutz mögen ja kein Holz oder es passt nicht zur Einrichtung.

Für sie hoffe ich noch weiter Vorschläge hier.
 
Alt 13.08.2009, 10:17   #37
Lena06

Standard AW: Aufruf Heizkörpersicherung!!!

Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Da gab es im Baumarkt wohl so viel Holzsorten, das Sohn lieber mich die Auswahl treffen lassen wollte.
Bevors verkehrt ist, meinte er. Geh ich halt heute selber mal gucken.

Manche Leutz mögen ja kein Holz oder es passt nicht zur Einrichtung.

Für sie hoffe ich noch weiter Vorschläge hier.
Stimmt, die Auswahl ist nicht gerade klein. Deshalb nehme ich immer Kiefer und kauf mir die passende Farbe dazu.

Ja, wenn man Holz nicht mag ist es natürlich doof. Allerdings passt es - richtig angestrichen - meist überall dazu. Geht ja in allen Farben.

Sowas muss man meist ausprobieren, meist kann man sich das nicht vorstellen.
 
Alt 13.08.2009, 13:13   #38
Sunrise85
Standard AW: Aufruf Heizkörpersicherung!!!

Ich denke ich steige jetzt auf ein Kiefern-Regal um und mal das komplett weiß an!
Ne bessere Lösung fällt mir grad nicht ein und es ist alles besser als eine verletzte katzen-Pfote.

Ich hoffe auf eure Foto´s wenn Ihr alles fertig montiert habt

P.S. Herzlichen Glückwunsch zum 7000 Eintrag Silke )
 
Alt 13.08.2009, 13:39   #39
Lena06

Standard AW: Aufruf Heizkörpersicherung!!!

Zitat:
Zitat von Sunrise85 Beitrag anzeigen
P.S. Herzlichen Glückwunsch zum 7000 Eintrag Silke )
Hoppla, das hab ich garnicht gemerkt *lach* Danke schön
 
Alt 13.08.2009, 21:19   #40
*cooniefan*
Standard AW: Aufruf Heizkörpersicherung!!!

@ sunrise85

bei dir würde es noch die Möglichkeit zur Fensterbankerweiterung geben

z. B. http://www.wihedro.de/wihedro/prod08.htm

oder du fragst beim Hersteller des Heizkörpers nach Fensterbankträger
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Aufruf Heizkörpersicherung!!!
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dringender Aufruf an alle Mitglieder Katzenfan IvK - Allgemein 66 08.12.2007 18:58
Schwarze Katze Stolberg 2. Aufruf Ronja81 Fundmeldungen 1 04.08.2007 02:16

Stichworte zum Thema Aufruf Heizkörpersicherung!!!

katze sicherung heizkörper

,

kann ich metallleisten beim schreiner zusaegen lassen?

,

lamellentüren vor heizkörper

,

kater hing in heizungsgitter fest

,

katze klebt am heizkörper

,

,

sicherung heizkörper

,

fensterbankerweiterung für katzen

,

heizungsgitter gefährlich für katzen

,

heizkörper gefährlich



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de