Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Sicherungssysteme

Thema:

Aufruf Heizkörpersicherung!!!

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Aufruf Heizkörpersicherung!!! im Bereich "Sicherungssysteme". --> Ich hab noch so ein Fliegengitter aus Metall da, aber da könnte auch die Krallenspitze drin hängen bleiben, genauso wie in den Gittern aus dem Baumarkt. Egal wie fein die sind, die ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 11.08.2009, 17:59   #21
Yeats
Standard AW: Aufruf Heizkörpersicherung!!!

Ich hab noch so ein Fliegengitter aus Metall da, aber da könnte auch die Krallenspitze drin hängen bleiben, genauso wie in den Gittern aus dem Baumarkt. Egal wie
fein die sind, die Spitzen der Krallen passen überall rein.

Mir ist noch was eingefallen, aber das ist wirklich sehr aufwändig: mein Papa hat früher bei uns zu hause die gesamte Heizung mit Holz verkleidet. Oben drauf war eine Holzplatte, die praktisch die Verlängerung des Fensterbrettes war und vor der Heizung waren Lamellentüren. Die Heizung war sozusagen komplett einbaut. Sah schön aus und man hatte ein riesiges Fensterbrett, aber das ist wirklich nur was für handwerklich begabte. Ich würde mir das nicht zutrauen.

Alt 11.08.2009, 17:59
Anzeige

Standard AW: AW: Aufruf Heizkörpersicherung!!!

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 11.08.2009, 19:26   #22
Mandolin

Mein Kater Mando blieb in meiner alten Wohnung auch mit der Kralle in so einem Heinzkörpergitter hängen - zum Glück auch als ich daheim war und neben ihm am Frühstückstich saß - ich konnte ihn befreien und hab von da an auf alle Heizkörper so viele flache Wasserschalen gestellt, dass kein Platz mehr für die Mietzen war

Denn im Winter muss man die Oberseite ja frei lassen, damit die Wärme rauskann.

Alt 11.08.2009, 22:37   #23
Sunrise85

Foto 3

Nochmal von weiter weg! Es ist wirklich sau gefährlich und wir haben die ganz normalen Gitter drauf die in jedem Haushalt zu finden sind!
Hier nochmal mit Unglückskater Leo am tatort....

/nicht mehr funktionierende Bilderlinks entfernt - das Moderatorenteam/

Alt 12.08.2009, 09:55   #24
shany

Zitat:
Zitat von admin Beitrag anzeigen
Das habe ich bei unseren Abdeckungen auch mal gedacht wurde dann aber eines besseren belehrt. Ich vermute das hat etwas mit dem Absprungwinkel zu tun
Wie recht du hast.
Die Fotos die sunrise rein gestellt hat, sehen unserer Abdeckung recht ähnlich. GSD haben wir nur in einem Zimmer einen solchen Heizkörper.
Da muß ich mir "nur" für den was einfallen lassen...

Alt 12.08.2009, 10:16   #25
jule63110

Wir haben zum Glück keine Möglichkeit des Aufstiegs, da direkt darüber die Fensterbänke sind.
aber ich ahbe mal kurz überlegt udn dachte einen einen Heizungsverkleidung wie hier

http://images.google.de/imgres?imgur...%3D2%26hl%3Dde

Ist aus Holz mit Löchern drin und wenn das Holz etwas dicker ist, und die Löcher nicht gross, passt m. E. keine Kralle mehr rein udn schön warm ist es auch

Alt 12.08.2009, 10:21   #26
Gilla

jule, das ist die ideale Lösung und sieht auch noch gut aus.

Alt 12.08.2009, 10:34   #27
Lena06

Zitat:
Zitat von jule63110 Beitrag anzeigen
Ist aus Holz mit Löchern drin und wenn das Holz etwas dicker ist, und die Löcher nicht gross, passt m. E. keine Kralle mehr rein udn schön warm ist es auch
Meine Worte,

Alt 12.08.2009, 10:38   #28
Gilla

Ja Silke, du schriebst das schon.

Nur, wer baut sowas? Hier ist keiner handwerklich begabtSchreiner ist doch bestimmt arg teuer?!

Brauche nur eine Verkleidung fürs Badezimmer. Bei den anderen Heizkörpern hab ich das Glück, dass die Fensterbänke so nah dran sind, dass die Mietzen nicht zwischenkommen.

Alt 12.08.2009, 10:51   #29
jule63110

So wie ich das lese gibt es gelochte Hartfaserplatte im Baumarkt oder Holzfachhandel. Schreiner haben so was bestimmt auch.
Dort kann man/frau die auch zusägen lassen.
Dann Leisten rundrum und festmachen. Eventuell am eigentlichen Gitter fixieren...geht zur Not auch mit Kabekbinder

Alt 12.08.2009, 11:31   #30
Gilla

danke Jutta, werde nachher mal ausmessen und einen meiner Söhne in den Baumarkt losschicken.

Jetzt hab ich Handtücher mit Klebeband drauf.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche