Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenaufzucht und Zucht > Sexualität

Thema:

Morgen früh kastra, was beachten danach?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Morgen früh kastra, was beachten danach? im Bereich "Sexualität". --> Die kleine wird morgen kastriert. Jetzt meine Frage wenn ich sie abends wieder hole, gleich mit unserem Kater wieder zusammen lassen oder eine Nacht zu meiner großen ins Zimmer? Die zwei sind ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 02.01.2017, 16:47   #1
Sasesi
Standard Morgen früh kastra, was beachten danach?

Die kleine wird morgen kastriert. Jetzt meine Frage wenn ich sie abends wieder hole, gleich mit
unserem Kater wieder zusammen lassen oder eine Nacht zu meiner großen ins Zimmer? Die zwei sind noch nicht die super kuschelfreunde und ich hab 2 bedenken.
Erstens denke ich wenn er dann auch noch den tierarztgeruch riecht ist sie ihm wieder unheimlich und zweitens hab ich Angst wegen der naht.
 
Alt 02.01.2017, 16:47   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: Morgen früh kastra, was beachten danach?

Hallo Sasesi,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 02.01.2017, 17:01   #2
mortikater

 
Avatar von mortikater
Standard AW: Morgen früh kastra, was beachten danach?

Wenn sie nicht "ziemlich beste Freunde" sind, würde ich die Katzen vielleicht tatsächlich separieren. Würde aber den Kater zur Tochter geben und selber die operierte Katze im Auge behalten.

Meine Katzen sind tendenziell alle sehr friedlich, aber ich habe es auch einmal erlebt, dass ein Kater eine Katze, die fremd roch, attackiert hat.
 
Alt 02.01.2017, 17:31   #3
Sasesi
Standard AW: Morgen früh kastra, was beachten danach?

Zitat:
Zitat von mortikater Beitrag anzeigen
Wenn sie nicht "ziemlich beste Freunde" sind, würde ich die Katzen vielleicht tatsächlich separieren. Würde aber den Kater zur Tochter geben und selber die operierte Katze im Auge behalten.

Meine Katzen sind tendenziell alle sehr friedlich, aber ich habe es auch einmal erlebt, dass ein Kater eine Katze, die fremd roch, attackiert hat.
Der ist freigänger, den kann ich da nicht rein tun der dreht total durch dann. Meine Tochter ist schon 15 die passt schon auf auf sie
 
Alt 02.01.2017, 22:11   #4
MinjaundJimmy
 
Avatar von MinjaundJimmy
Standard AW: Morgen früh kastra, was beachten danach?

Auf jeden Fall separieren! Ich habe unwissend damals den Fehler gemacht und beide gleich danach wieder zusammen gelassen.
Sie war noch etwas benommen und roch nach OP, Jimmy verstand das natürlich nicht und sprang auf sie drauf. Dann war es zu spät, die innige Freundschaft von früher gab es nicht mehr
Sie akzeptieren sich heute und möchten sich auch nicht missen, aber gekuschelt wird nicht mehr...
 
Alt 02.01.2017, 22:28   #5
Sasesi
Standard AW: Morgen früh kastra, was beachten danach?

Zitat:
Zitat von MinjaundJimmy Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall separieren! Ich habe unwissend damals den Fehler gemacht und beide gleich danach wieder zusammen gelassen.
Sie war noch etwas benommen und roch nach OP, Jimmy verstand das natürlich nicht und sprang auf sie drauf. Dann war es zu spät, die innige Freundschaft von früher gab es nicht mehr
Sie akzeptieren sich heute und möchten sich auch nicht missen, aber gekuschelt wird nicht mehr...
Wie lange separieren?
 
Alt 03.01.2017, 08:15   #6
cats2love
 
Avatar von cats2love
Standard AW: Morgen früh kastra, was beachten danach?

Wenn die Maus die Nacht im Zimmer Deiner Tochter verbringen kann, sollte es reichen.

Seht zu, dass sie dann trotzdem Kaklo und alles andere vor Ort hat.

Für heute alles Gute für die Kleine.

PS: ich weiß dass Tiere nichts zum Experimentieren sind und ein sehr wachsames Auge gefragt ist. Aber Dein Kater macht mir so gar keinen aggressiven Eindruck und ich könnte mir auch vorstellen, dass er mit der Situation umgehen könnte, wenn sie zurück kommt und "fremd" riecht.

Vielleicht ist er sogar froh, wenn sie einfach mal daliegt und ausruht und er auch einfach mal abhängen kann, ohne von ihr "mit Aufmerksamkeit" belästigt zu werden.

Eine Garantie gibt es dafür nicht, ein Risiko ist da. Ich wollte es allerdings nicht unerwähnt lassen.
 
Alt 03.01.2017, 10:38   #7
MinjaundJimmy
 
Avatar von MinjaundJimmy
Standard AW: Morgen früh kastra, was beachten danach?

Ja, ich denke auch eine Nacht reicht, hauptsache die Narkose ist richtig ausgeschlafen.
Alles Gute!

LG Josy
 
Alt 03.01.2017, 19:28   #8
Sasesi
Standard AW: Morgen früh kastra, was beachten danach?

Sie ist immer noch nicht ganz da ist das normal? Liegt im kennel und schaut nur mit halboffenen Augen
 
Alt 03.01.2017, 20:09   #9
cats2love
 
Avatar von cats2love
Standard AW: Morgen früh kastra, was beachten danach?

Ja, die Narkose haut die kleinen häufig von den Pfoten und es dauert viele Stunden bis sie wieder fit sind.

Ganz wackelig und kaum Wegesteuer wenn ich an mein Sternchen Bonnie zurückdenke.
 
Alt 03.01.2017, 20:38   #10
mortikater

 
Avatar von mortikater
Standard AW: Morgen früh kastra, was beachten danach?

Ich kenne diese stundenlangen Nachwirkungen nur noch von früher. Mein TA macht Inhalationsnarkosen und scheint auch eine Prämedikation zu benutzen, die die Katzen nicht nachhaltig beeinflusst.

Alles Gute für die Kleine, morgen früher sollte es ihr schon besser gehen. Aber ich habe es früher auch schon erlebt, dass eine Katze bis zu drei Tagen unter Nachwirkungen litt.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Morgen früh kastra, was beachten danach?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kastra mit 6,5 Monaten soll zu früh sein... Guinan Sexualität 24 07.06.2014 18:00
Rollig? Wie lange danach warten bis zur Kastra? Caris+Odin Sexualität 3 17.01.2010 16:21
Kastration - was muss ich danach beachten? stern84 Sexualität 10 29.09.2009 09:57
kastra und problemchen danach nicoler Sexualität 11 12.05.2009 18:38
Morgen früh zieht Bumblebees neuer Kumpel ein - was muss ich beachten? Ghaliyah Mehrkatzenhaushalt 17 07.05.2008 18:12



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de