Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenaufzucht und Zucht > Sexualität

Thema:

Jahre nach der Kastration rammelt der Kater

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Jahre nach der Kastration rammelt der Kater im Bereich "Sexualität". --> da darf man schon mal lauter husten, stimmt, dieses Phänomen ist durchaus verbreiteter als man denken möchte. Aber ob Katzen auch über Sinn und Wert ihres Lebens nachdenken bzw. über ihre schwindende ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 03.04.2017, 19:33   #11
Richard
Standard AW: Jahre nach der Kastration rammelt der Kater

da darf man schon mal lauter husten, stimmt, dieses
Phänomen ist durchaus verbreiteter als man denken möchte. Aber ob Katzen auch über Sinn und Wert ihres Lebens nachdenken bzw. über ihre schwindende Attraktivität??? Johannistrieb??

Alt 03.04.2017, 19:33   Anzeige
NinaP

Standard AW: AW: Jahre nach der Kastration rammelt der Kater

Hallo Richard,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 03.04.2017, 19:42   #12
chilli 1
Moderator(in)

Zitat:
Zitat von lux aeterna Beitrag anzeigen
*hüstel* Will ja nichts sagen, aber dieser "zweite Frühling" / "Johannistrieb" ist ja auch bei Herren 55+ nicht unbekannt...

"hüstel",

die Katers sind doch aber pst, (kastriert)

Alt 03.04.2017, 20:22   #13
lux aeterna

Zitat:
Zitat von chilli 1 Beitrag anzeigen
die Katers sind doch aber pst, (kastriert)
Naanaa, wir wollen jetzt mal nicht darüber philosophieren, inwieweit ältere Herren noch...äh...*hüstel*...jedenfalls, da ist der Wunsch vielleicht auch manchmal größer als die Umsetzungsfähigkeiten.

Ich vermute, wenn Kater in der Pubertät die mechanischen Übungen bereits im Ansatz vollzogen hat, bleibt das vielleicht im Stammhirn verankert. Welch höherem Sinn das Rumgeruckel dient, ist hingegen verschütt gegangen. Sonst hätten sich Rufus & Kasi ja auch Moira geschnappt und nicht 'nen Sofakissen.

Alt 03.04.2017, 20:34   #14
romulus

Zitat:
Welch höherem Sinn das Rumgeruckel dient, ist hingegen verschütt gegangen. Sonst hätten sich Rufus & Kasi ja auch Moira geschnappt und nicht 'nen Sofakissen.

Den Eindruck habe ich auch oft - Kater Socke ruckelt mit dem Spielzeug im Maul auf dem Sofa herum und weiß nicht so recht, was er denn nun machen sollte/wollte

Alt 03.04.2017, 20:55   #15
elvira

Kasimir hier ist aber erst vier

Alt 04.04.2017, 06:59   #16
lux aeterna

Zitat:
Zitat von elvira Beitrag anzeigen
Kasimir hier ist aber erst vier
Na, dann kannste Dich ja auf was gefasst machen:

Zitat:
Zitat von romulus Beitrag anzeigen
Meiner macht das auch, seit Jahren, und mit zunehmendem Alter wird das eher mehr.

Alt 04.04.2017, 12:47   #17
elvira

Zitat:
Na, dann kannste Dich ja auf was gefasst machen:

Ich freu mich schon

Don Carlo, der ausgesprochen seriöse, spanische Edelmann, hat das übrigens nie gemacht.

Alt 11.04.2017, 14:01   #18
Finnabir

Zitat:
Beide nutz(t)en übrigens nicht die zur Verfügung stehende weibliche kastrierte Katze (die sich das aber vermutlich auch sehr verbitten würde )
Frodo versuchts immer wieder bei Josy - und kriegt jedesmal eine gefeuert. Das hat schon zweimal bei der TÄ geendet, weil er nen Riss in der Hornhaut hatte

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche