Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Parasiten-äußere

Thema:

Zeckenplage

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Zeckenplage im Bereich "Parasiten-äußere". --> Hallo wir haben hier die reinste Zeckenplage, zwischenzeitlich brauche ich auch keine Haken mehr, sondern kann sie schon so entfernen, ja regelrecht abplücken. Ich habe auch das Gefühl, dass die Spot ons ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 07.05.2017, 10:28   #1
*Nala*
Standard Zeckenplage

Hallo

wir haben hier die reinste Zeckenplage, zwischenzeitlich brauche ich auch keine Haken mehr, sondern kann sie schon
so entfernen, ja regelrecht abplücken.
Ich habe auch das Gefühl, dass die Spot ons gar nicht mehr helfen.

Ein besonders schlimmer Fall ist Dino, er reagiert wohl so intensiv auf die Bisse, dass er ganze Pusteln davon trägt, daumengroß, rot, blutig und das Fell ausgeht.

Kennt jemand eine solche Reaktion? Tipps wären toll

Alt 07.05.2017, 10:28   Anzeige
NinaP

Standard AW: Zeckenplage

Hallo *Nala*,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 07.05.2017, 16:01   #2
Mohrle

Nala da hilft nur noch das Medizinische Serestro Zeckenhalsband !
Auch wenn du Halsbandgegner sein solltest , wenn es richtig umgelegt wird mit nur 2 nebeneinander liegenden Fingern die unters Straffe Halsband passen
kann da nichts passieren !!
Aber durch die vielen Zeckenbisse können deine Süßen seeehr krank werden !

Meine Erfahrene TÄ sagt , sie hat in ihren 30 Jahren Praxis noch keine
strangulierte Katze erlebt , aber viele durch verdursten ( weil eingesperrt)
oder auch erkrankung nach Zeckenbissen

Alt 07.05.2017, 18:46   #3
*Nala*

Stimmt, ich mag eigentlich keine Halsbänder, aber bei Dino ist das so extrem und die Zecken, die sitzen auch nicht so auf der Haut, sondern beißen sich richtig rein, das ist deutlich zu erkennen.

Wo bekomme ich dieses Halsband?
2 Finger NEBENEINANDER liegend müssen unter das Band passen? Ich kenne sonst so Halsbänder, die Gummizug haben.....?!

Alt 07.05.2017, 19:33   #4
Brummi

Zitat:
Zitat von *Nala* Beitrag anzeigen
bei Dino ist das so extrem und die Zecken, die sitzen auch nicht so auf der Haut, sondern beißen sich richtig rein, das ist deutlich zu erkennen.
Igitt, genau wie bei Nana, zum Glück bekommt sie wenigsten keine so großen Beulen.
Dino tut mir echt leid, armer Kerl.

-

Alt 07.05.2017, 19:33   #5
Mohrle

Zitat:
Zitat von *Nala* Beitrag anzeigen
Stimmt, ich mag eigentlich keine Halsbänder, aber bei Dino ist das so extrem und die Zecken, die sitzen auch nicht so auf der Haut, sondern beißen sich richtig rein, das ist deutlich zu erkennen.

Wo bekomme ich dieses Halsband?
2 Finger NEBENEINANDER liegend müssen unter das Band passen? Ich kenne sonst so Halsbänder, die Gummizug haben.....?!
Nala Gummiband wäre nicht gut , Die heutigen Bänder haben entweder eine Sollbruchstelle oder einsen Sicherheitsverschluß !!bDas Seresto hat eine .. Sollbruchstelle ..., heißt es reißt an einer Stelle wenn stark dran gezogen wird , also Miez festhängen würde , was aber bei richtigem anlegen nicht Passiert !!
Das Serestro Halsband gibt's beim TÄ , oder übers Inet , beim TA kostet das
ca 42 € und wirkt 7-8 Monate !
Im Inet kostet es nur ca. 27 € , ist genau das gleiche , !Hergestellt wird es von
Bayer AG ,

ich schau mal nach dem Link und setz ihn dann noch hier ein
So hier der link , vom Halsband mußt du vermutlich ein Stück abschneiden ,
die Bänder sind meist zu lang für unsere Katzis !

https://www.agradi.de/soresto-zecken...FYyRGwodJp8LCA

Alt 09.05.2017, 08:14   #6
idiot*prayer

nachdem Felix am ersten wärmeren Tag mit 3 Zecken nach Hause gekommen ist, dachte ich mir, ich hol vom TA was Gutes, und für den Übergang erstmal das billigste aus dem Fressnapf... und seitdem hält es sich in Grenzen. Mein Fazit ist daher, dass der billig-Spot-on vom FN tatsächlich Wirkung zeigt... und die paar Zecken, die ab und an nach Hause getragen werden, hole ich halt mit der Zeckenzange raus...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche