Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Parasiten-äußere


Thema:

Bei Langhaarkatzen,weniger Zecken?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Bei Langhaarkatzen,weniger Zecken? im Bereich "Parasiten-äußere". --> weiss jemand,ob das so ist? Mein Schatz hat so dichtes -richtig dickes! Fell-und liegt den ganzen Tag draussen im Gestrüpp... kann es sein,das da gar keine Zecke durchkommt? Hat jemand Erfahrung??...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 30.04.2010, 04:52   #1
Jillie
Standard Bei Langhaarkatzen,weniger Zecken?

weiss jemand,ob das so ist? Mein Schatz
hat so dichtes -richtig dickes! Fell-und liegt den ganzen Tag draussen im Gestrüpp...
kann es sein,das da gar keine Zecke durchkommt? Hat jemand Erfahrung??
 
   
Netz Katzen
 
Standard

AW: Bei Langhaarkatzen,weniger Zecken?


Alt 30.04.2010, 06:53   #2
cjh27
Moderatorin

Standard AW: Bei Langhaarkatzen,weniger Zecken?

Hi,

ich denke das ist den Zecken eher egal- langes Fell kann aber bei der Zeckensuche hinderlich sein.

Ich habe eher den Eindruck das es darauf ankommt unter welchem Busch die Katze gerne schläft- befindet sich dort viele Zecken wird so eine katze häufiger mal von vielen Zecken besetzt Wenn nicht, dann hat dein Schatzi Glück und hat eher weniger Zecken.

christine
 
Alt 30.04.2010, 08:04   #3
Jillie
Standard AW: Bei Langhaarkatzen,weniger Zecken?


und zum glück leben dort keine zecken
oder sie kommen durch den dicken pelz
nicht durch
Fotos kommen noch!!!
liebe grüsse...
 
Alt 30.04.2010, 10:43   #4
katzenfloh
 
Avatar von katzenfloh
Standard AW: Bei Langhaarkatzen,weniger Zecken?

Es wäre schön wenn die Zecken nicht durch dichtes Fell kämen, aber sie kommen!

Nepomuk hat in diesem Jahr schon ausnehmend viele dieser Viecher mitgebracht, Er streunt leider so gerne beim Bauern auf der Wiese herum und liegt im hohen Gras, an einem Tag waren es 9! Stück.

Und der Herr hat ein sehr dichtes dickes Fell.
 
Alt 30.04.2010, 10:55   #5
Mime
Standard AW: Bei Langhaarkatzen,weniger Zecken?

Hier wohnen 6 Kater: drei kurzhaarige, drei langhaarige.

Bei den Hippies kann ich um diese Jahreszeit geschätzt mindestens!! 10 Zecken pro Kater und Tag ziehen, die kurzhaarigen haben vielleicht eine in der Woche (das ist dann aber auch viel).
 
Alt 30.04.2010, 10:57   #6
Jillie
Standard AW: Bei Langhaarkatzen,weniger Zecken?

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Hier wohnen 6 Kater: drei kurzhaarige, drei langhaarige.

Bei den Hippies kann ich um diese Jahreszeit geschätzt mindestens!! 10 Zecken pro Kater und Tag ziehen, die kurzhaarigen haben vielleicht eine in der Woche (das ist dann aber auch viel).
Sehr schlimm wenn der zeckenkopf steckenbleiben würde?
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Bei Langhaarkatzen,weniger Zecken?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Futtermenge bei Kitten - bei hochwertigem Futter weniger?!? Lui87 Anfängerfragen 10 25.10.2013 20:03
Welches Katzenstreu bei Langhaarkatzen Jens aus Berlin Katzenstreu 15 31.08.2007 14:00
Streu mit wenig "Strandeffekt" bei Langhaarkatzen Öhrchen Katzenstreu 10 21.01.2007 22:41
Katzenstreu bei Langhaarkatzen juhint Katzenstreu 10 18.08.2006 23:04
Bei Hitze weniger Appetit? simsala Anfängerfragen 5 15.07.2005 22:17



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de