Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Parasiten-äußere

Thema: Bei Langhaarkatzen,weniger Zecken?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Bei Langhaarkatzen,weniger Zecken? im Bereich "Parasiten-äußere". --> weiss jemand,ob das so ist? Mein Schatz hat so dichtes -richtig dickes! Fell-und liegt den ganzen Tag draussen im Gestrüpp... kann es sein,das da gar keine Zecke durchkommt? Hat jemand Erfahrung??...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 30.04.2010, 04:52   #1
Standard Bei Langhaarkatzen,weniger Zecken?

weiss jemand,ob das so ist? Mein Schatz
hat so dichtes -richtig dickes! Fell-und liegt den ganzen Tag draussen im Gestrüpp...
kann es sein,das da gar keine Zecke durchkommt? Hat jemand Erfahrung??
Jillie ist offline  

Netz Katzen

Standard AW: Bei Langhaarkatzen,weniger Zecken?

Alt 30.04.2010, 06:53   #2
Moderatorin

Standard

Hi,

ich denke das ist den Zecken eher egal- langes Fell kann aber bei der Zeckensuche hinderlich sein.

Ich habe eher den Eindruck das es darauf ankommt unter welchem Busch die Katze gerne schläft- befindet sich dort viele Zecken wird so eine katze häufiger mal von vielen Zecken besetzt Wenn nicht, dann hat dein Schatzi Glück und hat eher weniger Zecken.

christine
cjh27 ist offline  
Alt 30.04.2010, 08:04   #3
Standard Mein Engel schläft am liebsten mitten in den Blumen :-)

und zum glück leben dort keine zecken
oder sie kommen durch den dicken pelz
nicht durch
Fotos kommen noch!!!
liebe grüsse...
Jillie ist offline  
Alt 30.04.2010, 10:43   #4

Standard

Es wäre schön wenn die Zecken nicht durch dichtes Fell kämen, aber sie kommen!

Nepomuk hat in diesem Jahr schon ausnehmend viele dieser Viecher mitgebracht, Er streunt leider so gerne beim Bauern auf der Wiese herum und liegt im hohen Gras, an einem Tag waren es 9! Stück.

Und der Herr hat ein sehr dichtes dickes Fell.
katzenfloh ist offline  
Alt 30.04.2010, 10:55   #5
Standard

Hier wohnen 6 Kater: drei kurzhaarige, drei langhaarige.

Bei den Hippies kann ich um diese Jahreszeit geschätzt mindestens!! 10 Zecken pro Kater und Tag ziehen, die kurzhaarigen haben vielleicht eine in der Woche (das ist dann aber auch viel).
Mime ist offline  
Alt 30.04.2010, 10:57   #6
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Hier wohnen 6 Kater: drei kurzhaarige, drei langhaarige.

Bei den Hippies kann ich um diese Jahreszeit geschätzt mindestens!! 10 Zecken pro Kater und Tag ziehen, die kurzhaarigen haben vielleicht eine in der Woche (das ist dann aber auch viel).
Sehr schlimm wenn der zeckenkopf steckenbleiben würde?
Jillie ist offline  

Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de