Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Parasiten-äußere


Thema:

Hautpilz oder doch nicht?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Hautpilz oder doch nicht? im Bereich "Parasiten-äußere". --> Hi, nur eine kurze Frage. Minou litt häufiger an einem Hautpilz an der Nase bevor wir sie bekommen haben. Das war eigentlich abgeheilt. Jetzt sieht es um die Nase und den Mund ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 12.03.2017, 13:11   #1
Hope&Minou
Standard Hautpilz oder doch nicht?

Hi, nur eine kurze Frage.
Minou litt häufiger an einem Hautpilz an der Nase
bevor wir sie bekommen haben. Das war eigentlich abgeheilt. Jetzt sieht es um die Nase und den Mund für mich wieder so aus, als würde da was aufblühen.
Ich weiß nur leider nicht wie eine Pilzinfektion bei Katzen aussieht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20170311_152715.jpg (754,9 KB, 12x aufgerufen)
 
Alt 12.03.2017, 13:11   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: Hautpilz oder doch nicht?

Hallo Hope&Minou,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 12.03.2017, 14:21   #2
Mohrle
 
Avatar von Mohrle
Standard AW: Hautpilz oder doch nicht?

Das schaut seltsam aus , und ich würde Montag sofort zum TÄ gehen !
evtl auch den TA kontaktieren der die Kleine beim letzten Hautpilz
behandelt hat
 
Alt 12.03.2017, 15:15   #3
Hope&Minou
Standard AW: Hautpilz oder doch nicht?

Wir gehen morgen nachmittag sofort.
Jaa, es ist heute sogar etwas schlimmer geworden. An der Seite der Nase hat sie jetzt so schwarze aneinander geordnete Punkte.
Den Tierarzt der sie vorher behandelt hat, sitzt in Kreta. Das wird schwierig.
 
Alt 12.03.2017, 15:39   #4
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Hautpilz oder doch nicht?

Machst Du mal ein Foto von den Punkten bitte.
 
Alt 12.03.2017, 15:50   #5
Hope&Minou
Standard AW: Hautpilz oder doch nicht?

Sie schläft gerade ganz oben auf dem Kratzbaum. Wenn sie unten ist, schnapp ich sie mir und mach nochmal ein neues Foto.
 
Alt 12.03.2017, 17:56   #6
Hope&Minou
Standard AW: Hautpilz oder doch nicht?

Bessere hab ich in ihrem Bewegungsdrang jetzt nicht hinbekommen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20170312_175030.jpg (780,6 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20170312_174653.jpg (644,1 KB, 6x aufgerufen)
 
Alt 12.03.2017, 18:00   #7
Hope&Minou
Standard AW: Hautpilz oder doch nicht?

Vielleicht geht das noch..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20170312_174832.jpg (735,3 KB, 9x aufgerufen)
 
Alt 12.03.2017, 19:22   #8
Mohrle
 
Avatar von Mohrle
Standard AW: Hautpilz oder doch nicht?

Wenn das unterm Mäulchen wär, würde ich es als Kinnakne sehen ,
hat zumindest große Ähnlichkeit
 
Alt 12.03.2017, 22:29   #9
Pat
Standard AW: Hautpilz oder doch nicht?

An Katzen-Kinnakne dachte ich auch sofort. Unser Flecki hatte die auch zeitweise in recht schwacher Form. Es kam immer wieder, wenn er wohl Stress empfunden hatte, den wir manchmal erst nicht als solchen gewertet hatten.
Aufgefallen ist es uns dann konkret beim Tod seines ersten Kumpels Moritz und dann auch direkt bei der Zusammenführung mit Paulchen....das war uns dann eine Bestätigung dafür, das Stress oftmals der Auslöser ist.

Kinnakne zeigt sich nicht nur unterhalb des Kinnes, sondern kann auch durchaus oberhalb des Mäulchen und um die Nase herum sein.

Hier mal ein Link mit Bildern von Katzen mit Kinnakne, einfach auch weiter herunter scrollen um zu vergleichen:
https://www.google.de/search?q=katze...VuM58cL5jPogEM:
 
Alt 13.03.2017, 06:36   #10
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Hautpilz oder doch nicht?

Das war auch mein Gedanke.
Es sieht schon sehr danach aus.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Hautpilz oder doch nicht?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wir wissen nicht mehr weiter Leukose oder doch nicht ? MarlonLilly Infektionskrankheiten 64 06.02.2010 13:35
Kaufen oder doch nicht? Rakni Anfängerfragen 41 27.10.2007 10:49
Abgeben? oder doch nicht? AstroCats85 Katzen-Verhalten 102 05.10.2006 10:54
Flöhe oder doch nicht? Tetz Parasiten-äußere 4 07.11.2005 13:35
Diät oder nicht oder doch?! Sashki Katzen-Ernährung 6 28.09.2004 14:26

Stichworte zum Thema Hautpilz oder doch nicht?
bauchspeicheldrüseninsuffizienz katze


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de