Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Mehrkatzenhaushalt

Thema:

Schmutzis neues Leben - und das ihrer Kinder

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Schmutzis neues Leben - und das ihrer Kinder im Bereich "Mehrkatzenhaushalt". --> So fing alles an: http://www.katzen-links.de/forum/tie...r-t164041.html Nachdem Schmutzi nun endgültig kein Firmenstreuner mehr ist und ab morgen ENDLICH ihr neues Reich, sprich meinen Garten beziehen soll, finde ich es an der Zeit, ihr ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 31.10.2015, 19:23   #1
vilma

Standard Schmutzis neues Leben - und das ihrer Kinder

So fing alles an:

Unser Firmenstreuner...

Nachdem Schmutzi nun endgültig kein Firmenstreuner mehr ist und ab morgen ENDLICH ihr neues Reich, sprich meinen Garten beziehen soll, finde ich es an der Zeit, ihr einen neuen Thread zu widmen. Gleichzeitig werde ich hier auch über ihre beiden Töchter berichten, die gegenwärtig auch (noch) bei mir wohnen und
heute zum ersten Mal das ganze Haus erkundet haben... sehr zum Leidwesen der Altkatzen.

Da etliche Schmutzi-Kinder Forenkatzen sind, ist hier natürlich auch für sie Platz; sei es Willy Wonka, Finn, Balou, Edda oder Ronja, auch wenn die alle eigene Threads haben. Ich freue mich trotzdem über Berichte und Fotos in diesem Fred!

Ich habe heute meine überdachte Terrasse aufgeräumt, ausgefegt und die Gartenmöbel im Schutz des Daches verstaut. Natürlich habe ich auch Schmutzis Futterplatz eingerichtet (wer weiß, wie lange sie ihn nutzt, bis sie doch ins Haus zieht ) und das Katzenhäuschen aufgestellt. Das Wetter war herrlich, ich habe gleich noch ein bisschen Gartenarbeit drangehängt.

Jetzt aber erstmal Fotos:

Hier die Terrasse, unten auf der Holzanrichte steht schon Schmutzis Napf...

Hier sieht man links das Katzenhäuschen:

Und hier die Terrasse im Ganzen, die Katzen lümmeln gern auf den Bänken und der Anrichte herum

So sah der Garten heute aus, die Apfelbäume haben mich noch reich mit Fallobst fürs Pferd beschenkt

Alt 31.10.2015, 19:23   Anzeige
NinaP

Standard AW: Schmutzis neues Leben - und das ihrer Kinder

Hallo vilma,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 31.10.2015, 19:30   #2
chilli 1
Moderator(in)

Das Katzenhäuschen ist ja liab, mit Eingangs- Treppe.

Kennt Frau Schmutz das Häuschen schon oder ist es gänzlich neu für sie?

Der Garten ist einfach nur ein Träumchen,
da juckt es mich doch glatt weg in den Fingern.

Ich freu mich auch auf spannende Berichte und natürlich Fotos.

Schönen Abend,

Alt 31.10.2015, 19:35   #3
subafi

Dort wird es Schmutzi sicher gefallen. Sieht sehr schön aus, Lina.

Deine Katze auf dem ersten Bild ist ja eine Hübsche

Die 2 Jungs schlafen den Schlaf der Gerechten

Finn liegt auf meinen Beinen und Balou neben mir und an mich gekuschelt

Alt 31.10.2015, 19:44   #4
Nordwind

Lina,

ach wie schön, nun hat Schmutzi auch einen eigenen Thread in ihrem neuen Zuhause.

Und auch wir alle, die Schmutzi Kinder haben...wie eine große Familie .

Ronja und Edda geht es gut, sie spielen viel miteinander wobei Ronja die aktivere ist.

Edda ist etwas ruhebedürftiger und so denke ich mir immer wieder was Neues aus um die kleine Powermaus auszulasten....

Ganz liebe Grüße

Susanne

Alt 31.10.2015, 19:46   #5
romulus

Das sieht nach einem Katzenparadies aus, Lina
Und die Plätze unter dem Vordach werden stets heiß begehrt sein!
Ich bin ja soooo gespannt, wie Schmutzi den Garten und die Mitbwohner annimmt.....

Alt 31.10.2015, 20:00   #6
Xena-Lissy

Der Garten schaut wirklich nach einem echten Katzenparadies aus. Herrlich so etwas. Ich bin gespannt was Frau Schmutz dazu sagen wird.

Scheint wirklich ein kleines schickes Häuschen zu sein.

Alt 01.11.2015, 08:25   #7
vilma

Danke für eure lieben Worte! Ja, Terrasse und Garten sind wie für Katzen geschaffen, das war auch mit ein Grund, sich sofort in diesen Ort zu verlieben... Das Häuschen kennt Schmutz schon, weil es im Keller stand, und das hübsche Model auf den Bildern ist meine dicke Helmi.

Sooo - nachher ist es soweit und Schmutzi kann den Keller verlassen.

Der einzige Grund, warum ich sie gestern noch drinnen gelassen haben, lag darin, dass sie seit der Narkose zwei ungleich große Pupillen hatte. Ich meine mich schwach zu erinnern, das nach der ersten Narkose bei ihr schon beobachtet zu haben. Nach etwas Googeln querbeet scheint alles auf eine narkosebezogene Ursache hinzuweisen, die sich von selbst wieder gibt. Gestern habe ich mit S. telefoniert, der ad hoc auch keine Erklärung parat hatte. Zentralnervös ist es wohl nicht, da sie sonst keinerlei Probleme hat, fit und munter ist. S. hat mich dann gebeten, sie vorbeizubringen, um die Augen zu untersuchen, falls es nächste Woche nicht besser ist. Gestern mittag jedoch waren dann beide Pupillen plötzlich wieder gleich groß und sind es bis jetzt auch noch zum größten Teil, mit kleinen Unterschieden. Seltsame Geschichte.

Ich werde es aber wagen, sie rauszulassen. Sie wirkt richtig tatendurstig auf mich, so als wüsste sie, dass es bald wieder nach draußen geht...

Alt 01.11.2015, 08:49   #8
FELIDAE4

Die Daumen sind gedrückt für Schmutzis ersten Ausflug.....oh mann..bin ich gespannt....

Alt 01.11.2015, 08:55   #9
Eroica
Moderator(in)

Sie wird bestimmt einen entspannten Herbst-Ausflug in die Sonne machen.

Kann sie denn von draußen wieder in "ihren" Keller wenn sie das möchte?

Alt 01.11.2015, 08:59   #10
vilma

Ja, das kann sie, Wally. Das Fenster bleibt geöffnet, es sei denn, wir kriegen damit in irgendeiner Form irgendwann Probleme (Kälte, andere Tiere o.ä.).

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche