Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Mehrkatzenhaushalt

Thema:

Die Mondfähre ist gelandet, LUNTIK IST DA !

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Die Mondfähre ist gelandet, LUNTIK IST DA ! im Bereich "Mehrkatzenhaushalt". --> Nun gibt es für den kleinen Luntik einen eigenen Thread, der mir die Wartezeit vielleicht ein bisschen verkürzt. Nach dem Abschied von meinem besonderen und geliebten Herzenskater Calvin habe ich mich entschlossen, ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 12.01.2016, 19:39   #1
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard Die Mondfähre ist gelandet, LUNTIK IST DA !

Nun gibt es für den kleinen Luntik einen eigenen Thread, der mir die Wartezeit vielleicht ein bisschen verkürzt.
Nach dem Abschied von meinem besonderen und geliebten Herzenskater Calvin habe ich mich entschlossen, den Platz an einen besonderen kleinen Kater zu vergeben, in den ich mich bei Anblick seines Fotos gleich verliebt habe.

Da ist ein erstes Foto von dem kleinen Mann.

Da ich zwei russische Kollegen im Büro habe, musste ich natürlich gleich fragen, was der Name bedeutet. Luntik ist in der Ukraine eine Zeichentrickfigur und heisst auf deutsch
"kleiner Mond".

Allerdings ist die Farbe des Original-Luntik gewöhnungsbedürftig.

Da ich noch sehr um Calvin trauere, ist es vielleicht ganz gut, wenn noch einige Zeit vergeht, bis der kleine Luntik in Deutschland eintrifft.
Obwohl ich mich schon sehr freue und denke, Calvin wäre sicherlich damit einverstanden, denn Luntik hat aufgrund seines kleinen Schönheitsfehlers der fehlenden Unterlippe und dem eingeschränkten Hörvermögen keine großen Chancen auf ein Zuhause.

Mir ist die Behinderung egal, ich nehme seit 15 Jahren überwiegend nur alte und auch kranke Tiere auf.

Nach dem Abschied von Julchen im Oktober ist vor ein paar Wochen Angel hier eingezogen. Sie ist 6 Monate alt und hatte aufgrund ihres sehr ängstlichen und scheuen Charakters wenig Chancen auf Vermittlung.
Sie ist inzwischen sehr schmusig und auch sehr lebhaft - manchmal sehr zum Leidwesen meiner beiden älteren Katzen (Ming 16 Jahre und Baghira 12 Jahre alt). Sie wird sich über einen Spielgefährten sicherlich sehr freuen, und ich freue mich schon darauf, wenn die beiden im Sommer durch unseren 1000 qm absolut katzensicher eingezäunten Garten toben. Bedingt dadurch, dass er nicht so gut hört wäre ein Freigang ohne Sicherung für ihn nicht möglich. Hier kann ihm nichts passieren und er kann die Sonne genießen.

Luntik wird hier ein sehr schönes und liebevolles Zuhause bekommen und hoffentlich das, was er in der Ukraine in den Monaten erlebt hat, bevor er gefunden wurde, schnell vergessen.

Bis zu seinem Eintreffen werde ich die monatlichen Pflegekosten in der Ukraine übernehmen denn ich denke, es ist für die Menschen dort aufgrund der Situation nicht leicht, die aufgenommenen Hunde und Katzen durchzufüttern. So ist seine Versorgung gesichert.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg luntik5_sept2015.jpg (27,3 KB, 97x aufgerufen)
Dateityp: jpg Luntik001-1-.jpg (23,4 KB, 36x aufgerufen)
 
Alt 12.01.2016, 19:39   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: Die Mondfähre ist gelandet, LUNTIK IST DA !

Hallo Julchen94,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 12.01.2016, 20:00   #2
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: Die Mondfähre ist gelandet, LUNTIK IST DA !

Zitat:
Zitat von Julchen94 Beitrag anzeigen
Luntik wird hier ein sehr schönes und liebevolles Zuhause bekommen und hoffentlich das, was er in der Ukraine in den Monaten erlebt hat, bevor er gefunden wurde, schnell vergessen.
Dessen bin ich sicher.......

Ich freu mich auch wahnsinnig und hibbele mit......bis der wunderhübsche Bursche endlich im neuen Heim ankommt......
 
Alt 12.01.2016, 20:03   #3
mortikater

 
Avatar von mortikater
Standard AW: Die Mondfähre ist gelandet, LUNTIK IST DA !

Das ist ja toll, Sabine. Da wartet auf den kleinen Kerl wirklich das absolut perfekte Zuhause, in dem er sogar geschützten Freigang hat. Ein großes Glück für ihn.

Ich hatte mich in meiner größten Depression auch schon auf die Milkyways eingelassen. Mein Gefühl war überhaupt noch nicht so weit, aber mein Verstand wusste, dass es für mich überlebensnotwenig war, es hat dann auch noch Monate gedauert bis sie kamen im Februar 2015. Eigentlich war ich innerlich noch nicht so weit, Marnie war erst im Januar gestorben und Kimis angedrohtes Ende stand noch zu erwarten.

Aber ich habe mich auch gar nicht unter Druck gesetzt und überschwengliche Gefühle von mir selbst erwartet. Sie waren süß und niedlich und lieb und ich wusste innerlich, dass sich das von ganz allein entwickelt einfach durch das gemeinsame Leben. Dadurch, dass sie zu dritt waren und einen starken Gruppenzusammenhalt hatten, brauchte auch keiner eine Sonderbehandlung.

Ich habe mich nach neuen "Mädchen" gesehnt, eine Katzenfamilie ohne weibliche Katzen war für mich nix. Anfangs war ich ganz verzaubert von Lotta, von ihrem würdevollen Charakter. Bin ich auch immer noch, aber die kleine Flummikatze Lina, die anfangs wie ein Kind mit Aufmerksamkeitsdefizit wirkte, hat sich nun zu meinem treuesten Fan entwickelt und liegt ständig bei mir und sucht meine Nähe. Sie sind jetzt fast ein Jahr bei mir und so lange hat es auch fast gedauert bis sie "echte Mortikaters" wurden. Jetzt fühlt es sich wieder wunderbar rund an.
 
Alt 12.01.2016, 20:04   #4
romulus

Standard AW: Die Mondfähre ist gelandet, LUNTIK IST DA !

Das ist großartig, Sabine - ich freue mich so für Dich und v.a. natürlich für Luntik
 
Alt 12.01.2016, 20:05   #5
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Die Mondfähre ist gelandet, LUNTIK IST DA !

Das erfordert wohl noch 3 Monate Geduld.
Aber das machen wir ja mit links...
 
Alt 12.01.2016, 20:09   #6
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Die Mondfähre ist gelandet, LUNTIK IST DA !

Vielleicht kann er dieses Riesenloch in meinem Herzen etwas stopfen, das Calvin hinterlassen hat.
Er hat ein schönes Zuhause wirklich mehr als verdient. Und hier ist immer jemand zuhause.
 
Alt 12.01.2016, 20:14   #7
elvira
Standard AW: Die Mondfähre ist gelandet, LUNTIK IST DA !

Ich finds einfach nur ganz, ganz toll

Lunik wird begeistert sein - er ja schliesslich sozusagen einen 6er im Lotto..... mit Superzahl
 
Alt 12.01.2016, 20:17   #8
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Die Mondfähre ist gelandet, LUNTIK IST DA !

Man ist sooooo gespannt..
 
Alt 12.01.2016, 20:20   #9
elvira
Standard AW: Die Mondfähre ist gelandet, LUNTIK IST DA !

Oh ja - in drei Monaten hat dieser Thread bestimmt schon 500 Seiten
 
Alt 12.01.2016, 20:23   #10
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Die Mondfähre ist gelandet, LUNTIK IST DA !

Schauen wir mal.
Dann ist man etwas abgelenkt.
Morgen kommt die Wolle für sein Körbchen.
Man muss sich ja vorbereiten.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Die Mondfähre ist gelandet, LUNTIK IST DA !
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum ist diese Katze nicht auf allen Vieren gelandet? Nadine86 Katzen-Sonstiges 6 24.07.2012 14:00
Unser Nachwuchs ist gelandet! Mel Katzenzucht 2 18.08.2005 20:08

Stichworte zum Thema Die Mondfähre ist gelandet, LUNTIK IST DA !

, wieviel phosphat hat katzenfutter marengo, katzenlinks, cortison bei pankreatitis bei der katze, wer verwendet mucos comp ad.us.vet für seine katze, cortison für katzen


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de