Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Mehrkatzenhaushalt

Thema:

Maja und Jody

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Maja und Jody im Bereich "Mehrkatzenhaushalt". --> Hallo liebe Foris! Notfellchen passt nun nicht mehr ganz zu meinen Teenies, mach mal einen neuen Thread auf. Maja und Jody 2 Mädels mit ca. 1,5 Jahren. Jody ist eine Teilzeit-Freigänger und ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 16.03.2016, 14:55   #1
moritzchen16
Moderator(in)
 
Avatar von moritzchen16
Standard Maja und Jody

Hallo liebe Foris!

Notfellchen passt nun nicht mehr ganz zu meinen Teenies, mach mal einen neuen Thread auf.

Maja und Jody 2 Mädels mit ca. 1,5 Jahren.

Jody ist eine Teilzeit-Freigänger
und Schönwetterkatze, also nix rausgehen bei Kälte oder gar Schnee.

Maja etwas schüchtern, aber ein richtiger Wirbelwind, wurde mit ca. 4 Wochen aufgenommen und aufgepäppelt.

Das Frühjahr kommt bald und Maja die schon neugierig auf draußen ist, wird nun auch mal Freiheit schnuppern.

Meine Sorge, das Maja wenn sie draußen ist nicht auf mich hört.

Jody geht nicht weit weg vom Haus und ist meist nur "Bewacher der Haustür" oder geht nur ein Stückchen zum Nachbarhaus oder Garten.

So nun noch ein paar Bilder von den Mädels.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto0329.jpg (253,9 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto0342.jpg (196,7 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto0319.jpg (358,2 KB, 18x aufgerufen)
 
Alt 16.03.2016, 14:55   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: Maja und Jody

Hallo moritzchen16,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 16.03.2016, 15:31   #2
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Maja und Jody

Die beiden sind echt niedlich.
Das erste Mal solltest Du Maja hungrig raus lassen wenn Du Angst hast, dass sie nicht auf Dich hört.
Ich habe meine immer an das Klappern der Dose gewöhnt bevor sie raus durften. Hat auch gut funktioniert.
 
Alt 16.03.2016, 18:29   #3
Tatjana462

 
Avatar von Tatjana462
Standard AW: Maja und Jody

Hallo Silvia,

schön, dass Du einen neuen Thread aufmachst. Stimmt, Notfellchen sind sie ja nun nicht mehr.

Maja und Jody haben sich prächtig entwickelt. Darüber kann man sich nur freuen.

Die Idee von Sabine, Maja das erste Mal hungrig ins Freie zu lassen, finde ich gut. Dann kommen sie natürlich auch schneller wieder rein. Wenn die Futterkrippe ruft, gibt es in der Regel nichts anderes mehr.
 
Alt 16.03.2016, 20:09   #4
moritzchen16
Moderator(in)
 
Avatar von moritzchen16
Standard AW: Maja und Jody

Danke ihr Lieben!

Da habt ihr natürlich recht, denn wenn sie im Treppenhaus unterwegs ist und ich schüttle die Leckerli-Dose kommt sie schon angedackelt.

Wünsch euch einen schönen Abend.
 
Alt 16.03.2016, 20:15   #5
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: Maja und Jody

Ach...wie schnell die Zeit vergeht........ ich hab das Bild noch vor Augen....wo die kleine Biene Maja...in Deine Hand passte Silvia.....

Wie schön......das die Beiden sich so gut verstehen......
 
Alt 16.03.2016, 20:36   #6
moritzchen16
Moderator(in)
 
Avatar von moritzchen16
Standard AW: Maja und Jody

Da hast du wohl recht, liebe Elke.

Die beiden verstehen sich ganz gut, manchmal geht ganz schön die Post ab, da wird auch mal geknurrt und gefaucht.

an Bonnylein, hoffe es geht ihr gut.
 
Alt 16.03.2016, 20:41   #7
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: Maja und Jody

Zitat:
Zitat von moritzchen16 Beitrag anzeigen
Da hast du wohl recht, liebe Elke.

Die beiden verstehen sich ganz gut, manchmal geht ganz schön die Post ab, da wird auch mal geknurrt und gefaucht.

an Bonnylein, hoffe es geht ihr gut.
Wie bei uns Menschlein auch........ ich sag jetzt nix zu Bonny...Du weißt schon.......
 
Alt 16.03.2016, 20:43   #8
moritzchen16
Moderator(in)
 
Avatar von moritzchen16
Standard AW: Maja und Jody

Alles klar, freu mich für euch.
 
Alt 17.03.2016, 19:47   #9
Flori-Cat

 
Avatar von Flori-Cat
Standard AW: Maja und Jody

Du hast die Beiden bisher soooo toll begleitet und dafür gesorgt, dass aus kleinen dünnen Kitten-Mädels wunderschöne Teenager-Mädels geworden sind

Vielleicht solltest Du vor den ersten Freigängen mit einem Klicker üben, dass sie "auf Kommando" zu Dir kommen?

Sonst ist hungrig raus lassen sicher eine gute Idee.
 
Alt 17.03.2016, 20:26   #10
moritzchen16
Moderator(in)
 
Avatar von moritzchen16
Standard AW: Maja und Jody

Danke dir liebe Petra!

Heute hatten wir schon mal einen Versuch gestartet, aber sobald die Wohnungstür zu ist, rennt Maja Richtung Dachboden, verkehrte Richtung.

Wünsch euch ein schönes Wochenende, hoffe mit viel Sonnnenschein.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Maja und Jody
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maja und ihr Katerfreund pusch Katzen-Verhalten 3 07.09.2009 20:51
Kapier mal einer Jody..... Ulien Katzen-Verhalten 4 03.08.2007 21:12
Maja und ihre Babies - Persermixe ironies Katzenzucht 353 16.07.2006 16:51
Willi und Maja sind high willi_maja Katzen-Verhalten 7 19.10.2004 12:14

Stichworte zum Thema Maja und Jody

, cortison bei pankreatitis bei der katze, wer verwendet mucos comp ad.us.vet für seine katze, cbd für katzen, greift der marder katzen an, sucrabest für die katze, cortison für katzen, lyprinol bei katze


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de