Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Kratzbaum

Thema:

Der Zooschreiner

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Der Zooschreiner im Bereich "Kratzbaum". --> @Lemmicat: Wie war's beim Zooschreiner? Mein Bürstentunnel ist noch unterwegs....
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 05.08.2016, 14:49   #31
lux aeterna

Standard AW: Der Zooschreiner

@Lemmicat: Wie
war's beim Zooschreiner?

Mein Bürstentunnel ist noch unterwegs.

Alt 05.08.2016, 14:49   Anzeige
NinaP

Standard AW: AW: Der Zooschreiner

Hallo lux aeterna,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 05.08.2016, 19:40   #32
lemmicat

Aaaalso. ...

Die Werkstatt ist der Hammer, der Zooschreiner total nett und hat sich eine Stunde Zeit für mich und meine Pläne genommen. Er fertigt auch für den Großhandel, liebt aber das individuelle Privatkundengeschäft.

Zu meinem Terrassenplan (ich will eine Hängebrücken Konstruktion mit an Seilen hängenden Liegeplätzen. Er fand die Idee super und hatte sofort Ideen , wie man das umsetzen könnte. Er hatte voll Spaß, weil das auch was Neues für ihn ist.

Er wird das nun für mich bauen,ich fahre ja noch in den Urlaub, das wird dann Ende des Monats fertig. Wetterfeste Farbe muss ich selbst besorgen und die Teile streichen, da das Holz unbehandelt ist.

Der Freund seiner Mitarbeiterin macht sich gerade selbständig und baut Käfige und Ausläufe/Gehege, auch für Katzen! Er baut das gerade erst auf und heißt dann......Na klar : der Zooschlosser

Die Idee mit der "Zooschreiner-Party " findet er gut und würde das machen, wenn wir mind. 6-7 Leute zusammen bekommen, der Zooschlosser käme auch dazu, weil er von Katzenmenschen erfahren möchte, welche Vorstellung diese von einem guten Gehege /Auslauf haben.

Alt 05.08.2016, 19:45   #33
lemmicat

Preislich absolut fair, das baut mir sonst keiner für das Geld. Und alles Maßanfertigungen

Er bat mich, euch zu sagen, dass ihr am besten direkt bei ihn bestellen könnt. Da kann er preislich noch was machen, da keine ebay Gebühren entstehen. Kann dann trotzdem per PayPal bezahlt werden

Alt 05.08.2016, 19:52   #34
lemmicat

Die Maßanfertigung von Brettern ist preislich kaum merklich. Er sagte, er muss die eh alle neu machen, da ist ihm das Maß relativ egal

Alt 05.08.2016, 19:58   #35
wofritz

Mir scheint, Du hast da eine echte Perle gefunden. Die Sachen sehen gut aus, scheinen auch sehr gut gearbeitet zu sein und die Preise sind absolut fair.

Alt 05.08.2016, 20:25   #36
lemmicat

Zitat:
Zitat von wofritz Beitrag anzeigen
Mir scheint, Du hast da eine echte Perle gefunden. Die Sachen sehen gut aus, scheinen auch sehr gut gearbeitet zu sein und die Preise sind absolut fair.
Die Sachen sind sehr gut verarbeitet, das konnte ich vor Ort sehen. Bin gespannt, was die 2 Bürstentunnel Käuferinnen berichten werden!

Der Zooschreiner hatte früher zusätzlich einen Zoofachhandel, konnte es aber irgendwann nicht mehr ertragen, unbelehrbaren Kunden Tiere zu verkaufen , daher hat er sich auf seine "Berufung " als Schreiner konzentriert und möchte nur Tiergerechte Dinge bauen.

Alt 06.08.2016, 08:53   #37
lux aeterna

Zitat:
Zitat von lemmicat Beitrag anzeigen
Preislich absolut fair, das baut mir sonst keiner für das Geld. Und alles Maßanfertigungen
Danke für den Bericht! Bin schon sehr gespannt, noch warte ich auf Lieferung.

Maßanfertigungen beim Handwerker kann ich übrigens grundsätzlich empfehlen: Ich habe schon mehrfach Möbel vom örtlichen Handwerker bauen lassen, und die Preise sind nicht so saftig, wie man vielleicht vermuten könnte.

Alt 06.08.2016, 09:11   #38
FELIDAE4

Kratzbäume hat er noch nicht im Sortiment...oder.....also ich finde die Sachen ja alle toll......und wenn mein Ömmchen noch jünger wäre würde ich hier so einiges haben wollen....

Aber den Bürstentunnel....wäre eine Überlegung wert...das Mäusle schubbert sich Ihr Gesichtchen immer an meinen Fahrradreifen.....

Ich musste ja herzhaft lachen über die Bürstentunnelwaschstrasse.....

Alt 06.08.2016, 09:43   #39
lemmicat

Zitat:
Zitat von FELIDAE4 Beitrag anzeigen
Kratzbäume hat er noch nicht im Sortiment...oder.....

Aber den Bürstentunnel....wäre eine Überlegung wert...das Mäusle schubbert sich Ihr Gesichtchen immer an meinen Fahrradreifen.....
Nein, Kratzbäume macht er nicht, er sagt, dass das eine sehr zeitaufwändige Arbeit ist, vor allem die Stämme zu wickeln. Er nennt es Ruhrpottgerecht : "ne fiese Maloche" Und er hat ja nur 1 MA.

Am Fahrradreifen? ???? Oh je, die arme

Bin auch gespannt über die Bürstenberichte!

Alt 06.08.2016, 11:08   #40
lux aeterna

Vielleicht sollte er mal Naturstämme für Kratzbäume bedenken? Ich habe mal selbst einen gebaut und einen noch berindeten Naturstamm in Teilen zu umwickeln, geht fix, weil das Hanfseil quasi von selbst am Kratzbaum haftet.

Anbei mal Bilder, einmal die Urversion, dann 10 Jahre später aufgemöbelt (bzw. abgebrettert, weil meine Oldies eh nicht mehr klettern). Für mich als Nicht-Tischler war allerdings das Anbringen von Brettern am & unter dem Stamm DIE Pest. Ebenso wie das Anbringen von Sisalteppich auf glatten Holzflächen. GRUSELIG!

Der Zooschreiner soll sich mal hier anmelden, wo seine Kundschaft sitzt. Wir geben gerne Tipps! Social Media rulez
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kratzbaum.jpg (218,0 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kratzbaum_neu.jpg (615,4 KB, 7x aufgerufen)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche