Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Kratzbaum

Thema:

Der Zooschreiner

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Der Zooschreiner im Bereich "Kratzbaum". --> Zitat: Zitat von ChicadelaPalma Ostern und Weihnachten zusammen, Conny Superchic ist die Hängebrücke geworden. Was hast du denn Rutschfestes gemacht? Ich bin wirklich stark am Überlegen, wo ich die montieren könnte. Das ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 02.09.2016, 11:51   #91
lemmicat
 
Avatar von lemmicat
Standard AW: Der Zooschreiner

Zitat:
Zitat von ChicadelaPalma Beitrag anzeigen
Ostern und Weihnachten zusammen, Conny

Superchic ist die Hängebrücke geworden.
Was hast du denn Rutschfestes gemacht?

Ich
bin wirklich stark am Überlegen, wo ich die montieren könnte.
Das Holz ist zwar rauh genug, trotz Wasserschutz, aber ich habe trotzdem alles mit Sisalmatte bestückt, damit nix passiert. ..Im Moment werden die Brücken noch übersprungen, nicht, dass da einer abrutscht im Eifer des Gefechts
 
Alt 02.09.2016, 11:51   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: Der Zooschreiner

Hallo lemmicat,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 02.09.2016, 11:53   #92
lemmicat
 
Avatar von lemmicat
Standard AW: Der Zooschreiner

Baghi ist schwer gegeistert
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20160902_103650.jpg (516,8 KB, 13x aufgerufen)
 
Alt 02.09.2016, 11:58   #93
wofritz
Standard AW: Der Zooschreiner

Prima, prima! Das sieht nach einem vollen Erfolg aus!
 
Alt 02.09.2016, 13:01   #94
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: Der Zooschreiner

Jaha.........Ihre Hoheiten schauen gerne auf Ihre Bediensteten herab.....alles Meins ......

Sieht toll aus......und wird gleich angenommen...prima.......
 
Alt 02.09.2016, 15:17   #95
lemmicat
 
Avatar von lemmicat
Standard AW: Der Zooschreiner

Zitat:
Zitat von FELIDAE4 Beitrag anzeigen
Jaha.........Ihre Hoheiten schauen gerne auf Ihre Bediensteten herab.....alles Meins ......

Sieht toll aus......und wird gleich angenommen...prima.......
50 % , Simba war zwar auch schon oben, aber ist ihm noch nicht so geheuer
 
Alt 02.09.2016, 15:21   #96
Julchen94

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Der Zooschreiner

Wackelt das nicht beim drüber laufen?
Wenn Ming da runter fällt hat sie verloren...
 
Alt 02.09.2016, 19:05   #97
lemmicat
 
Avatar von lemmicat
Standard AW: Der Zooschreiner

Zitat:
Zitat von Julchen94 Beitrag anzeigen
Wackelt das nicht beim drüber laufen?
Wenn Ming da runter fällt hat sie verloren...
Da es frei hängt, wackelt es ein wenig, aber selbstbeim Draufspringen nur ganz wenig, ist ja durch die Brücken an den Außenseiten fest und die Brücke in der Mitte ist extra kurz und relativ straff, um Halt zu geben. Und die Seile sind recht steif. Eine sehr unsichere oder gehandicapte Katze würde ich da vielleicht nicht drauf schicken, klar.
Meine Jungs balancieren aber auf dünnen Zaunkanten, da mache ich mir keine Sorgen

Der Zooschreiner baut ja auch alternativ eine Version, die fest montiert werden kann, siehe Foto
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg cache_5128397.jpg (390,1 KB, 7x aufgerufen)
 
Alt 02.09.2016, 19:10   #98
ChicadelaPalma
 
Avatar von ChicadelaPalma
Standard AW: Der Zooschreiner

Na Conny, jetzt bist du in der Endlosschleife im Heinkino
 
Alt 02.09.2016, 19:14   #99
lemmicat
 
Avatar von lemmicat
Standard AW: Der Zooschreiner

Zitat:
Zitat von ChicadelaPalma Beitrag anzeigen
Na Conny, jetzt bist du in der Endlosschleife im Heinkino
Das stimmt, ist spannend
Baghi war grad wieder oben und hat den Sisalteppich wie wild bearbeitet da hat es dann doch ein wenig gewackelt, hihi, hat ihn aber nicht gestört.

Ich mach mal ein Video, wo man das Wackeln beim Springen sieht
 
Alt 02.09.2016, 21:25   #100
Julchen94

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Der Zooschreiner

Die Liege ist schon ok. Mir geht es um den Weg dahin.
Ich bin froh dass Ming mit ihrer Spondylose keine Schmerzen hat seit 3 Jahren.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Der Zooschreiner
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kater Lui und der morgendliche Haufen vor der Tür taxi5066 Katzen-Erziehung 52 25.08.2012 12:35
Katerle ist krank... auf der Suche nach der Ursache monilein82 Krankheiten-Innere 4 27.07.2010 23:33
Wie sieht der schleim aus der kurz vorher austritt? saja2401 Trächtigkeit 10 11.06.2007 14:36
Der Umzug, der fremde Hund, und weg ist der Kater :( Katwoman83 Katzen - Freigang 4 13.09.2006 15:26

Stichworte zum Thema Der Zooschreiner



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de