Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Kratzbaum

Thema:

RHR Quality Kratzbaum

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über RHR Quality Kratzbaum im Bereich "Kratzbaum". --> Hallo ihr Lieben! Hat von euch schon mal jemand von dieser Firma gehört? Darf ich den Link hier posten? Die gibts z.B. Auch bei Amazon. In meinen Augen spottbillig, mit 20 er ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 16.06.2016, 21:30   #1
Schrottchen
Standard RHR Quality Kratzbaum

Hallo ihr Lieben!
Hat von euch schon mal jemand von dieser Firma gehört?
Darf ich den Link hier posten?
Die gibts z.B.
Auch bei Amazon.
In meinen Augen spottbillig, mit 20 er Stämmen, und man kann die sogar über die Ersatzteile selbst zusammen stellen. Bei Amazon haben die gute Bewertungen....was sagt ihr dazu?
Wäre toll, wenns die auch ohne Plüsch geben würde, ich konnte aber nichts ohne finden
Hat vielleicht sogar jemand von euch einen solchen Baum?

Vielen Dank und liebe Grüße
Marie

Alt 16.06.2016, 21:30
Anzeige

Standard AW: RHR Quality Kratzbaum

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 17.06.2016, 09:50   #2
raziel4711

Was genau meinst du? Links sind okay. Das was ich gesehen habe sah stabil aus.
Ich habe einen Kratzbaum von Trixie und einen von EP.

Alt 17.06.2016, 11:14   #3
Rosi

Ich finde die super. Vor allem gefällt mir, dass man die Einzelteile bekommt. Da ist schnell mal etwas ausgetauscht, wenn ein Malheur passiert ist. Ich stell mal den Link rein. RHR Quality

Natürlich ist es trotzdem schöner, wenn man die Teile waschen kann. Und 20 cm Stämme müssen auch nicht unbedingt sein, die sind riesig. Ab 12 cm finde ich schon sehr gut. Kennst Du die hier? natural_paradise Die sollen auch sehr gut sein und haben abnehmbare und waschbare Liegeflächen. Man muss sie halt nehmen, wie sie da stehen.

Alt 17.06.2016, 16:37   #4
Schrottchen

Hallöchen!
Ja, an dem natural paradise xxl bin ich auch grad dran! Der Aufstieg wäre super, für meine nicht mehr ganz so junge Dame...allerdings mag sie nichts, was " instabil" ist.....wir haben dies leider am Anfang nicht gewusst und so haben unsere Petfun und Catwalk Bäume sehr viele Liegekuhlen und Hängematten. Die meidet unsere Omi wie die Pest! Ausserdem ist der Aufstieg für sie nicht sehr leicht....
Das wäre beim NP sehr gut gelöst, habe aber nun gesehen, da auch dort zwei der Bretter innen ausgehöhlt sind, also wieder Liegekuhlen....
Bei Petfun geht auch niemand ans Telefon, würde denen gerne mal meine Entwürfe zeigen...
Rosi hast Du zufällig so einen rhr Baum?
Vielen Dank und liebe Grüße
Marie

Alt 17.06.2016, 18:22   #5
Rosi

Nein Maarie, mein Kratzbaum ist schon alt und eine Mischung zwischen Eigenbau und Einzelteilen von Pussy Versand heute clevercat. Leider ist deren Baukastensystem nicht mehr so stabil wie gehabt. Wir haben 12,5 cm Säulen heute gibt es nur noch 11,5 maximal. Schade, denn die Qualität war gut.

Die haben aber z.B. Aufstiegsleitern für ältere Tiere http://www.pussy-versand.de/index.ph...emente.htmlund die Hängematten könnte man doch austauschen bzw. zumindest eine, die dann für Deine Omi gut erreichbar wäre. Wäre das keine Alternative. Petfun liefert doch auch Einzelteile, da könntest Du doch ein Brett mit Bettchen holen und es austauschen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche