Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Kratzbaum

Thema:

Pappkratzmöbel

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Pappkratzmöbel im Bereich "Kratzbaum". --> Huhu, ich vermute mal, daß ihr neben den Kratzpappen vom Freßnapf oder so auch die Kratzmöbel von www.cat-on.com kennt. Da gibt es noch bis zum 23.6. ab 30,- einen Rabatt von 10%, ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 18.06.2013, 23:45   #1
Trioinfernale
Standard Pappkratzmöbel

Huhu,

ich vermute mal, daß ihr neben den Kratzpappen vom Freßnapf oder so auch die Kratzmöbel von www.cat-on.com kennt.

Da gibt es noch bis zum 23.6.
ab 30,- einen Rabatt von 10%, Kennwort Sonne 13

Hat irgendjemand irgendwas von cat-on zuhause und lohnt sich die Ausgabe wirklich?

An sämtlichen Pappen (auch Kartons) wird hier fleißig rumgeharkt

Da mein Mädchen sich aber auch bevorzugt das gründlich durchgekaute Katzengras auf solchen Dingen durch den Kopf gehen läßt , frage ich mich, ob es lohnt.

Für `ne Kotzunterlage finde ich sie zu teuer , aber ich bin insgesamt auch nicht sicher.

Irgendeiner mit Erfahrung diesbezüglich hier?

Alt 18.06.2013, 23:45   Anzeige
NinaP

Standard AW: Pappkratzmöbel

Hallo Trioinfernale,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 19.06.2013, 00:14   #2
Guinan

zunächst - nein, ich habe keine cat-on pappmöbel...

auch wenn ich die toll finde... hier werden kratzpappen geliebt und bearbeitet,
so das ich die entsorge, wenn da schon eine Welle reingegraben wurde und die Schnipselchen quasi überall rumfliegen.
Weils da echt tolle Modelle gibt, hab ich mir das Limit für die Dinger bei 20 Euro gesetzt. Gerade seit 2 Wochen gibts hier den Turnschuh von Profeline (siehe Album) und zu Filous Geburtstag gibts den Plattenteller

So ärgere ich mich dann nicht, bzw. komme gar nicht in die Situation, wenn ich etwa 3x im Jahr die vorhandenen austausche

Alt 19.06.2013, 00:36   #3
Trioinfernale

War jetzt mal auf der Profeline-Seite und in Deinem Album und habe mir die Teile angesehen.

Die Dinger sind ja auch nett und deutlich günstiger! Den Turnschuh finde ich schon schräg , auch mit Deinem Kater. Der Kerl hängt da drauf wie`n Großer

So ähnlich ist es hier auch!

Nur wie gesagt, das Gras-durchkau-Problem...Wenn meine Lieblingsmädchenkatze das nachts da drauf schmeißt, sind die Teile morgens Quellpappe

Ich sollte wohl doch lieber bei den günstigeren bleiben, auch cat-on hat bei sowas wohl nur `ne kurze Halbwertzeit.

Alt 19.06.2013, 01:04   #4
Guinan

hmmm...

nimmt dein Katzenmädchen immer dieselbe Stelle?
Dann könnte Kratzpappe umstellen vielleicht helfen?

Oder du versuchst ihr Malzpaste regelmäßig zu geben - dann nehmen die Fellwürste den anderen Ausgang...?

Btw. - lustige Kratzpappen hole ich schonmal bei ebay. (der Plattenteller wäre sonst teuerer gewesen) - und auch Zooplus hat schon mal etwas "Andere" (den Weihnachtsschlitten hab ich nun entsorgt, hielt viel länger, weil er so massiv war)

So eine normale Welle gibts hier auch noch... die wird regelmäßig ausgetauscht und kostet gar nix, weil ich die durch die Punkteprämien bei zooplus hole, wenn wieder eine dabei ist

Alt 19.06.2013, 01:40   #5
Trioinfernale

Also Malzpaste ist igitt, nimmt sie nicht.

Die Pappe ansich ist ein Wandervogel, steht mal hier und mal da. Aber ich könnte sie ja überhaupt nachts einkassieren *Idee*, das reduziert die ganze Sache ja schon um 50%. Oder das Gras.

Bei ebay habe ich bisher ehrlich gesagt keine schönen Pappen gesehen. Habe da auch mal auf ein cat-on mitgeboten, aber das war am Ende teurer als im Shop

Alt 19.06.2013, 09:06   #6
Rüsselspinne

Ja, ich habe schon zum zweiten Mal *dieses Teil* von Cat-On.
Meine Kater lieben es, zum Kratzen und Chillen...
Die Dinger sind 10 Mal stabiler, als die Billig-Teile vom Fressnapf oder von Zooplus.
Natürlich halten sie auch nicht ewig, aber trotz 3 sehr kratzfreudiger Kater halten sie schon ein halbes Jahr...

Ich würde dieses Cat-On-Sofa daher jederzeit empfehlen...

Alt 19.06.2013, 11:26   #7
Trioinfernale

Aah, danke für die Rückmeldung!

Also lohnt es scheinbar doch. Muß es dann nur nachts "retten"

Alt 21.06.2013, 19:28   #8
Bolle

Ich würde keine Pappkratzteile mehr kaufen. Es reicht, dass ich ich Haare und Streubrösel in der ganzen Wohnung verteilt finde, da muss ich mir nicht auch noch Pappschnipsel gönnen. Mag sein, dass diese Cat-On Dinger länger durchhalten als das billige Pappzeug, aber über kurz oder lang bröselt auch das munter vor sich hin. Die Katzen würden zwar so ein Ding lieben, aber ich bin strikt dagegen.

Alt 29.04.2015, 16:14   #9
KittiKatz

Zitat:
Zitat von Rüsselspinne Beitrag anzeigen
Ja, ich habe schon zum zweiten Mal *dieses Teil* von Cat-On.
Meine Kater lieben es, zum Kratzen und Chillen...
Die Dinger sind 10 Mal stabiler, als die Billig-Teile vom Fressnapf oder von Zooplus.
Natürlich halten sie auch nicht ewig, aber trotz 3 sehr kratzfreudiger Kater halten sie schon ein halbes Jahr...

Ich würde dieses Cat-On-Sofa daher jederzeit empfehlen...
Donni, hier gibt es ja schon solch einen Fred! Das ist völlig an mir vorbei gegangen! Danke für den Tipp, Rosi!

Wow, das ist ja der Preis für einen Monat Futter! Da muß ich mir aber stark überlegen, ob das Wohlfühlen der Katzen dem Hunger vorzuziehen ist... Aber der Preis ist wahrscheinlich der Grund, warum ich kein passendes Sofa für Nicos Geburtstag finde...

Alt 29.04.2015, 22:17   #10
Guinan

Kittikatz,

die "hohle" Lounge ist von der Firma "my Kotty"
http://letsfetz-funforpets.de/epages...0Kratzmöbel%22

oder
Petfusion
http://www.amazon.com/PetFusion-Ulti.../dp/B004X6UEH6

ich hab mal gesucht,
und dabei noch die Firma Orbit gefunden,
leicht günstiger:
http://www.amazon.de/Orbit-Kratzmöbel-Kratzbrett-aus-
Wellpappe/dp/B00KKMG9GW

Die gelbe Lounge hatte ich mal "geschnappt",
als es noch FAB gab - da konnte man nur zeitlich begrenzt zuschlagen :-/

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Stichworte zum Thema Pappkratzmöbel

kratzpappe für katzen

,

papp schuh kratzbrett

,

pappkratzmöbel für katzen

,

kratzpappe katzen forum

,

Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de