Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Kratzbaum

Thema:

Kratzbaum-Shop Sammelthread

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Kratzbaum-Shop Sammelthread im Bereich "Kratzbaum". --> Nein, für einen Baum hätte ich das jetzt auch nicht gehalten. Sieht aus wie ein Würfel mit Sisal. Ich habe mir - neugierig geworden - auch die homepage angesehen. Aber dieser 1 ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 20.05.2011, 00:05   #41
mortikater

 
Avatar von mortikater
Standard AW: Kratzbaum-Shop Sammelthread

Nein, für einen Baum hätte ich das jetzt auch nicht gehalten. Sieht aus wie ein Würfel mit
Sisal.

Ich habe mir - neugierig geworden - auch die homepage angesehen. Aber dieser 1 m hohe Birkenstamm auf der Platte entspricht auch nicht dem, was meine Katzen unter einem Kratzbaum verstehen.

Es ist ja nett, wenn Katzenmöbel gut ins Wohnzimmer passen, aber die Bedürfnisse einer Katze sollten an erster Stelle berücksichtigt werden.
 
Alt 20.05.2011, 00:05
Anzeige
 
Standard AW: AW: Kratzbaum-Shop Sammelthread

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 20.05.2011, 00:21   #42
Minibocki

 
Avatar von Minibocki
Standard AW: Kratzbaum-Shop Sammelthread

Zitat:
Zitat von mortikater Beitrag anzeigen
Es ist ja nett, wenn Katzenmöbel gut ins Wohnzimmer passen, aber die Bedürfnisse einer Katze sollten an erster Stelle berücksichtigt werden.
Sehe ich auch so und ich finde zudem auch noch, dass Amandas Kratzbaum schick ist und wunderbar ins Wohnzimmer paßt.

Ich habe hier schon viele Bilder von Kratzbäumen gesehen - richtige Schmuckstücke und ein wunderschöner Anblick, dass sie ein schönes Wohnzimmer erst richtig gemütlich machen *find*

Den auf der vorherigen Seite gezeigten Würfel finde ich eher unangebracht, überhaupt nicht gemütlich und er strahlt keine Ruhe und Ausgeglichenheit aus, die ich immer mit dem Anblick eines Kratzbaumes verbinde. Und er erinnert mich persönlich irgendwie an eine Wohnung, die stylisch sein muss aber bei der nicht an die Katze gedacht wurde, sie sich notgedrungen einfügen muss - so nach dem Motto: nimm den oder gar nicht. Sorry weiß nicht wie ich das ausdrücken soll und hoffe, keinen auf den Schlips zu treten.
 
Alt 20.05.2011, 21:46   #43
Mietzie

 
Avatar von Mietzie
Standard AW: Kratzbaum-Shop Sammelthread

Also, mir gefällt der Würfel, sehr sogar.

Ist zwar tatsächlich die Frage, wie dieser bei den Katzen ankommt...aber eine Garantie hat man bei den konventionellen Kratzbäumen ja auch nicht...
 
Alt 21.05.2011, 06:40   #44
russian
Standard AW: Kratzbaum-Shop Sammelthread

nicht gerade billig, aber wer Naturholzbäume mag, findet dort vielleicht das Richtige

http://www.katzen-kratzbaeume-shop.de/
http://www.catpalace.nl/index2_de.htm
 
Alt 24.05.2011, 22:04   #45
Kratzpfote
Standard AW: Kratzbaum-Shop Sammelthread

Hallo, danke für eure Rückmeldung und ihr habt recht, dass ist sehr teuer aber es gibt ja auch Jeans für 30 Euro oder 300...egal wie findet ihr das? (abgesehen vom Preis)

 
Alt 24.05.2011, 22:09   #46
Kratzpfote
Standard AW: Kratzbaum-Shop Sammelthread

Zitat:
Zitat von Minibocki Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so und ich finde zudem auch noch, dass Amandas Kratzbaum schick ist und wunderbar ins Wohnzimmer paßt.

Ich habe hier schon viele Bilder von Kratzbäumen gesehen - richtige Schmuckstücke und ein wunderschöner Anblick, dass sie ein schönes Wohnzimmer erst richtig gemütlich machen *find*

Den auf der vorherigen Seite gezeigten Würfel finde ich eher unangebracht, überhaupt nicht gemütlich und er strahlt keine Ruhe und Ausgeglichenheit aus, die ich immer mit dem Anblick eines Kratzbaumes verbinde. Und er erinnert mich persönlich irgendwie an eine Wohnung, die stylisch sein muss aber bei der nicht an die Katze gedacht wurde, sie sich notgedrungen einfügen muss - so nach dem Motto: nimm den oder gar nicht. Sorry weiß nicht wie ich das ausdrücken soll und hoffe, keinen auf den Schlips zu treten.
...hallo, weißt du, ich selber wohne auf dem Land und meine Katze geht raus, weil das, dass Beste ist und ich die Möglichkeit habe und Katzen, dass wissen wir alle, machen sowieso was sie wollen und wo sie es wollen
 
Alt 24.05.2011, 23:42   #47
Kratzpfote
Standard AW: Kratzbaum-Shop Sammelthread

Zitat:
Zitat von Mietzie Beitrag anzeigen
Also, mir gefällt der Würfel, sehr sogar.

Ist zwar tatsächlich die Frage, wie dieser bei den Katzen ankommt...aber eine Garantie hat man bei den konventionellen Kratzbäumen ja auch nicht...

Danke, schön, dass dir der Würfel gefällt, es gibt ja auch noch ein extra weiches Kissen als Auflage zu dem " Kratzbaum"...aber wie schon erwähnt, die kleinen Stubentiger legen sich sowieso hin, wo sie wollen
 
Alt 25.05.2011, 01:55   #48
Minibocki

 
Avatar von Minibocki
Standard AW: Kratzbaum-Shop Sammelthread

Zitat:
Zitat von Kratzpfote Beitrag anzeigen
...hallo, weißt du, ich selber wohne auf dem Land und meine Katze geht raus, weil das, dass Beste ist und ich die Möglichkeit habe und Katzen, dass wissen wir alle, machen sowieso was sie wollen und wo sie es wollen
Hey

ich weiß gerade nicht was du damit jetzt sagen ist bzw. wie das an mich gerichtet ist. Meine Katze geht nicht raus, wäre auch gar nicht möglich bei der ganzen Ängstlichkeit, die sie verkörpert.

Ich hatte aus meiner Sicht geschrieben wie ich diesen Würfel finde - mir gefällt er nicht und das ist eben schlicht und einfach subjektiv gemeint. Freigänger haben ja eh zu ihrem Kratzbaum Zuhause noch etliche Bäume draußen.
 
Alt 25.05.2011, 09:59   #49
Sapphire
Ehren-Mitglied
Standard AW: Kratzbaum-Shop Sammelthread

Hallo zusammen,

wir bauen ja gerade die Wohnung um und sind ein wenig dem Kaufrausch verfallen, da wir es den Katzis so schön wie möglich machen wollen.

Da fehlt eine Kratztonne!
Hat jemand einen guten Tip wo es günstige und stabile Kratztonnen gibt?
Sie sollte nicht schon umkippen wenn man sie nur anschaut. Dass das was kostet ist mir klar, sollte nur nicht überteuert sein a la 400 Euro oder so.

Hat jemand einen Tip zum selbst bauen? Kann dann auch viereckig sein... Oder? Hmm.

Freu mich auf Tips!
 
Alt 18.03.2012, 20:16   #50
Kratzpfote
Standard AW: Kratzbaum-Shop Sammelthread

*link entfernt, bitte Nutzungsbedingungen beachten*
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Kratzbaum-Shop Sammelthread
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sammelthread Fütterungsempfehlungen? Trillian79 Archiv Katzen-Ernährung 51 03.08.2008 22:19



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de