Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Kratzbaum

Thema:

Kratzbaum reinigen? Wenn ja, wie/womit?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Kratzbaum reinigen? Wenn ja, wie/womit? im Bereich "Kratzbaum". --> Genau das wollte ich auch noch fragen, welche Gerä te Ihr da genau nehmt... Denn wenn ich bei Ebay Dampfreiniger eingebe, kommen nur diese großen Gerä te ...wie Dampfbesen oder die, die ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 22.03.2009, 11:26   #11
tigermaus
Standard AW: Kratzbaum reinigen? Wenn ja, wie/womit?

Genau das wollte ich auch noch fragen, welche Geräte Ihr da genau
nehmt...
Denn wenn ich bei Ebay Dampfreiniger eingebe, kommen nur diese großen Geräte...wie Dampfbesen oder die, die so wie Staubsauger aussehen...



Was ist denn mit sowas Kleinem? Ginge das auch damit? Also hat Jemand sowas?

http://cgi.ebay.de/Dirt-Devil-prakti...1%7C240%3A1318
 
Alt 22.03.2009, 11:26   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: Kratzbaum reinigen? Wenn ja, wie/womit?

Hallo tigermaus,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 22.03.2009, 16:21   #12
Gast
Standard AW: Kratzbaum reinigen? Wenn ja, wie/womit?

Ich selbst hab leider auch keine Erfahrungen mit diesen Dampfenten - bei Amazon und anderen Portalen kriegen die aber oft mal miese Bewertungen - zu wenig Druck, zu feuchter Dampf - das schreckt mich etwas ab.

Dampfbesen sind für KB-Höhlen natürlich doof, daran hab ich gestern nicht gedacht
 
Alt 07.05.2009, 12:17   #13
SidHB
Standard AW: Kratzbaum reinigen? Wenn ja, wie/womit?

Wie ist denn sowas?

http://www.amazon.de/Hand-Dampfreini...687781&sr=8-22
 
Alt 10.10.2016, 22:19   #14
Petra Schulz
Standard AW: Kratzbaum reinigen? Wenn ja, wie/womit?

Huhu Leute ,

also ich reinige meinen Kratzbaum auch immer mit einem Dampfreiniger, allerdings solltest du darauf achten aus welchem Material dein Kratzbaum gebaut ist, sollte er also eher zur kleineren Preis Klasse gehören könnten die Stämme mitunter im inneren aus Pappe sein, welche bei einer ordentlichen Reinigung mit Dampf natürlich dahin sind.

Ansonsten geht die Reinigung mit Dampf bei mir immer sehr gut von der Hand, achte allerdings darauf das der Kratzbaum danach auch richtig trocknet, am besten draußen in der Sonne, ansonsten könnte sich auch im Inneren Schimmel bilden

Ein ganz hilfreichen Artikel zu dem Thema hab ich hier gefunden kannst du ja auch einmal reinschauen, da sind mehrere Möglichkeiten der Kratzbaum Reinigung aufgelistet

Eine meiner Bekannten benutzt auch Bio-Reiniger der ist im Gegensatz zu herkömmlichen Chemikalien wie Teppichreiniger Katzen- und Umweltfreundlich

Dann mal viel Erfolg bei der Reinigung und Liebe Grüße von Petra und Mia
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Kratzbaum reinigen? Wenn ja, wie/womit?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pippi auf Estrich - womit reinigen? Nilüfer Katzen-Hygiene 4 21.10.2009 09:30
Womit Matratze reinigen/desinfizieren? KaeptenIglu2 Katzen-Hygiene 1 03.03.2008 12:47
Womit Katzenkloo reinigen? Cooniecat Katzen-Hygiene 36 16.07.2006 12:43
Wie Kratzbaum reinigen? Schäfchen Kratzbaum 10 09.03.2004 07:57

Stichworte zum Thema Kratzbaum reinigen? Wenn ja, wie/womit?

kratzbaum reinigen

, katzenkratzbaum reinigen, kratzbaum saubermachen, , womit kann ich einen katzenbaum reinigen?, kratzbaum säuberb, wie bekomme ich den kratzbaum wieder sauber, kratzbaum plüsch reinigen, kratzbaum sauber machen, kann man mit einem dampfreiniger plüschtiere reinigen?


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de