Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Kratzbaum

Thema:

Kratzbaum reinigen? Wenn ja, wie/womit?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Kratzbaum reinigen? Wenn ja, wie/womit? im Bereich "Kratzbaum". --> Genau das wollte ich auch noch fragen, welche Gerä te Ihr da genau nehmt... Denn wenn ich bei Ebay Dampfreiniger eingebe, kommen nur diese großen Gerä te ...wie Dampfbesen oder die, die ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 22.03.2009, 11:26   #11
tigermaus
Standard AW: Kratzbaum reinigen? Wenn ja, wie/womit?

Genau das wollte ich auch noch fragen, welche Geräte Ihr da genau
nehmt...
Denn wenn ich bei Ebay Dampfreiniger eingebe, kommen nur diese großen Geräte...wie Dampfbesen oder die, die so wie Staubsauger aussehen...

Was ist denn mit sowas Kleinem? Ginge das auch damit? Also hat Jemand sowas?

http://cgi.ebay.de/Dirt-Devil-prakti...1%7C240%3A1318

Alt 22.03.2009, 11:26   Anzeige
NinaP

Standard AW: AW: Kratzbaum reinigen? Wenn ja, wie/womit?

Hallo tigermaus,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 22.03.2009, 16:21   #12
Gast

Ich selbst hab leider auch keine Erfahrungen mit diesen Dampfenten - bei Amazon und anderen Portalen kriegen die aber oft mal miese Bewertungen - zu wenig Druck, zu feuchter Dampf - das schreckt mich etwas ab.

Dampfbesen sind für KB-Höhlen natürlich doof, daran hab ich gestern nicht gedacht

Alt 07.05.2009, 12:17   #13
SidHB

Wie ist denn sowas?

http://www.amazon.de/Hand-Dampfreini...687781&sr=8-22

Alt 10.10.2016, 22:19   #14
Petra Schulz

Huhu Leute ,

also ich reinige meinen Kratzbaum auch immer mit einem Dampfreiniger, allerdings solltest du darauf achten aus welchem Material dein Kratzbaum gebaut ist, sollte er also eher zur kleineren Preis Klasse gehören könnten die Stämme mitunter im inneren aus Pappe sein, welche bei einer ordentlichen Reinigung mit Dampf natürlich dahin sind.

Ansonsten geht die Reinigung mit Dampf bei mir immer sehr gut von der Hand, achte allerdings darauf das der Kratzbaum danach auch richtig trocknet, am besten draußen in der Sonne, ansonsten könnte sich auch im Inneren Schimmel bilden

Ein ganz hilfreichen Artikel zu dem Thema hab ich hier gefunden kannst du ja auch einmal reinschauen, da sind mehrere Möglichkeiten der Kratzbaum Reinigung aufgelistet

Eine meiner Bekannten benutzt auch Bio-Reiniger der ist im Gegensatz zu herkömmlichen Chemikalien wie Teppichreiniger Katzen- und Umweltfreundlich

Dann mal viel Erfolg bei der Reinigung und Liebe Grüße von Petra und Mia

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche