Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Kratzbaum

Thema:

Kratzbaum für Senioren/bei Arthrose

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Kratzbaum für Senioren/bei Arthrose im Bereich "Kratzbaum". --> Ich freue mich auch über die Orthobed Sache! Ich finde ja,sieht aus wie das geborene Seniorenmodel *lach* hier ist es auch schön,aber viiel zu kalt für meinen Fuchs die beiden waren ja ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 15.03.2016, 13:08   #61
olivii
 
Avatar von olivii
Standard AW: Kratzbaum für Senioren/bei Arthrose

Ich freue mich auch über die Orthobed Sache!

Ich finde ja,sieht aus wie das geborene Seniorenmodel *lach*

hier ist es auch schön,aber viiel zu kalt für meinen Fuchs

die beiden waren ja die längste Zeit Wohnungskatzen und erst seit 3 Jahren haben wir eine
Terrasse,die zwar eingenetzt ist,aber nicht richtig katzensicher,wenn man jüngere Katzen hätte.Bei unseren beiden ging das gut,weil sie nicht mehr so hoch gesprungen sind und anscheinend auch keinen richtigen Ausbruchwillen mehr hatten/haben.
Vor 10 Jahren hätte ich da nen richtigen Knast bauen müssen,aber jetzt ging es.

Kitty lässt sich eher selten draussen blicken,der war das nie so geheuer,glaube ich
Floh war allerdings dauernd draussen,der hat das so genossen,ich war immer ganz traurig,weil ich ihm das vorher nicht bieten konnte

Kittry auf der Bank,ein seltener Anblick


und Floh.ich liebe dieses Bild sehr♥
das war im ersten Sommer,als er diese Autoimmunsache hatte,man beachte das grüne bandagierte Bein!



und letztes Jahr im April,da war alles noch okay und mein Puffel sass direkt wieder irgendwo drauf,der hat sich immer ins Bild geschmuggelt

 
Alt 15.03.2016, 13:08   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: Kratzbaum für Senioren/bei Arthrose

Hallo olivii,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 16.03.2016, 00:53   #62
olivii
 
Avatar von olivii
Standard AW: Kratzbaum für Senioren/bei Arthrose

ich wollte eigentlich nochmal was zusammenfassend zum Kratzbaum schreiben,den ich bestellt hatte.

Also das Unterteil ist wirklich sehr seniorenfreundlich,aber ich glaube,Kitty wird die anderen Etagen nie benutzen.
Der Grund ist ,die Ebenen sind für sie durch die durchgehenden Stämme zu klein und unsicher,die Flächen reichen einfach nicht,um sich sicher zu bewegen(auch mal zu drehen z.B.),denke ich.

Bis in die Höhle ist super,aber das war es auch.

Deshalb suche ich jetzt fleissig weiter und bin auf den Pet Fun Andrea gestossen.

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume...me/andrea.html

diese Sisalrollen sind eigentlich eine tolle Idee,um die Übergänge zu erleichtern,sieht zumindest so aus.

Das oberste Teil bräuchten wir vermutlich gar nicht.

Auf jeden Fall sind solche grossen Ebenen sicher besser für Madame geeignet und ehe ich jetzt selbst wieder provisorisch zusammenbaue...

Ich habe bei meinen Recherechen auch den polnischen drapaki.pl gefunden und die Bezugauswahl finde ich absolut toll.♥

Wir haben uns nämlich dieses Sofa bestellt



und da wären passende Cordbezüge natürlich ein Traum.

Hat da schonmal jemand bestellt?Kann man da modifizieren,sprich würden die einem auch einen Baum zusammenstellen,wenn man eine Vorlage erklären würde?Sprechen sie dort deutsch/englisch,so dass man wirklich alles klären kann?

Ich würde mich sehr freuen von euren Erfahrungen zu lesen.(ich wollte nicht extra nen neuen Fred dafür eröffnen)
Ich finde die Bäume sehen unglaublich gut und stabil aus.

Und ich suche halt immer noch DAS Teil für Kitty,auf dem sie auch wirklich rumgurken kann,ohne Schiss zu haben(und ohne mir Schiss einzujagen)

Sie kraxelt halt hier schonmal gerne rum,über Kommoden etc. deshalb wäre so ein Kraxelbaum sicher eine schöne Abwechslung.

Leider ist Modell Nr.1 dafür nicht gut geeignet,zumindest nicht für richtige Oldies,die aber noch ein bisschen rumklettern könnten( oder sollte ich besser "klettergehen" sagen? um dann gaaanz entspannt ein paar Stündchen an einem schönen Plätzchen zu liegen)

Meine Suche geht also weiter
 
Alt 18.03.2016, 11:40   #63
olivii
 
Avatar von olivii
Standard AW: Kratzbaum für Senioren/bei Arthrose

Kitty schläft sehr vorbildlich jede Nacht auf ihrem Orthobed

Also sie wechselt zwischen meinem Kissen und dem Orthobed hin und her,so muss es eigentlich richtig heissen

Es scheint also doch ganz gut anzukommen,kann ich nur empfehlen!

Vielen Dank für den tollen Tipp!

Was den Baum angeht,ich habs jetzt auf der HP gefunden,man kann da auch Vorstellungen einschicken und die bauen es dann,das werde ich wohl machen.

Unser Sofa ist auch endlich fertig und wird wohl nächste Woche kommen *freu*
dann muss ich nur noch rausfinden,welchen Cordbezug für den Baum ich jetzt am besten nehme
 
Alt 19.03.2016, 09:51   #64
lux aeterna

 
Avatar von lux aeterna
Standard AW: Kratzbaum für Senioren/bei Arthrose

Zitat:
Zitat von olivii Beitrag anzeigen
Kitty schläft sehr vorbildlich jede Nacht auf ihrem Orthobed

Also sie wechselt zwischen meinem Kissen und dem Orthobed hin und her,so muss es eigentlich richtig heissen

Es scheint also doch ganz gut anzukommen,kann ich nur empfehlen!

Vielen Dank für den tollen Tipp!
Immer gern! Ich bin auch völlig begeistert von dem Teil, die Katzen lieben es
 
Alt 19.03.2016, 15:12   #65
romulus

Standard AW: Kratzbaum für Senioren/bei Arthrose

Die beiden roten Kater liegen zwischendurch immer mal gerne auf dem Ortho bed, nur der Arthrosekater nicht

Hier sieht man Winnie, den Kleinsten, der passt gut drauf

DSCN3121.jpg
 
Alt 19.03.2016, 16:02   #66
lux aeterna

 
Avatar von lux aeterna
Standard AW: Kratzbaum für Senioren/bei Arthrose

Das sieht super entspannt aus, wie bei Moira

Typisch Katze! Socke ahnt die medizinische Maßnahme und hält Abstand

Scherz beiseite: Socke ist doch auch etwas zu groß für dieses Modell, oder? Es gibt auch andere Größen, aber es wäre natürlich schade, wenn es dann nicht genutzt würde.
 
Alt 15.06.2016, 20:10   #67
Schrottchen
Standard AW: Kratzbaum für Senioren/bei Arthrose

Huhu!
Also soviel ich weiß, kannst du bei drapaki sogar Zeichnung hinsenden und sie bauen dir dann den Baum genau so, wie Du ihn haben möchtest!
Hier gabs mal einen Thread dazu....finde ihn nur grad nicht....
Liebe Grüße
Marie
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Kratzbaum für Senioren/bei Arthrose
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Kratzbaum für Senioren Mirabelle Kratzbaum 9 29.12.2009 18:57
Futtermenge bei Senioren Bastet1 Katzen-Ernährung 5 09.09.2008 20:30
Ist das normal bei Senioren???? deldo1 Katzen-Verhalten 5 01.06.2006 11:44
Kratzbaum für Senioren gesucht! ~Julia~ Kratzbaum 2 18.02.2005 22:59

Stichworte zum Thema Kratzbaum für Senioren/bei Arthrose

seniorenktatzbaum

,

kratzbaum für senioren katzen

,



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de