Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Kratzbaum

Thema:

Kratzbaum für Senioren/bei Arthrose

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Kratzbaum für Senioren/bei Arthrose im Bereich "Kratzbaum". --> ah,Kuschelkuhle,das war das Wort Danke!!Das sieht gut aus,aber ich befürchte,das kann man hier mit diesem Bau, nicht machen.Ich denke,das ist dann nicht stabil genug oder könnte dann Schlagseite kriegen,wenn unsere zarte Maus ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 05.03.2016, 20:51   #41
olivii

Standard AW: Kratzbaum für Senioren/bei Arthrose

ah,Kuschelkuhle,das war das Wort

Danke!!Das sieht gut aus,aber ich befürchte,das kann man hier mit diesem Bau, nicht machen.Ich denke,das ist dann nicht stabil genug
oder könnte dann Schlagseite kriegen,wenn unsere zarte Maus sich da reinbegibt

Es wäre vermutlich besser,so ein Teil statt der Plattform anzubringen,ich tüftel mal noch wieter und werden den Gatten auch mal drauf ansetzen,vielleicht kann man die Plattform duch ein anderes Brett ersetzen und dann die Kuschelkuhle anbringen oder so ähnlich.

Wenn ich eine Lösung habe,werde ich wieder berichten.

Die Kuhle hab ich schon abgespeichert,die sieht auf jeden Fall gut aus!Dankeschön

Alt 05.03.2016, 20:51
Anzeige

Standard AW: AW: Kratzbaum für Senioren/bei Arthrose

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 05.03.2016, 20:54   #42
romulus

Zitat:
Zitat von olivii Beitrag anzeigen
ah,Kuschelkuhle,das war das Wort

Danke!!Das sieht gut aus,aber ich befürchte,das kann man hier mit diesem Bau, nicht machen.Ich denke,das ist dann nicht stabil genug oder könnte dann Schlagseite kriegen,wenn unsere zarte Maus sich da reinbegibt

Es wäre vermutlich besser,so ein Teil statt der Plattform anzubringen,ich tüftel mal noch wieter und werden den Gatten auch mal drauf ansetzen,vielleicht kann man die Plattform duch ein anderes Brett ersetzen und dann die Kuschelkuhle anbringen oder so ähnlich.

Wenn ich eine Lösung habe,werde ich wieder berichten.

Die Kuhle hab ich schon abgespeichert,die sieht auf jeden Fall gut aus!Dankeschön
So ist es doch auch gedacht - bei unserem KB war da nur oben eine andere Hängematte befestigt, ebenfalls mit einem Brett, was wir natürlich nicht entfernen konnten, deshalb haben wir das Brett mit der Kuschelkuhle zusätzlich darunter angebracht.
Dieses Kuscheldingens hat doch ein eigenes Brett zur Befestigung, schau´s Dir nochmal genau an!

Alt 05.03.2016, 20:56   #43
romulus

Auf den kleinen Fotos darunter siehst Du die Montage des Bretts - mach doch einfach die oberste Plattform Deines KB ab und statt dessen dieses Teil hin!

Alt 06.03.2016, 16:35   #44
romulus

Ich hab mir mal für meinen Socke zwei von diesen Tritthockern bestellt - Tritthöhe 22 cm, das ist genau richtig, um auf Couch und Sessel zu kommen.
Ich berichte dann, ob er es annimmt.

Alt 09.03.2016, 15:19   #45
lux aeterna

Zitat:
Zitat von romulus Beitrag anzeigen
Hab´s grad bestellt bei amazon, danke sehr für den Tipp - hoffentlich nimmt Socke es an, er hat wahrlich große Probleme mit seinem Rücken!
@romulus: Und, nimmt Socke es an? Inzwischen müsste es ja angekommen sein?!

Alt 09.03.2016, 15:46   #46
romulus

Neeee - ein verächtlicher Blick, das Teil links liegen lassen und weg war er
Ich finde ehrlich gesagt, es fühlt sich nicht sonderlich bequem an und mir scheint es für Socke mit seinen 7 Kilo zu klein - ausgestreckt kann er jedenfalls nicht darauf liegen, entweder Ober- oder Unterkörper

Aber irgendwann wird sich eine der Katzen vll. erbarmen und das Kissen besteigen.

Alt 09.03.2016, 18:19   #47
romulus

Ich sehe grad - der kleine Winnie hat sich draufgelegt - der hat zwar noch keine Arthrose, aber für den ist die Größe optimal

Alt 09.03.2016, 19:10   #48
mortikater

Mit Aufstiegshilfen sind sie eigen.

Mika hat an seinem 15. Geburtstag zum ersten Mal den Sprung auf den Geschirrspüler nicht geschafft. Deshalb bekam er eine Aufstiegshilfe, einen Hocker.

Den benutzte er fortan als Lieblingsschlafplatz. Aber auf den Geschirrspüler sprang er nach wie vor vom Boden aus.

Alt 09.03.2016, 19:14   #49
romulus

Ja, das ist schon seltsam
Ich habe Socke jetzt 2 niedrige Schemel besorgt und vor Couch und Sessel gestellt, damit er mühelos draufkommt - und er springt unverdrossen darüber hinweg

Alt 10.03.2016, 08:30   #50
lux aeterna

Zitat:
Neeee - ein verächtlicher Blick, das Teil links liegen lassen und weg war er
Ich finde ehrlich gesagt, es fühlt sich nicht sonderlich bequem an und mir scheint es für Socke mit seinen 7 Kilo zu klein - ausgestreckt kann er jedenfalls nicht darauf liegen, entweder Ober- oder Unterkörper
Oh....ich hatte nicht im Kopf, dass Winnie so groß ist...sonst hätte ich zu nächstgrößeren Version geraten. Man sieht ja auf den Fotos, dass Moira gerade drauf passt und sie wiegt 4,5kg bei kompaktem Körperbau. Ist halt ein Weibchen. Kasi ist für einen Kater klein, der ist zwar schlank, bringt aber keine 4kg auf die Waage.

Zitat:
Ich sehe grad - der kleine Winnie hat sich draufgelegt - der hat zwar noch keine Arthrose, aber für den ist die Größe optimal
Ah, ein Glück! Denn die Katzis finden sie bequem!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche