Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Kratzbaum

Thema:

Kratzbaum für Senioren/bei Arthrose

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Kratzbaum für Senioren/bei Arthrose im Bereich "Kratzbaum". --> Das Bett wird nach wie vor täglich beschlafen (und zwar meist von Moira, die keine Arthrose hat...ich muss wohl noch ein zweites kaufen )...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 04.03.2016, 15:11   #31
lux aeterna

Standard AW: Kratzbaum für Senioren/bei Arthrose

Das Bett wird nach wie vor
täglich beschlafen (und zwar meist von Moira, die keine Arthrose hat...ich muss wohl noch ein zweites kaufen )
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Moira_16-jan-e.jpg (698,9 KB, 5x aufgerufen)

Alt 04.03.2016, 15:11
Anzeige

Standard AW: AW: Kratzbaum für Senioren/bei Arthrose

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 04.03.2016, 15:17   #32
olivii

haha,sehr süß♥

ich werd dann wohl auch mal eines bestellen!

Der Baum ist gestern gekommen und wir haben ihn auch flott aufgebaut bekommen.Sieht tatsächlich ganz gut aus,eigentlich noch besser als auf dem Foto!Und ist wohl für Kitty auch stabil genug,da wackelt bis jetzt nichts.
Kitty war gestern schon kurz da,hat aber nur geschnuppert und ist drunter her gekrochen(die bringt das noch fertig und liegt im Endeffekt immer nur drunter)
Jetzt bin ich mal gespannt,ob sie sich auch drauftraut,ich werde weiter berichten und auch Fotos machen.Ich weiss natürlich nicht,ob sie heute Nacht schonmal getestet hat,sowas machen sie ja gerne lieber unbeobachet.
Ausserdem freue ich mich,weil es hier so tolle Oldie-Arthrose Tipps gibt!

Alt 04.03.2016, 16:09   #33
romulus

Bei meinem ersten KB haben die Katzen sage und schreibe eine volle Woche gebraucht, bis sie ihn erklommen haben - seither sind sie nur noch auf dem KB, Couch ist altmodisch

Alt 05.03.2016, 13:01   #34
olivii

ich weiss leider nicht mehr,wie lange es bei ihrem letzten gedauert hat,ist schon zu lange her....

Jetzt wird er auch nicht mehr beschnuppert(wie an Tag 1),sondern beim Vorbeigehen völlig ignoriert und dann vom Sessel aus gerne mal argwöhnisch betrachtet
Ich bin sehr gespannt,ob Madame sich da in Bälde rantraut

Sie muss auf jeden Fall auf ihrer kleinen Tour an ihm vorbei und man könnte vom Baum aus auch schön aus dem Fenster/auf die Terrasse schauen...mal gucken,ob es sie doch noch lockt.

Ich berichte weiter!

Alt 05.03.2016, 13:28   #35
lux aeterna

Ich hab neues Zeug immer mit Catnip betreut, schon roch es viel einladender!

Man muss ja bedenken, dass die Sachen ab Werk ziemlich "neu" stinken, wenn für unsere Nasen vielleicht auch nicht mehr wahrnehmbar.

Alt 05.03.2016, 15:52   #36
olivii

ja,ich hab auch schon Baldriankissen und Snacks draufgelegt,in der Hoffnung,sie findet es dann anziehender.
Gerade habe ich Madame erwischt

leider hatte die CAm dann einen error und sie ist dann,übrigens sehr flink , wieder rausgehüpft und liegt jetzt wieder auf ihrem Sessel.Ich habe sie vermutlich gestört,mit meiner Kamera,ich Blödmann
Aber ich musste es festhalten,sonst glaubt mein Männe mir das heute Abend wieder nicht! *lach*
Aber das ist ja schonmal ein Anfang,damit können wir arbeiten

edit:hier kann man auch schön sehen,wie gut diese Ministufen für Senioren/Gehbehinderte geeignet sind,kann ich also wirklich gut für Oldies empfehlen.Und Kitty kommt lässig in die Korbkiste mit ihren 5,8kg,da hatte ich ja schon Bedenken,aber das passt einwandfrei.

Alt 05.03.2016, 17:07   #37
romulus

Das ist offenbar wirklich ein sehr guter KB für Oldies - kannst Du bitte nochmal den Link posten, wo er abgebildet ist?
Ich bräuchte für meinen Socke eigentlich nur die beiden unteren Plattformen und statt des Häuschens ein Kuschelbett, da würde er sicher reingehen!
Einen großen KB will ich nicht mehr, wir haben schon 2 und ich hätte eigentlich nur gerne so ein Unterteil, wie es auf Deinem Foto abgebildet ist.
Aber vermutlich gibt´s sowas nicht....

Alt 05.03.2016, 17:28   #38
olivii

Ich hab ihn hier bestellt.

http://www.zooroyal.de/europet-bernina-kratzbaum-trend-curacao?c=406

Ich finde ihn auch noch nicht perfekt,ich hätte gerne anstelle der Plattformen so ein Hänge/Kuschelhängeirgendwasteil(ich komme gerade nicht aufs Wort),da steht Kitty total drauf.
Muss ich vielleicht mal schauen,ob es sowas einzeln zu kaufen gibt,in einer Version,die man hier noch mitanbauen könnte...dann wäre es perfekt!
Ich werde also mal weitersuchen,falls ihr Ideen habt,wo ich sowas kriege,immer her damit.

Das Unterteil ist wirklich unglaublich seniorengerecht.Bin auch wirklich froh,ihn gesichtet zu haben.
Alle anderen waren nur so semiokay,aber hier kann wirklich jeder Oldie problemlos rauf.

Und berichte mal,ob du noch was anderes gefunden hast,an BAum/Unterteil für Oldiefunde bin ich immer dankbar.

Alt 05.03.2016, 18:08   #39
romulus

Guck mal, ich habe diese Kuschelkuhle - die ist an einem Brettchen befestigt, was man zusätzlich unter eine bereits bestehende Plattform des KB schrauben kann - so haben wir das gemacht, man braucht allenfalls eine längere Schraube dafür.
Ist sehr beliebt, problemlos abnehmbar und waschbar und wenn Deine Katze so etwas liebt, solltest Du Dich mal nöher damit beschäftigen!

Alt 05.03.2016, 18:09   #40
romulus

Auf der 1. Seite dieses threads habe ich ein Foto davon gepostet!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche