Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Kratzbaum

Thema:

Hilfe welchen Katzenbaum??

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Hilfe welchen Katzenbaum?? im Bereich "Kratzbaum". --> Hi Wir wollen uns ja zwei Katzen anschaffen und jetzt ist die Frage welcher Katzenbaum. ich würde ja gerne einen Kaufen den man an der Decke befestigten kann. und er sollte schon ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 01.10.2010, 20:53   #1
Dancemaus
Standard Hilfe welchen Katzenbaum??

Hi

Wir wollen uns ja zwei Katzen anschaffen und jetzt ist die Frage welcher Katzenbaum.
ich würde ja gerne einen
Kaufen den man an der Decke befestigten kann.
und er sollte schon mehrere spiel/schlaf Möglichkeiten haben.

könnt ihr mir einen empfehlen der gut aus sieht nicht mehr als 250€ kostet und stabil ist?

evtl. könntet ihr mir auch Bilder von euren zeigen und oder wo ihr euren gekauft habt???

wäre echt toll von euch wenn ihr mir helfen könnt.

LG
Eva

Alt 01.10.2010, 20:53   Anzeige
NinaP

Standard AW: Hilfe welchen Katzenbaum??

Hallo Dancemaus,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 01.10.2010, 21:40   #2
silbertabby

Hallo Eva,

qualitativ sehr gute Kratzbäume bekommst du z.B. HIER oder HIER.

Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass der Baum lange Säulen zum Kratzen und Klettern hat. Die sehr überladenen Kratzbäume haben das meistens nicht.

Alt 01.10.2010, 22:06   #3
Dancemaus

vielen dank schon mal.
aber die Bäume die mir bei den beiden Anbietern gefallen kosten über 300/500€.
und das is wirklich sehr teuer.
wobei der der eine wirklich traumhaft ist.

LG
Eva

Alt 01.10.2010, 22:16   #4
Candis

Hm... findest du keine schönen für 250 Euro bei den genannten Shops? Ich finde diesen und diesen wirklich klasse (nur als Beispiel). Die sehen doch schick aus und für die Katzen wär's - zumindest wegen der langen Stämme - ein Traum

Solch riesige Kratzbäume, die bis zur Decke gehen (wie du sie gerne hättest), kriegt man in der Qualität kaum für 250 Euro... das ist zumindest meine Erfahrung. Entweder du kaufst einen gebrauchten oder schaust dir "Supermarkt-Modelle" an. Ich hab auch zwei solcher Kratzbäume - die sind zwar nicht die schönsten, aber riesig

Alt 01.10.2010, 23:21   #5
Dancemaus

das model von Petfun ist schön nur wollte ich gerne einen decken hohen.
und nicht jeder hat doch so viel geld das man sich so einen teuren leisten kann.
deswegen dachte ich, ich frag mal hier nach ob ihr mir welche empfehlen könnt die trotzdem stabil sind und nicht gleich nach ein mal benutzen auseinander fallen.

aber wenn ich das Geld hätte würd ich sofort den hier kaufen http://http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/sonja.html
oder den hier http://www.katzenglueck.de/product_i...nbaum-845.html

aber leider hab ich das Geld nicht. evtl. werde ich aber darauf Sparen.
das wird zwar lange dauern aber die sind echt toll.

LG
Eva

Alt 02.10.2010, 00:52   #6
Gast

Du brauchst doch nichts mit tausenden von Liegeflächen und Kratztonnen - zwar schön, freilich, aber für die Katzen auch nicht unbedingt notwendig - du bekommst doch nur zwei, die können eh nur zwei Sachen auf einmal nutzen

Schau, der hier zum Beispiel ist für den Anfang doch schon ziemlicher Luxus (wir haben damals mit so einem 40-Euro-Billigding aus dem Baumarkt angefangen). Der Jacky O. ist noch günstiger und auch völlig in Ordnung.
Später kannst du dann ja noch das hier dazukaufen.

Für Katzen ist es viel wichtiger, dass sie eine lange Säule zum klettern und toben haben als x Liegeflächen und Höhlen - die legen sich eh da hin, wo sie wollen (Sofa, Menschenbett, Karton... Katzenbetten sind normalerweise völlig out, bestes Beispiel: dieser Thread).
Und für Menschen ist es wichtig, dass die Bettchen abnehmbar und waschbar sind - Teppichbezug würde ich nie mehr nehmen.

Kauf besser zwei mit weniger Bettchen als ein solches Luxusding

Alt 02.10.2010, 09:07   #7
ceolbeatha

Hallo Eva,

ich habe u.a. diesen Kratzbaum *link*.
Habe ihn jetzt über 3 Jahre und bisher hat er meinen Coonies stand gehalten, trotz fehlender Vollholzstämme. Das Preisleistungsverhältnis von (momentan)119,00 € finde ich gut.
So sieht er bei mir aus:

Zusätzlich habe ich diese Kratzstange, die zum lang machen sehr gerne angenommen wird:

*link*

Bei ebay bekommst Du ihn, inkl. Versand, 10,- € günstiger.

Alt 02.10.2010, 09:31   #8
Dancemaus

der auf dem Bild sieht echt klasse aus.
wenn ich fragen darf wo hast du hin gekauft?? und wie teuer war er??

LG
Eva

Alt 02.10.2010, 09:33   #9
ceolbeatha

Hallo Eva,

habe den Link zum Shop und den Preis:

Zitat:
Zitat von ceolbeatha Beitrag anzeigen
*link*.
(momentan)119,00 €
doch gepostet.
Im Moment gibt es ihn wohl nur noch in blau....

Alt 02.10.2010, 09:43   #10
taggecko3

Hallo Eva ,
ich denk, der von Wagner für 500€ hat viel zu viel , was katzis gar nicht so brauchen- meine zumindest wollen klettern- und da stört zuviel Podeste etc nur. Meiner ist von Catwalk und hat in dieser Ausführung ca 280 € gekostet- wird sehr gerne benutzt, die Liegeflächen kann man waschen und das Sisal ist ziemlich stabil- bei den billigeren geht oft das Sisal ab udn liegt dann immer unter dem Baum.
Und hier noch mal mit Kletterkünstlern in Aktion, da sieht man m.E gut, vofür die längeren Stämme gut sind.

Grüße von Eva zu Eva

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche