Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Krankheiten-Innere > Bauchspeicheldrüse (Pankreas)


Thema:

Shari BSD und Schilddrüsenproblem hungert

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Shari BSD und Schilddrüsenproblem hungert im Bereich "Bauchspeicheldrüse (Pankreas)". --> Metronidazol kann auch solche Nebenwirkungen wie Apathie und auch neurologische Störungen v.a. bei hoher Dosis. Allergische Reaktionen kann man auf alles entwickeln. Wieviel mg bekommt sie denn?...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 18.05.2017, 15:36   #201
Kalimera
Moderator(in)
Standard AW: Shari BSD und Schilddrüsenproblem hungert

Metronidazol kann auch solche Nebenwirkungen wie
Apathie und auch neurologische Störungen v.a. bei hoher Dosis.
Allergische Reaktionen kann man auf alles entwickeln.

Wieviel mg bekommt sie denn?
 
Alt 18.05.2017, 15:36   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: Shari BSD und Schilddrüsenproblem hungert

Hallo Kalimera,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 18.05.2017, 16:41   #202
Candy1809
 
Avatar von Candy1809
Standard AW: Shari BSD und Schilddrüsenproblem hungert

Ich habe wieder mal den ganzen Nachmittag beim TA verbracht. Nachdem er auch um 13 Uhr noch nicht zurück gerufen hatte, bin ich wieder hingefahren.
Shari war ja gestern schon etwas apathischer und hat auch abends nicht mehr so gut gefressen. Dann kam der Ausschlag über den Augen und sie hat sich im Laufe des Vormittags wieder verkrochen.
Durchfall sage ich mal vorsichtig auf dem Wege der Besserung. Hauptsächlich was die Häufigkeit anbelangt und man kann auch wieder leichte Form erkennen.
Als ich ankam, sagte mir der Tierarzt offen, er sei mit seiner Kunst am Ende und er wisse nicht mehr weiter.
Er hat dann seine Frau angerufen (kommt am Samstag wieder) und sie hat folgendes verordnet. Prednisolon wieder hoch auf 0,7, Metro weiter, Vitamin B 12 spritzen, dazu Buscopan und Cerenia.
Alle anderen Fragen die ich noch hatte, blieben unbeantwortet. Fragen sie am Samstag meine Frau.
Shari stieg zu Hause aus dem Korb und klaute sich von Blacky Nierenfutter. Ich ging zwar gleich dazwischen, es war nicht viel, aber so viel dazu, wie fit sie sein kann, wenn sie was haben will. Das gekochte Karnickel,
gestern mit Appetit verspeist, bleibt heute unangetastet. Sie frisst zwar, aber nur Trockenfutter.
Gute Tierärzte gibt es bei uns offensichtlich nicht, ich schaue mal ob ich für mich einen guten Nervenarzt finde.
Liebe Grüße
Helga
PS: Eva, sie bekommt momentan 2 x 31,25 mg, von einer 250 mg Tablette morgens und abends 1/8
Liebe Grüße
 
Alt 18.05.2017, 17:16   #203
Kalimera
Moderator(in)
Standard AW: Shari BSD und Schilddrüsenproblem hungert

Bekommt sie vom Nierenfutter Durchfall, oder warum soll sie das nicht haben?
Wenn sie es verträgt, würde ich es sie essen lassen. Hauptsache sie frisst und kommt erst mal wieder zu Kräften. Ich würde sie auch Trockenfutter essen lassen, wenn sie das verträgt, einfach alles, was sie mag und verträgt.
 
Alt 18.05.2017, 18:04   #204
Candy1809
 
Avatar von Candy1809
Standard AW: Shari BSD und Schilddrüsenproblem hungert

Nein sie hatte im März/April mit Nierenfutter sogar zugelegt. Jetzt hat er aber Monoproteinfutter verordnet und ich wage nicht was zu ändern-wenigstens bis Samstag
 
Alt 19.05.2017, 12:28   #205
vilma

 
Avatar von vilma
Standard AW: Shari BSD und Schilddrüsenproblem hungert

Ich glaube tatsächlich nicht, dass sie Monoprotein braucht. Dafür gibt es bei Pankreatitis in der Regel keine Notwendigkeit. Schonkost ja, wenn nichts anderes geht, aber sollte sie anderes Futter mögen, das sie auch verträgt, dann würde ich ihr das geben.

Ich denke, das war vom TA nur ein Versuchsballon, weil ihm sonst nichts mehr einfiel.

Das, was seine Frau jetzt an Medis verordnet hat, finde ich sinnvoll.

Wie geht es Shari denn heute? Frisst sie besser?
 
Alt 19.05.2017, 18:26   #206
Candy1809
 
Avatar von Candy1809
Standard AW: Shari BSD und Schilddrüsenproblem hungert

Hallo, es geht ihr so lala. Sie hat offenbar Probleme mit dem Metrobacin. Eine Stunde nachdem sie gestern die Tablette bekommen hatte, wurde sie irgendwie apathisch und hat sich verkrochen. Heute lag sie versteckt in der Abstellkammer im Wäschekorb. Dort habe ich ihr auch das Futter serviert und sie hat tatsächlich gefressen. Anschließend lag sie wieder stundenlang im Korb.
Aber seit 1 Stunde schaut sie wieder wacher, nimmt wieder an ihrem Umfeld teil. Durchfall ist deutlich zurückgegangen, nimmt leicht Form an. Ich habe ihr jetzt Miamor milde Mahlzeit mit Kaninchen und Huhn besorgt.
Schau mer mal, was der morgige Tag bringt.
Liebe Grüße
Helga
Melde mich
 
Alt 19.05.2017, 22:25   #207
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Shari BSD und Schilddrüsenproblem hungert

Dann hoffen wir, dass es morgen besser ist.
Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht.
 
Alt 19.05.2017, 22:58   #208
Candy1809
 
Avatar von Candy1809
Standard AW: Shari BSD und Schilddrüsenproblem hungert

Leider nicht, Shari hat seit langer Zeit zum ersten Mal wieder erbrochen, lässt sich nicht von mir anfassen und verkriecht sich. Gewicht war auf 3080g und sie frisst nicht.
 
Alt 20.05.2017, 09:15   #209
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Shari BSD und Schilddrüsenproblem hungert

Das ist aber auch ein Mist.
Macht das Sinn wenn sie die Medis so schlecht verträgt?Ich glaube mit Kohle und Möhrchen kam sie besser zurecht.
 
Alt 20.05.2017, 13:32   #210
Kalimera
Moderator(in)
Standard AW: Shari BSD und Schilddrüsenproblem hungert

Das tut mir leid . Hoffentlich fällt der Tierärztin noch was ein.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Shari BSD und Schilddrüsenproblem hungert
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zusammenhang zwischen räucheln und Schilddrüsenproblem? Mutzelcatty Schilddrüsenerkrankungen 31 02.11.2005 19:10
Schilddrüsenproblem wahrscheinlich... wer kann mir helfen??? *kittycat* Schilddrüsenerkrankungen 7 18.08.2005 21:12

Stichworte zum Thema Shari BSD und Schilddrüsenproblem hungert
greift der marder katzen an, sucrabest für die katze, cortison für katzen, lyprinol bei katze


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de