Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Krankheiten-Äußere

Thema:

Hilfe nach Tierarztbesuch! Maine Coon fettiges Fell!

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Hilfe nach Tierarztbesuch! Maine Coon fettiges Fell! im Bereich "Krankheiten-Äußere". --> Ich hab zu ihr als ich nochmal angerufen hatte und ihr gesagt habe das das kein flohkot ist weil ich es morbider Tuch Wasser Methode gemacht habe gesagt. Das ich das jetzt ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 17.03.2017, 15:05   #21
Sternschnubbi83
Standard AW: Hilfe nach Tierarztbesuch! Maine Coon fettiges Fell!

Ich hab zu ihr als ich nochmal angerufen hatte und ihr gesagt habe das das kein
flohkot ist weil ich es morbider Tuch Wasser Methode gemacht habe gesagt. Das ich das jetzt am Wochenende mache. Wenn es sich nicht bessert ich nächste Woche wieder Anrufe. Dann will sie aber Urin ?!? Die richtige Ärztin sonst findet immer alles. Aber diese Assistenzärztin schlimm.

Alt 17.03.2017, 15:05   Anzeige
NinaP

Standard AW: AW: Hilfe nach Tierarztbesuch! Maine Coon fettiges Fell!

Hallo Sternschnubbi83,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 17.03.2017, 15:11   #22
Julchen94
Moderator(in)

Wann kommt denn Deine Lieblingsärztin wieder zurück?

Alt 17.03.2017, 17:12   #23
lux aeterna

Stimme Julchen zu, da sollte ein Blutbild mit Schilddrüsenwert bestimmt werden; Stoffwechselstörungen zeigen sich bisweilen im Fell.

Wenn Du der Assistenzärztin nicht vertraust, such einen anderen Arzt auf.

Alt 17.03.2017, 20:41   #24
Sternschnubbi83

Also die Ärztin ist immer da aber man wird komischerweise immer einfach Zünder rüber geschoben. Meine sonstige Ärztin ist so mega Top. Hat mir schon oft geholfen. Und sie ist sooo lieb zu den Tieren. Ich hab jetzt erstmal mit Flohmittel alles behandelt. Heute Abend einmal Leo duschen.. damit das mal alles aus dem Fell raus ist und man das genau beobachten kann. Morgen bekommt er dann gleich seinen Spot in und dann mal sehen. Mein Mann glaubt das auch nicht...

Er sagte auch dann hätte ich schon längst den Floh. Denn wenn wir mal Flöhe hatten, bekomm ich den immer

Alt 17.03.2017, 22:20   #25
Mohrle

BITTE NICHT DUSCHEN !!!!!!!

Damit wird die Haut die eh schon
geschädigt scheint noch mehr strapaziert ,
Nimm einen Kamm für Läuse und Bürste dann das Spoton
damit erreichst du alles !!

Alt 17.03.2017, 22:26   #26
Julchen94
Moderator(in)

Das hatte ich auch schon geschrieben.
Duschen ist nicht gut.

Alt 18.03.2017, 21:27   #27
Sternschnubbi83

Habe den Spot on heute morgen drauf getan. Es ist nichts besser geworden. Es wird immer fertig wenn er gelegen hat!!

Alt 21.03.2017, 06:24   #28
Sternschnubbi83

So, nun würde er auch entwurmt! Und komischerweise frisst er jetzt extrem viel. Ob er doch Würmer hatte? Er geht jetzt auch vermehrt wieder raus. Trotz schlechtem Wetter. Das Fettige Fell ist noch nicht so extrem geworden. Ich hoffe es hat was mit der Wurmkur zu tun. Kann das denn sein das die auch fettiges Fell bekommen! Kenn nur struppig! Sein Fell ist jetzt auch mehr wachsig als fettig.

Alt 21.03.2017, 06:32   #29
Julchen94
Moderator(in)

Ein Blutbild mit Schilddrüsenwert ist angebracht wenn das Fell fettig bleibt und er so viel frisst.

Alt 21.03.2017, 10:47   #30
Sternschnubbi83

Ja aber das ist ja erst nach der Wurmkur so. Und das Fell ist an sich besser. Habe mal gelesen. Schilddrüseprobleme gibt es meist überfunktion, Unterfunktion eher selten bis garnicht?! Mit der Schilddrüse ist der Altersschnitt bei 10 Jahren und das ist er ja noch lange nicht. Er ist auch mega fit jetzt komischerweise. Redet viel, ist viel draußen... er sieht irgendwie so aus , als wolle er mir sagen, endlich keine Würmer mehr

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche