Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Kitten-Futter

Thema:

Welches futter?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Welches futter? im Bereich "Kitten-Futter". --> hallo, hab ne kleine katze (10 wochen alt). nun möcht ich bei zooplus bestellen und möchte wissen welches futter ich füttern kann. danke...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 04.07.2011, 21:21   #1
DragonLove
Standard Welches futter?

hallo,
hab ne kleine katze (10
wochen alt).
nun möcht ich bei zooplus bestellen und möchte wissen welches futter ich füttern kann.

danke

Alt 04.07.2011, 21:21
Anzeige

Standard AW: Welches futter?

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 04.07.2011, 21:24   #2
Schnee-wittchen

Zitat:
Zitat von DragonLove Beitrag anzeigen
hallo,
hab ne kleine katze (10 wochen alt).
nun möcht ich bei zooplus bestellen und möchte wissen welches futter ich füttern kann.

danke
Schau mal hier gibt es eine Nassfutterübersicht http://www.katzen-forum.net/nassfutt...ebersicht.html

Kittenfutter muss sie nicht haben, sondern können ganz normales Adultfutter fressen.
Der Fleischanteil sollte hoch sein, kein Zucker, kein Getreide.
Ein paar Sorten die man bedenkenlos füttern kann sind : Animonda Carny, Grau, Porta 21, Bozita Tetrapack etc.

Edit: Wohnt der kleine Wurm allein bei dir?

Alt 04.07.2011, 21:44   #3
Lena06

Im Prinzip kannst Du alles füttern was aus der Dose kommt und wo "für die Katz" draufsteht.

Allerdings bin ich mit dem "nimm hochwertiges Futter, dann brauchts keins für Kitten" irgendwie immer nicht so einverstanden.
Ich kann nicht sagen warum, aber ich denke einfach, dass Kitten andere Bedarfe haben wie erwachsene Katzen, beim Barfen gleicht man die Supplemente ja auch so ca. an.

Aber das muss jeder selbst wissen

Ich habe meinen Katern Kittenfutter gefüttert, querbeet, je nachdem, welcher Laden grade meinen Weg gekreuzt hat.
Später hab ichs dann mal mit Animonda versucht umzustellen, das gab jedesmal Durchfall, selbst wenn nur Homöopathische Dosen davon untergemischt wurden.
Also das kann ich persönlich auch nicht empfehlen.

Womit ich gute Erfahrungen gemacht habe ist Rohfleisch, allerdings braucht man da Zeit um sich erstmal einzulesen und dann braucht man Zeit für die Vorbereitung.
Bei mir ist das mit meinem neuen Job dann an Zeitmangel gescheitert, aber ich habe meinen Minikater damit sehr gut päppeln können.

Und bis das Miezelchen groß ist, darf es übrigens soviel futtern, wie es will!

Alt 04.07.2011, 21:53   #4
karthaeuser1

Zitat:
Zitat von DragonLove Beitrag anzeigen
hallo,
hab ne kleine katze (10 wochen alt).

danke
Roh.

Pute, Rind,Huhn

Alt 04.07.2011, 22:20   #5
FrecheMauz

Nassfutter würde ich grau nehmen, da gibts auch extra Kitten-Nassfutter. Habe heute auch Post bekommen ( da habe ich nie etwas bestellt, keine Ahnung wie die mich gefunden haben) www.lucky-pet.de
Da gibt's dieses "Taffy" das scheint mir echt super zu sein =)
Am besten Getreide und Zuckerfrei ernähren. Also wir füttern Kitten&Adult futter.

Wir füttern eben mal dies und mal das (Vor allem weil es für Kitten weniger Auswahl gibt)

Eigentlich kannst du kaum was falsch machen. Außer Futter kaufen wo Zucker drin ist und Getreide (bzw. zu viel Getreide!)

Mach dir wegen dem Futter nicht so einen großen Kopf,
stöbere dich hier ein wenig durch, habe ich auch so gemacht, und bin zu dem Entschluss gekommen,
dass ich nur getreidefrei und zuckerfrei geben will.
Grau, Sunny-Pet-food, Granata-Pet, Taffy, Natures Harvest, etc sind Marken, wo ich persönlich doch sehr begeistert von bin

Mein Tipp immer noch: Stöbere dich hier durch Du wirst fündig, weil mir das Forum auch sehr geholfen hat.

Alt 11.09.2011, 01:17   #6
Nickerchen

Ich habe meinen Kleinen Grau Kitten gekauft. Das fanden sie toll. Hat ihnen von Anfang an gut geschmeckt, obwohl sie bei der Vorbesitzerin nur Trockenfutter bekamen. Und ich wollte nichts falsch machen. Und ja, die zwei sind gut in Form
Als sie so 6 Monate waren, habe ich begonnen, zwischendrin und immer mehr Erwachsenenfutter zu füttern. Animonda Carny und Bozita. Auch aber nicht nur wegen des Preises von Grau.

Alt 21.05.2012, 09:34   #7
Steffi17

schließe mich hier mal an,
Happy wiegt nun 580 gr.
ja richtig in einer Woche hat sie echt 120 gr zugelegt

ich habe nun viel Kittenfutter hier, habe einen Kaufrausch gehabt
Grau Schlemmertöpfchen, animonda Baby Paté, animonda carny Kitten
ist es o.k. wenn ich das nun die nächsten Wochen fütter..?
Ich habe ja keine Ahnung wie alt Happy ist, vom Verhalten ..
sie hüpft schon ganz gut duch die Bude, spielt alleine mit Spielzeug,
ist sehr an Ihrer Umwelt interessiert, Zähnchen waren schon am Montag alle da.

Alt 21.05.2012, 11:23   #8
FrecheMauz

natürlich ist das okay ^^ solange du kein Trockenfutter fütterst
ich kann dir einen Tipp geben: Wenn du es "erträgst" würde ich an deiner Stelle auch ab und an mal ein Küken geben.

Wir kaufen die immer bei uns im Zoohandel um die Ecke. Die kleine bei uns hats super angenommen, und ist glaub ich das beste was du deiner kleinen Mietz geben kannst =)

Wir füttern so ein Küken ca. 1x die Woche =)

Alt 21.05.2012, 11:38   #9
Steffi17

danke Dir
klar ertrage ich das ich barfe unseren Hund

Alt 21.05.2012, 17:49   #10
Lotte05

unserer hat quer durch bekommen

Fit&FUN, Whiskas, Felix, Animonda, DM Junior, Shah vom Aldi alles quer durch und jetzt ist er schon groß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche