Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Kitten-Futter

Thema:

Welches futter?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Welches futter? im Bereich "Kitten-Futter". --> Zitat: Zitat von Lotte05 unserer hat quer durch bekommen Fit&FUN, Whiskas, Felix, Animonda, DM Junior, Shah vom Aldi alles quer durch und jetzt ist er schon groß Von den ersten 3 würde ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 21.05.2012, 19:39   #11
kimi666
Standard AW: Welches futter?

Zitat:
Zitat von Lotte05 Beitrag anzeigen
unserer hat quer durch bekommen

Fit&FUN, Whiskas, Felix, Animonda,
DM Junior, Shah vom Aldi alles quer durch und jetzt ist er schon groß
Von den ersten 3 würde ich aufgrund der Zusammensetzung Abstand nehmen. Animonda wird von vielen Katzen schlecht vertragen... muss man probieren.
 
Alt 21.05.2012, 19:39   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: Welches futter?

Hallo kimi666,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 21.05.2012, 19:41   #12
Steffi17
Standard AW: Welches futter?

kimi sehe ich genau so, ich habe mich auf Animonda und Grau festgelegt

später gibt es dann alles Queerbeet, aber ohne die üblichen Giftstoffe und natürlich ein wenig barf
 
Alt 29.05.2012, 14:48   #13
Lotte05
Standard AW: Welches futter?

ich glaub über die richtigen Sorten lässt sich streiten

ich finds wichtig das sie genug abwechslung haben und nicht jeden Tag das gleiche bekommen mögen wir ja auch nicht

Unsere haben immer so 4-5 Sorten zur Auswahl und sind happy damit
 
Alt 29.05.2012, 15:14   #14
kimi666
Standard AW: Welches futter?

Zitat:
Zitat von Lotte05 Beitrag anzeigen
ich glaub über die richtigen Sorten lässt sich streiten

ich finds wichtig das sie genug abwechslung haben und nicht jeden Tag das gleiche bekommen mögen wir ja auch nicht

Unsere haben immer so 4-5 Sorten zur Auswahl und sind happy damit
Ich halte Abwechslung auch für wichtig. Allerdings essen wir ja auch (mal von einigen Deutschen und vor allem Amis abgesehen) gesund und unseren Bedürfnissen entsprechend. Und eine Katze ist ein Carnivor, da hat im Katzenfutter kein Getreide, Mais, Soja oder ähnliches in Massen verloren.
 
Alt 30.05.2012, 18:48   #15
piccola
Standard AW: Welches futter?

Zitat:
Zitat von kimi666 Beitrag anzeigen
Und eine Katze ist ein Carnivor, da hat im Katzenfutter kein Getreide, Mais, Soja oder ähnliches in Massen verloren.
seh ich auch so, und im Prinzip wähl ich danach dann das Futter aus, im Supermarkt wie im FN oder Zoohandel, wo ich halt grad einkaufen geh.
das supertolle Grau hab ich mal probiert, beide haben die Sch***erei bekommen davon. scheint am Reis zu liegen - und ehrlich, das braucht ein Fleischfresser ja auch ganz bestimmt nicht
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Welches futter?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welches Futter ??? cindy15 Katzen-Ernährung 13 22.07.2012 20:55
Kitten-Futter - welches NaFu und welches TroFu??? Katzenmami33 Katzen-Ernährung 2 22.09.2008 00:18
Welches Futter, welches Streu lotti11 Archiv Katzen-Ernährung 11 21.08.2008 15:09
Welches Futter? Phinchen Katzen-Ernährung 1 22.08.2003 10:04



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de