Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Kitten-Futter

Thema:

Wie viel darf ich meinen Kitten geben?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Wie viel darf ich meinen Kitten geben? im Bereich "Kitten-Futter". --> Hallo zusammen, wie viel darf ich meinen Kitten ( Kater 7 Monate ) zu fressen am Tag geben? Sie bekommen Real Nature und Select Gold die 200 gr Dosen. ( Die geben ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 20.10.2011, 12:23   #1
kuhni
Standard Wie viel darf ich meinen Kitten geben?

Hallo zusammen,

wie viel darf ich meinen Kitten ( Kater 7 Monate ) zu fressen am Tag geben?

Sie bekommen Real Nature
und Select Gold die 200 gr Dosen. ( Die geben hier als Messwert an je Katze bis zu 2 Dosen am Tag ).
Und Royal Canin Royal Canin Kitten 36 ( Messwert 80 gr pro Katze ).

Wie viel würdet hier den zwei Tigern geben am Tag? Sie hauen gerade alles in sich rein, was sie bekommen.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
 
Alt 20.10.2011, 12:23   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: Wie viel darf ich meinen Kitten geben?

Hallo kuhni,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 20.10.2011, 12:33   #2
Maggie+Bart

Standard AW: Wie viel darf ich meinen Kitten geben?

Nassfutter dürfen sie soviel fressen wie sie möchten, das Trockenfutter würde ich stark rationieren bzw. garnicht anbieten.

Du wirst recht schnell merken fall sie zu dick werden, dann kannst du über eine Begrenzung nachdenken, bis dahin fütter soviel sie mögen
 
Alt 20.10.2011, 12:39   #3
Jubo
Standard AW: Wie viel darf ich meinen Kitten geben?

Zitat:
Zitat von Maggie+Bart Beitrag anzeigen
Nassfutter dürfen sie soviel fressen wie sie möchten, das Trockenfutter würde ich stark rationieren bzw. garnicht anbieten.

Du wirst recht schnell merken fall sie zu dick werden, dann kannst du über eine Begrenzung nachdenken, bis dahin fütter soviel sie mögen
Jap, jap, jap!!!

Gruß
Jubo
 
Alt 20.10.2011, 12:46   #4
kuhni
Standard AW: Wie viel darf ich meinen Kitten geben?

Und Ihr meint, dass es nicht so viel wird? Die hauen schon ganz schön rein :-D

Ich schau halt, dass es einen hohen Fleischanteil hat und keine Getreide enthält.
 
Alt 20.10.2011, 12:49   #5
Maggie+Bart

Standard AW: Wie viel darf ich meinen Kitten geben?

Da du dich ja scheinbar schon über Futter informiert hast, denke nochmal über die TroFu Fütterung nach, also darüber es nicht zu füttern

Ansonsten, ja, die kleinen Stinker können schon ganz schön viel Fressen. Sobald sie sich daran gewöhnt haben, dass die Fressen dürfen wieviel sie wollen wird sich das einpendeln.
Mein Kater hat teilweise 800g am Tag gefressen.
 
Alt 29.06.2012, 19:07   #6
Muh
Standard AW: Wie viel darf ich meinen Kitten geben?

Zitat:
Zitat von Maggie+Bart Beitrag anzeigen
Da du dich ja scheinbar schon über Futter informiert hast, denke nochmal über die TroFu Fütterung nach, also darüber es nicht zu füttern

Ansonsten, ja, die kleinen Stinker können schon ganz schön viel Fressen. Sobald sie sich daran gewöhnt haben, dass die Fressen dürfen wieviel sie wollen wird sich das einpendeln.
Mein Kater hat teilweise 800g am Tag gefressen.
800g am Tag? Den möchte ich sehen. Ich habe gedacht dass meine mit 400 schon sehr gut am Futter ist!
 
Alt 29.06.2012, 20:21   #7
Chandra
Standard AW: Wie viel darf ich meinen Kitten geben?

Mal dumm gefragt wie lange sind die Fellpopos denn Kitten? also wie lange gebt ihr Kittenfutter?

LG Birgit
 
Alt 29.06.2012, 23:30   #8
Maggie+Bart

Standard AW: Wie viel darf ich meinen Kitten geben?

Zitat:
Zitat von Chandra Beitrag anzeigen
Mal dumm gefragt wie lange sind die Fellpopos denn Kitten? also wie lange gebt ihr Kittenfutter?

LG Birgit
Kitten sind sie bis sie ca. 1 Jahr alt sind. Kittenfutter musst du aber überhaupt nicht füttern. Hochwertiges Nassfutter tuts auch.
 
Alt 11.07.2012, 13:07   #9
hexe87
Standard AW: Wie viel darf ich meinen Kitten geben?

Alsdo, meine beiden bekommen im Verhältnis 50:50 Kitten und Adultfutter.
Das vertragen sie ganz gut.
Calimero frisst um die 300-400 Gramm am Tag. Jasper normalerweise so um die 200-350 Gramm. Ich sage normalerweise da er derzeit nur so um die 100-120 Gramm am Tag frisst. Ich habe das Gefühl er hat eine verstopfte Nase und er niest auch etwas. Vielleicht frisst deshalb nicht mehr. (Keine Panik - heute Abend habe ich einen Termin beim TA )
 
Alt 11.07.2012, 13:24   #10
Sarah neu
Standard AW: Wie viel darf ich meinen Kitten geben?

In der Regel sind ja alle Mäuse gleich, wenn sie gefressen werden- egal wie alt der Mäusefresser ist. Kittenfutter ist deshalb etwas besser als Futter für erwachsene Katzen, da dieses in der Zusammensetzung einer Maus fast immer am Nächsten kommt. (Protein, Fett usw.)
Ich gebe meiner 3- jährigen Katze auch oft Kittenfutter, gerade wegen der Kalorien, allerdings hat meine Katze immer einen Nachholebedarf.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Wie viel darf ich meinen Kitten geben?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Darf ein Kitten tatsächlich so viel fressen wie es möchte? Paucelnik Katzen-Ernährung 10 18.09.2007 21:43
wie oft darf man rohes eigelb geben? jangie Katzen-Ernährung 21 10.02.2007 13:47
Wie viel und was soll ich unserem Kater jeden Tag geben? Dolce Archiv Katzen-Ernährung 7 25.08.2006 19:46
Wie viel sollte ich meinen Katzen am Tag zu fressen geben Catmum Katzen-Ernährung 4 29.09.2004 16:16

Stichworte zum Thema Wie viel darf ich meinen Kitten geben?

royal canin wieviel gramm pro tag katze

,

royal canin babycat wie viel am tag

,

royal canin maine coon kitten 36 wieviel

,

katzen kitten wieviel fressen

,

royal canin katze kitten wieviel füttern

,

oft muss man kitten füttern

,

royal canin kitten 36 wieviel pro tag?

,

royal canin kitten 36 wieviel

, royal canin maine coon kitten wieviel am tag,


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de