Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Kitten-Futter

Thema:

Wie lange sind meine 2 noch Katzenkinder?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Wie lange sind meine 2 noch Katzenkinder? im Bereich "Kitten-Futter". --> Huhu liebe Foris, Alvin & Theodore (Brüder) werden am 16.03.2012 1 Jahr alt Ich füttere pro Kater täglich 400 - 450g Nassfutter. Alvin wiegt ca. 5,8kg und Theodore 4,5kg. Ab wann soll ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 18.02.2012, 14:49   #1
Engelchen1
Gelöscht
Standard Wie lange sind meine 2 noch Katzenkinder?

Huhu liebe Foris,

Alvin & Theodore (Brüder) werden am 16.03.2012 1 Jahr alt Ich füttere pro Kater täglich 400 - 450g Nassfutter.

Alvin wiegt ca. 5,8kg und
Theodore 4,5kg.

Ab wann soll ich das NaFu etwas reduzieren? Ab dem 1. Lebensjahr anfangen?
Das ich dann auf ca. 200g komme pro Kater? Oder zu wenig?

Ich füttere NUR NaFu, Marken: Animonda, Bozita, Almo Nature, LUX, Schesir, Miamor, Schmusy usw. also sehr vielseitig (jeden Tag andere Sorte).

Theodore ist sehr dünn und kleinwüchsig - er wurde als Baby mit der Hand großgezogen, weil er nicht genug Muttermilch bekam - er war immer schon der Kleinste.
Soll Theodore dann mehr bekommen als Alvin?
 
Alt 18.02.2012, 14:49   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: Wie lange sind meine 2 noch Katzenkinder?

Hallo Engelchen1,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 18.02.2012, 16:19   #2
Engelchen1
Gelöscht
Standard AW: Wie lange sind meine 2 noch Katzenkinder?

Kann dazu momentan keiner etwas sagen?
 
Alt 18.02.2012, 16:49   #3
Isis

 
Avatar von Isis
Standard AW: Wie lange sind meine 2 noch Katzenkinder?

Sind die beiden Hauskatzen?

Ich frage, da sich das Gewicht doch einigermassen normal anhört, und erst einmal nicht untergewichtig.

Wenn keiner von beiden dick aussieht, man gut die Rippen fühlen kann, und sie einfach wie gesunde, normale Kater aussehen, würde ich an der Futtermenge nichts ändern.

Ich würde das nur ändern, wenn einer von beiden dicker wird.

Gleichzeitig kannst du ja mit regelmässigem Wiegen das Gewicht und die Veränderung kontrollieren.

Ich wiege meine Bande alle 4 Wochen um festzustellen, dass sie nicht ab- oder zunehmen.
 
Alt 18.02.2012, 16:54   #4
Engelchen1
Gelöscht
Standard AW: Wie lange sind meine 2 noch Katzenkinder?

Also beide haben normales, naja schon gepflegtes Fell.
Ja es sind Wohnungskatzen - sind British Kurzhaar Tabbys

Ich wiege eigentl auch regelmäßig, nur ich habe mal gelesen, dass ab einem bestimmten Alter die Menge reduziert werden sollte!?

Man sieht schon enorm den Unterschied zw. Theodore und Alvin.
Alvin kleiner Hängebauch (nach Kastration bekommen ), kleines Mopsgesicht.
Theodore dagegen ganz anders, klein, dünn, Rippen GUT spürbar! Sein Kopf ist auch wesentlich schmaler.
 
Alt 18.02.2012, 16:56   #5
Isis

 
Avatar von Isis
Standard AW: Wie lange sind meine 2 noch Katzenkinder?

Wenn sie ganz klein sind, dürfen sie so viel fressen wie sie mögen, das sollte man schon irgendwann abstellen.

Ich würde nichts an der Menge ändern, solange sich die Figur der Katzen nicht ändert, bzw. wenn du wiegst, ist es doch ideal.

Hast Du mal ein Bild der beiden?
 
Alt 18.02.2012, 17:03   #6
Engelchen1
Gelöscht
Standard AW: Wie lange sind meine 2 noch Katzenkinder?

Zitat:
Zitat von Isis Beitrag anzeigen
Wenn sie ganz klein sind, dürfen sie so viel fressen wie sie mögen, das sollte man schon irgendwann abstellen.

Ich würde nichts an der Menge ändern, solange sich die Figur der Katzen nicht ändert, bzw. wenn du wiegst, ist es doch ideal.

Hast Du mal ein Bild der beiden?
Ja und dieses so viel fressen wie sie wollen herrscht hier ja noch!

Gut, dann mache ich mir nun keine Platte darüber und wiege weiterhin regelmäßig.

Ich versuche morgen ein Foto reinzustellen, sitze am "falschen" Laptop, habe hier leider keine Fotos
 
Alt 19.02.2012, 20:33   #7
Katzenlydia
 
Avatar von Katzenlydia
Standard AW: Wie lange sind meine 2 noch Katzenkinder?

Gib ihnen doch noch den Monat bis zum 1. Geburtstag.
Evtl. ändert sich die Fressmenge schneller als du denkst.

Sooo genau aufs Datum kann man sich da nicht festlegen.

Was gibt es denn als "Geburtstagstorte" ?
 
Alt 20.02.2012, 10:32   #8
Engelchen1
Gelöscht
Standard AW: Wie lange sind meine 2 noch Katzenkinder?

Zitat:
Zitat von Katzenlydia Beitrag anzeigen
Gib ihnen doch noch den Monat bis zum 1. Geburtstag.
Evtl. ändert sich die Fressmenge schneller als du denkst.

Sooo genau aufs Datum kann man sich da nicht festlegen.

Was gibt es denn als "Geburtstagstorte" ?
Das ist doch mal eine konkrete Antwort. So hab ichs mir auch gedacht und so werde ichs wohl auch machen

Geburtstagstorte wird auf einem Dosi-Teller serviert.... LieblingsNaFu Gourmet mit viel HUHN!!! () + einen Tropfen Katzennaschipudding, verfeinert mit einem Leckerchen aus Käse.
 
Alt 20.02.2012, 19:15   #9
Isis

 
Avatar von Isis
Standard AW: Wie lange sind meine 2 noch Katzenkinder?

Wow, die beiden schlemmen ja.8)

Wohl dem, der sich sich alles leisten kann, ohne dass es ansetzt.
 
Alt 21.02.2012, 08:40   #10
Mäuseln
Standard AW: Wie lange sind meine 2 noch Katzenkinder?

Ich gebe meinen fast Zweijährigen immer noch so viel Nafu wie sie halt wollen, ich wiege das nicht ab.

Weniger fressen als als Kitten tun sie bei mir von ganz alleine. Bis ca. 1 Jahr haben sie zu zweit 800-1000 g gefressen, jetzt sind es so 400-500 g. Ich gebe ihnen aber einfach so viel wie sie wollen.

Und schwer sind die beiden nicht (eine 3,8 kg, der andere 4,5 kg). Wenn sie übergewichtig wären, würde ich das wohl ändern.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Wie lange sind meine 2 noch Katzenkinder?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie lange noch??? Mischa2010 Katzen-Verhalten 66 31.08.2010 11:45
Wie lange noch? Fab Trächtigkeit 13 25.06.2009 09:51
Wie lange schlafen Eure Süßen ? Oder:wie lange sind sie munter ? silkepetra Katzen-Sonstiges 13 07.06.2008 21:04
meine miezi wird morgen sterilisiert , wie lange darf sie noch essen???? Felina2006 Katzen-Sonstiges 18 08.03.2007 20:37
Wie lange noch??? Clauu Katzenzucht 2 14.04.2004 16:09

Stichworte zum Thema Wie lange sind meine 2 noch Katzenkinder?

wie lange sind katzen kinder

, wie lang sind katzen kinder, katzen kauen finger,


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de