Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Kitten-Futter

Thema:

Kosten Futter für eure kleinen

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Kosten Futter für eure kleinen im Bereich "Kitten-Futter". --> Ich fütter mehrmals am Tag, wieviel jeweils genau, kann ich gar nicht sagen... Packe was in die Teller und wenn noch hunger da ist, gibts noch was hinterher... Aber Abends sind immer ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 14.01.2014, 16:29   #21
Josy1988

Standard AW: Kosten Futter für eure kleinen

Ich fütter mehrmals am Tag, wieviel jeweils genau, kann ich gar nicht sagen...
Packe was in die Teller und wenn noch hunger
da ist, gibts noch was hinterher...

Aber Abends sind immer so 2 Dosen leer...

Laut "Fütterungsempfehlung" von Macs "dürfte" es sogar nur eine 400g Dose am Tag für beide geben, aber die sind ja immer sehr allgemein gehalten.
Und da es halt Kitten sind, die sich viel austoben gibts entsprechend so viel wie sie wollen...
Wobei der Große langsam schon echt mopsig wird...

Alt 14.01.2014, 16:29   Anzeige
NinaP

Standard AW: AW: Kosten Futter für eure kleinen

Hallo Josy1988,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 14.01.2014, 18:31   #22
Simpat

Zitat:
Zitat von Josy1988 Beitrag anzeigen
Ich fütter mehrmals am Tag, wieviel jeweils genau, kann ich gar nicht sagen...
Packe was in die Teller und wenn noch hunger da ist, gibts noch was hinterher...

Aber Abends sind immer so 2 Dosen leer...

Laut "Fütterungsempfehlung" von Macs "dürfte" es sogar nur eine 400g Dose am Tag für beide geben, aber die sind ja immer sehr allgemein gehalten.
Und da es halt Kitten sind, die sich viel austoben gibts entsprechend so viel wie sie wollen...
Wobei der Große langsam schon echt mopsig wird...
Die Fütterungsempfehlungen auf den Dosen gelten nicht für Kitten sondern beziehen sich auf ausgewachsene Katzen. Wie gesagt meine haben je nach Fress- und Wachstumsphase 300-800 g pro Kitten am Tag verdrückt.

Alt 14.01.2014, 18:44   #23
Josy1988

Zitat:
Die Fütterungsempfehlungen auf den Dosen gelten nicht für Kitten sondern beziehen sich auf ausgewachsene Katzen. Wie gesagt meine haben je nach Fress- und Wachstumsphase 300-800 g pro Kitten am Tag verdrückt.
Deswegen schrieb ich ja auch
Zitat:

Wobei ich mir andererseits nicht vorstellen kann, dass es so viele ausgewachsene Katzen mit 2 kg gibt, das Gewicht ist nämlich auch auf den Macs-Dosen vermerkt...

Auf die von dir genannten 800 g kommen wir hier aber bei weitem nicht...
Derzeit sinds so im Schnitt 400 g pro Katze, mehr wird dann aber auch stehen gelassen...
Wobei der Große mit seinen über 10 Monaten inzwischen auch nur noch in die Breite wächst...

Alt 15.01.2014, 08:34   #24
dborchers87

Also ich hab jetzt das Bozita mal geholt und das kommt super an.

ich finde es vor allem richtig gut weil es nicht so riecht. Mir selbst macht es zwar nicht aus weil ich den Katzenfutter Geruch von meiner Ex-Freundin (die 3 Katzen hat) gewohnt war aber wenn man das nicht gewohnt ist stört das glaub ich schon. Könnte bei Bozita vielleicht an dem Gelee liegen.

Ich gebe jetzt morgens eine 370g Packung und Abends, das reicht völlig weil die die nicht sofort leer machen. Gestern Abend hab ich um 18:00 Uhr eine gegeben und die war heute morgen gerade mal so leer.

Ich muss sagen ich war ja skeptisch aber bei besserem Futter scheinen die wirklich weniger zu essen, liegt vermutlich an dem Sättigungsgrad.

Wie kommt ihr eigentlich darauf dass das Bozita so viel Fleischanteil hat? ich mein es sieht danach aus aber auf der Packung steht es nicht wirklich drauf.

Alt 15.01.2014, 09:42   #25
dborchers87

Zitat:
Zitat von Josy1988 Beitrag anzeigen
Ich rechne grad nochmal nach, nicht dass ich mich vertan habe
Aber:
Wenn ich mal nur Macs nehme: 12*400 g Dosen bei Futterplatz für 16,50 €, macht 73 cent eine Dose.
Gefressen wird zusammen nie mehr als 2 Dosen am Tag (1,46€/Tag) und das mal 30,5 = 45 €
Josy, wie kommst du auf 73 Cent je Dose?

Ich rechen 16,50 € / 12 und habe 1,38 € pro Dose
dadurch pro Tag (bei 2 Dosen) 2,78 € und somit im Monat 83,83 €

Habe hier mal eine Vergleichstabelle erstellt, vielleicht für einige Hilfreich:
https://drive.google.com/file/d/0B1F...it?usp=sharing

Wenn ihr die Datei herunter ladet könnt ihr natürlich auch andere Sachen eintragen und vergleichen, aber Vorsicht mit den Formeln. Nur die Spalten A, B, C, D und F sollten gefüllt werden, hinter dem Rest sitzen Formeln.

Alt 15.01.2014, 10:07   #26
Josy1988

Das mit dem Fleischanteil steht meine ich z.B. bei der Beschreibung bei zooplus...

Uuuups, danke, doch vertan...
Hab 12/16,50 gerechnet...

Hab jetzt eben auch noch mal auf meinen Futter-Rechen-Zettel geguckt, da steht es sogar richtig drauf... ^^

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche