Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Kitten-Futter

Thema:

Kitten liebt Oldies Senioren TroFu

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Kitten liebt Oldies Senioren TroFu im Bereich "Kitten-Futter". --> Hallo zusammen. Eins unserer Kitten liebt das Seniorenfutter der Oldies. Ist das schlimm? Normal bekommen die Kleinen hochwertiges Nassfutter, und haben ein schüsselchen Kitten- TroFu daneben stehen. Eines der Kätzchen mag allerdings ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 12.03.2015, 18:40   #1
MauMiez

Standard Kitten liebt Oldies Senioren TroFu

Hallo zusammen.
Eins unserer Kitten liebt das Seniorenfutter der Oldies. Ist
das schlimm? Normal bekommen die Kleinen hochwertiges Nassfutter, und haben ein schüsselchen Kitten-TroFu daneben stehen. Eines der Kätzchen mag allerdings viel lieber am TroFu Napf der Alten naschen als am Nassfutter, bzw Kittentrofu....
LG

Alt 12.03.2015, 18:40
Anzeige

Standard AW: Kitten liebt Oldies Senioren TroFu

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 12.03.2015, 22:35   #2
Josy1988

Warum bekommen die "Oldies" denn Trockenfutter?

Das, so wie das Kittentrofu würde ich einfach komplett weglassen und nur noch Nassfutter füttern.

Auch das Nassfutter kann ja durchaus ein bisschen stehen, damit sie über den Tag was zu fressen haben.

Alt 13.03.2015, 10:11   #3
Simpat

Trockenfutter ist nicht zur Ernährung von Katzen geeignet, daher würde ich die Kitten am besten erst gar nicht an Trofu gewöhnen, sondern ausschließlich mit Nassfutter versorgen.

Kittenfutter muss übrigens nicht sein, man kann genauso gut von Anfang an nur Adult füttern, aber es schadet auch nicht, meine haben 50:50 bekommen, Adult und Kitten, das Kittenfutter war von Animonda, Grau und Real Nature.

Seniorenfutter braucht es normalerweise auch nicht, falls die Senioren sich noch umgewöhnen lassen, würde ich da auf nur Nassfutter umstellen.

Alt 13.03.2015, 12:17   #4
Rüsselspinne

Schlimm ist es sicher nicht, wenn ein Kitten ab und an 'mal am "Seniorfutter" nascht! In vielen Fällen unterscheidet das "Seniorfutter" sich von anderem Futter wahrscheinlich nur durch den Schriftzug auf der Dose...

Alt 15.03.2015, 23:31   #5
MauMiez

Warum überhaupt Trofu.? ... gute Frage.... Die Kitten sind erst 2 Wochen bei uns und ich wollte ihnen das Trofu noch eine Weile geben so wie sie bei der Züchterin gewohnt waren und dann nach und nach weglassen. .... Die Alten bekamen früher immer Trofu und wir haben sie nach und nach auf Nassfutter umgestellt, allerdings schlabbert die alte Lady nur den Saft vom Fleisch und frisst nicht wirklich was.... deswegen steht für sie immer ein Schälchen Trofu da....

Alt 12.06.2015, 12:08   #6
BiBoBa

es ist ja gar nicht schlimm, dass die Kleinen bei den Großen mitfressen. Es wird denen auf keinen Fall schaden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche