Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Kitten-Futter

Thema:

Kitte frisst nur Fleisch

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Kitte frisst nur Fleisch im Bereich "Kitten-Futter". --> Meine kleine Kittenmächen (12 wochen) frisst nur Fleisch , trinkt gut. Mal von Anfang an . Fine kommt vom Bauernhof . Die ersten Tage hat sie mit meine Findelkind Balou gefressen , ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 04.11.2012, 12:57   #1
Gast
Standard Kitte frisst nur Fleisch

Meine kleine Kittenmächen (12 wochen) frisst nur Fleisch , trinkt gut.
Mal von Anfang an . Fine kommt vom Bauernhof . Die ersten Tage hat sie mit meine Findelkind Balou gefressen , normales Katzenfutter . Am Freitag fiehl
mir auf , dass Fine wenig frisst. Ich habe die ganze Palette , Katzenfutter aufgefahren . Aber das Fressen war verhalten. Heute morgen hat sie nichts gefressen . Nun habe ich Mittag gekocht und ihr ein Stück Huhn angeboten .
Ende vom Lied , das Huhn war weg und sie hat mich in die Finger gebissen . Danach habe ich Fine rohe Hühnerfleisch geschnitten und die kleine hat reingehauen .

Ich bin erst mal froh , dass sie wieder gut frisst. Nun meine Überlegung , ob ich ganz auf Rohfütterung umsteige , auch Balou zeigt großes interresse am Hühnerfleisch .

Was wäre zu beachten und gerade bei so jungen Katzen?
 
Alt 04.11.2012, 12:57   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: Kitte frisst nur Fleisch

Hallo carabienchen,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 04.11.2012, 13:29   #2
kimi666
Standard AW: Kitte frisst nur Fleisch

Vermische das Fleisch mal mit Nassfutter.
Kannst auch Babygläschen Hühnchen pur probieren.
Ab und an muss man die Kleinen auch zu ihrem Glück zwingen und etwas Futter ins Mäulchen geben, wenn sie zwei, dreimal so abgeschluckt haben, fressen sie oftmals von allein
 
Alt 04.11.2012, 13:49   #3
Simpat

Standard AW: Kitte frisst nur Fleisch

Vorallem nur weil sie mal schlecht frisst, nicht sofort was anderes anbieten.

Die meisten Katzen kommen nicht als Mäkelkatzen auf die Welt sondern werden dazu erzogen.

Es macht nichts wenn sie einen Tag mal etwas weniger frisst, aber wenn du ihr dann jedesmal anderes Futter anbietest, wird sie immer öfter das Futter verweigern.
 
Alt 10.11.2012, 23:19   #4
Apona
Standard AW: Kitte frisst nur Fleisch

was du auch machen kannst, mit dem Barfen anfangen. Das kann man auch mit Kitten Ist am Anfang etwas komplex weil man sich hinein lesen muss, wenn es die Katze aber glücklich macht. Ausserdem finde ich diese Ernährung gesünder, weil keine Konservierungsstoffe enthalten sind.
 
Alt 11.11.2012, 11:38   #5
vilma

 
Avatar von vilma
Standard AW: Kitte frisst nur Fleisch

Wenn du bereit bist, dich konsequent mit dem Nötigen zu beschäftigen, ist Barfen eine tolle Sache. Allerdings bin ich nicht sicher, inwiefern bei Kitten zB der Ca-/P-Gehalt angepasst werden muss. Das können dir sicher erfahrene Barfer sagen. Kennst du das Forum dubarfst.eu? Dort würde ich mal posten.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Kitte frisst nur Fleisch
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kater frisst kein Fleisch und Nassfutter mehr Mrs Plüschkopf Ernährung Top-Themen 3 15.02.2015 14:49
Kitte frisst nicht mehr Anastila Katzen-Ernährung 32 09.11.2008 23:39
Meine kleine frisst nur rohes bzw. gekochtes Fleisch... trudchen Barfen 3 15.10.2007 09:45
nur Fleisch Kleeblatt0004 Barfen 3 10.08.2005 12:05
Sammy frisst nur Trofu - Tiffy nur Nafu *Starlight* Archiv Katzen-Ernährung 5 21.01.2005 21:45



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de