Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Kitten-Futter

Thema:

Katzenanfänger benötigt Hilfe

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Katzenanfänger benötigt Hilfe im Bereich "Kitten-Futter". --> Hallo ich bin neu hier. Uns ist am Sonntag ein kleines Katzenbaby zugelaufen. Sie/ Er wiegt 1000 gramm und ist quitschfidel. Ich kann das kleine aber nicht mit in die Wohnung nehmen, ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 28.10.2015, 17:09   #1
konny04
Standard Katzenanfänger benötigt Hilfe

Hallo ich bin neu hier. Uns ist am Sonntag ein kleines Katzenbaby zugelaufen. Sie/ Er wiegt 1000 gramm und ist quitschfidel. Ich kann das kleine aber nicht mit in die Wohnung nehmen, da ich noch 2 Hunde haben, die bisher keinen Katzenkontakt hatten. Sie kann bei uns jedoch im Schuppen
bleiben, den wir so gut wie möglich mit Decken, Kissen, Futter, Wasser, Kratzbaum, Spielzeug eingerichtet haben. Sie kann rein und raus. Freitag haben wir einen Termin beim Tierarzt zwecks Durchchecken, Impfen, Chippen usw. Da ich bisher nie eine Katze hatte (und bis Sonntag auch eigentlich keine wollte)weiß ich nicht so genau, was richtig und was falsch ist. Wir haben ihr ein Katzenklo gekauft und vor dem Schuppen gestellt. Sie geht aber lieber im Blumenbeet ihr Geschäft erledigen. Kann man ihr das irgendwie abgewöhnen?? Darf sie / er schon Hühnerfleisch fressen?? Wenn ja was davon. Ich bitte nur um tips und keine Ratschläge wie"Gib sie ins Tierheim oder warum nur im Schuppen". anders geht es leider nicht und ich denke im Tierheim ist sie eine von vielen. Ach so und vermissen tut sie auch keiner. Habe schon auf FB einen Aufruf gestartet. Ich freue mich auf eure Ratschläge. Im voraus vielen Dank
 
Alt 28.10.2015, 17:09   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: Katzenanfänger benötigt Hilfe

Hallo konny04,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 28.10.2015, 19:03   #2
Barbara*
 
Avatar von Barbara*
Standard AW: Katzenanfänger benötigt Hilfe

Schau, dass Du so schnell wie möglich einen Pflegeplatz für das Kleinchen bekommst!!!
Ein Schuppen ist für so ein kleines Tierchen absolut kein adäquater Ort. Auch wenn Du das nicht hören willst. Das wäre das Tierheim fast noch besser.
Habt Ihr denn nicht einen Raum bei Euch, wo das Kleine separiert, aber bei Euch, erstmal sein kann?
Hühnerfleisch darf sie fressen, aber richtiges Katzenfutter wäre natürlich noch besser.
 
Alt 28.10.2015, 19:21   #3
MinjaundJimmy
 
Avatar von MinjaundJimmy
Standard AW: Katzenanfänger benötigt Hilfe

Hallo,

wollt ihr nicht besser ein anderes Zuhause für sie suchen, wo sie auch mit in die Wohnung kann und viel menschlichen Kontakt hat,bestenfalls mit einer anderen jungen Katze?
Auch eine Heizung wird sie lieben...
Du schreibst ja auch du wolltest eigentlich keine Katze, ich fände das die beste Option.
Ansonsten glaube ich nicht das sie das Klo benutzen wird, meine machen auch nur draußen.
Abgewöhnen kannst Du ihr das natürliche Verhalten nicht. Du kannst versuchen im Garten eine kleine Sand/Erde-Kiste zu bauen, extra für sie.
Nur Hühnerfleisch darfst du nicht füttern, es fehlen wichtige Mineralien und Vitamine. Da musst du Dich sonst genau übers Barfen etc. erkundigen.
Ansonsten einfach Dosenfutter mit hohem Fleischanteil kaufen und gelegentlich Hühnchen.

LG Jo
 
Alt 28.10.2015, 19:38   #4
Barbara*
 
Avatar von Barbara*
Standard AW: Katzenanfänger benötigt Hilfe

Schau, dass Du so schnell wie möglich einen Pflegeplatz für das Kleinchen bekommst!!!
Ein Schuppen ist für so ein kleines Tierchen absolut kein adäquater Ort. Das wäre das Tierheim fast noch besser.
Habt Ihr denn nicht einen Raum bei Euch, wo das Kleine separiert, aber bei Euch, erstmal sein kann?
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Katzenanfänger benötigt Hilfe
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katzenglück - Hilfe benötigt Tocil Kratzbaum 15 09.02.2007 23:09
Dringend Hilfe benötigt!!! Floppy/Cumulus Krankheiten-Innere 4 06.11.2005 21:56
Hilfe benötigt - Katerauseinandersetzungen! livi Katzen-Verhalten 5 05.10.2004 10:17



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de