Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Kitten-Futter

Thema:

Katzen aufzuchtsmich selber herstellen?0

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Katzen aufzuchtsmich selber herstellen?0 im Bereich "Kitten-Futter". --> Hallo ich habe mal von einer katzenzüchterin gehört das man aufzuchtsmilch selber Herstellen kann? was meint ihr dazu ? Stimmt das? Ich erwarte selber kitten und intressiere mich sehr dafür . Bin ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 04.06.2012, 14:40   #1
Ginie
Standard Katzen aufzuchtsmich selber herstellen?0

Hallo ich habe mal von einer katzenzüchterin gehört das man
aufzuchtsmilch selber Herstellen kann? was meint ihr dazu ? Stimmt das? Ich erwarte selber kitten und intressiere mich sehr dafür . Bin auf eure Meinung sehr gespannt

Alt 04.06.2012, 14:40
Anzeige

Standard AW: Katzen aufzuchtsmich selber herstellen?0

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 04.06.2012, 15:03   #2
Gast

Ginie

Nicht selber experimentieren

Warum möchtest du das selbst herstellen,es gibt überall Katzenaufzuchtsmilch zu kaufen,ist in Pulverform -einfacher geht es nicht.
Es macht Sinn wenn ein ungeplanter Wurf ins Haus kommt und man nicht vorbereitet ist.
Das ist ja nun bei deinem Wurf nicht gegeben.

Alt 04.06.2012, 15:06   #3
kimi666

Da die Geburt ja geplant ist, würde ich anständige Aufzuchtsmilch kaufen. Ich komme mit der von Gimpet gut klar. Sonst ist die Mammilac oder KMR sehr gut, krieg aber nicht so gut zu kaufen.

Bei selbst hergestellter, besteht immer die Gefahr, dass man nicht anständig mischt. "Pulver" ist da wesentlich einfacher und sicherer zu handhaben.

Man kann aber mit Kondensmilch, Taubenzucker etc eine Ersatzmilch herstellen, was aber mMn nur wirklich im Notfall zu empfehlen ist, also wenn man ein Kitten findet und die Geschäfte zu haben und man so Stundenweise überbrückt.

Alt 04.06.2012, 15:15   #4
Ginie

Also die Frau meinte das sie von ihrem Rezept voll zufrieden ist Quark 2eigelbe laktose freie Milch Traubenzucker ich weiß auch nicht was ich davon halten soll soll aber genauso gut sein wie das Pulver

Alt 04.06.2012, 15:17   #5
kimi666

Da fehlt das lebenswichtige Taurin, zum Beispiel.

Mal davon abgesehen: Das Pulver stellst du dir in den Schrank und gut ist. Eier müssen ganz frisch sein, da sollte man möglichst täglich welche vom Bauern holen... Wozu der immense Mehraufwand? Wenn du tatsächlich Gebrauch von der Aufzuchtsmilch machen musst, bist du mit dem 2stündigem Füttern mehr als gut beschäftigt. Da muss man nciht auch noch täglich einkaufen fahren...

Alt 04.06.2012, 15:20   #6
Gast

Hallo Ginie

Bei einer gesunden Katze braucht's bei einem normal großen Wurf keine Zufütterung der Kitten.
Die Mama muss hochwertig gefüttert werden.

Alt 04.06.2012, 15:55   #7
Ginie

Ich verwöhne meine Katze richtig sie bekommt Futter mit viel Fleisch anteil von wiskatz ein Ei gelb pro Woche Vitamin Paste usw ..... TA meinte auch das ich mir viel zu große sorgen mache und das die Katze es schon selber alles machen wird sie wird mir auch schon zeigen wenn sie meine Hilfe braucht naja aber so eine Geburt macht man auch nicht jeden Tag mit ich Versuch mich jetzt einfach mal auf meine ginie zu verlassen

Alt 04.06.2012, 16:01   #8
kimi666

Zitat:
Zitat von Ginie Beitrag anzeigen
Ich verwöhne meine Katze richtig sie bekommt Futter mit viel Fleisch anteil von wiskatz ein Ei gelb pro Woche Vitamin Paste usw ..... TA meinte auch das ich mir viel zu große sorgen mache und das die Katze es schon selber alles machen wird sie wird mir auch schon zeigen wenn sie meine Hilfe braucht naja aber so eine Geburt macht man auch nicht jeden Tag mit ich Versuch mich jetzt einfach mal auf meine ginie zu verlassen

Wenn du mit wiskatz "whiskas" meinst, dann würde mich mal interessieren wie du "viel Fleisch" deutest. Ich kaufe diese Futter nicht und hab lange Zeit schon eine Deklarationen gelesen, aber es gibt deutlich hochwertigere Futtermittel für Katzen.

Alt 04.06.2012, 20:11   #9
Kopfnuss

ich hab anfangs auch das billigere Futter verfüttert, ABER
nachdem ich mich hier eingelesen habe gibt es NUR noch: Mac's, Grau, Bozita, Landfleisch, Schesir, Miamor, Cats Finefood, Ropocat etc.
damit verwöhnt man seine Katze gut und nicht mit diesem Dre**zeug!!

Lies Dich bitte hier mal durch einige Futterthreads dann kommst Du wahrscheinlich zur gleichen Erkenntnis wie ich

Alt 04.06.2012, 23:00   #10
LilliMarleen

Hallo Ginie,
ich finde es toll, dass Du Dir so viele Gedanken machst, wie du Deine Mama verwöhnen kannst. Mit Futter aus dem Supermarkt bist Du da aber leider nichts ganz so richtig.
Klar - Millionen von Katzen fressen ihr ganzes Leben whiskas und kriegen auch Kinder, aber das ganze Zeug, das Du im Supermarkt bekommst ist nicht so gut, wie Futter, das auch nicht viel teurer ist, nur dass Du in einen Fachmarkt gehen musst. Lass Dir mal aufschlüsseln, wieviel Fleisch in Whiskas wirklich drin ist und was die Katze mit dem ganzen Getreide soll, das da drin ist.
Und dann schau mal in die Futter-Diskussionen hier, da sind viele gute Sorten empfohlen, die um vieles, vieles besser sind, als das Zeug in der pinken Packung.

Viele Grüße aus Köln
- Moni

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche