Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Kitten-Futter

Thema:

Katzen aufzuchtsmich selber herstellen?0

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Katzen aufzuchtsmich selber herstellen?0 im Bereich "Kitten-Futter". --> Hi, ich würde dir auch dringend davon abraten zur Handaufzucht oder zum zufüttern etwas anderes als Aufzuchtsmilch aus dem Handel zu nehmen. Kauf dir Mammilac oder KMR und wenn du es nicht ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 04.06.2012, 23:23   #11
cjh27
Moderatorin

Standard AW: Katzen aufzuchtsmich selber herstellen?0

Hi,

ich würde dir auch dringend davon abraten zur Handaufzucht oder zum zufüttern etwas anderes als Aufzuchtsmilch aus dem Handel zu nehmen.

Kauf dir Mammilac oder KMR
und wenn du es nicht für die Kitten brauchst kannst du es während der Aufzucht der Mutti geben oder spendest es danach einem Tierschutzverein.

Im Netz geistern verschiedene Rezepte für Ersatzmich herum, aber die sollte man wirklich nur im Notfall nehmen - etwa wenn man im Ausland ist und im Handel keine Ersatzmilch bekommen kann. Wobei ich mir bei einem erwartetem Wurf in dem Fall vor dem Stichtag aus Deutschland entweder Mammilac oder KMR schicken lassen würde!

Christine

Alt 04.06.2012, 23:23   Anzeige
NinaP

Standard AW: AW: Katzen aufzuchtsmich selber herstellen?0

Hallo cjh27,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 05.06.2012, 08:24   #12
Elmo

Hallo,

ich bin auch Katzenzüchterin aber ich kaufe mir vor Geburten eine gute, fertige Aufzuchtsmilch für Katzen.
Darin sind die Anteile an Eiweiss, Fett, Vitaminen, Mineralien und auch das Taurin für Katzenbabys optimiert, es gibt sogar Milchen in denen Kolostrum enthalten ist für den Fall dass die Mutterkatze gar nicht säugen kann. Schau dich hier mal um:
http://www.catstuff.de/catstuff10026...ff546d7de1c7a3

in dem gleichen Laden gibt es auch diese minikleinen Saugaufsätze zu kaufen die man braucht falls man ein neugeborenes Kitten zufüttern muss, die würde ich gleich mitbestellen, die kosten ja nun wenige Cent. Grosse Sauger kannst du immer noch kaufen falls du sie brauchen solltest.
http://www.catstuff.de/catstuff10026...konsauger.html

Irgendwie finde ich es vollständig an der falschen Stelle gespart sich den Kram selber zusammen zu mixen, wenn man hier in DLand wohnt und Zeit hat sich auf die Geburt vorzubereiten.

Liebe Grüße
Andrea

Alt 26.06.2012, 00:40   #13
piccola

Zitat:
Zitat von LilliMarleen Beitrag anzeigen
Klar - Millionen von Katzen fressen ihr ganzes Leben whiskas und kriegen auch Kinder, aber das ganze Zeug, das Du im Supermarkt bekommst ist nicht so gut, wie Futter, das auch nicht viel teurer ist, nur dass Du in einen Fachmarkt gehen musst. Lass Dir mal aufschlüsseln, wieviel Fleisch in Whiskas wirklich drin ist und was die Katze mit dem ganzen Getreide soll, das da drin ist.
ähm... ich hab hier eine Katze die Getreide überhaupt nicht verträgt. und ja, ich füttere auch mal Whiskas - weil nämlih nicht überall welches drin ist.

nicht jeder kann sich das Markenzeugs leisten
(Grau z.B. geht auch garnicht - Getreide!)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche