Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Kitten-Futter

Thema:

Das Futterthema mal wieder :)

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Das Futterthema mal wieder :) im Bereich "Kitten-Futter". --> hallo ihr lieben, wir haben eine einjaehrige katze und sie bekommt 4 mal am tag 100 gramm nassfutter, sie istt kein trockenfutter. dafuer bekommt sie zwischendurch einmal am tag haenchenbrustwurst und einmal ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 12.03.2014, 12:37   #11
nounou32
 
Avatar von nounou32
Standard AW: Das Futterthema mal wieder :)

hallo ihr lieben,
wir haben eine einjaehrige katze und sie bekommt 4 mal am tag 100 gramm nassfutter, sie istt kein trockenfutter.
dafuer bekommt sie zwischendurch einmal am
tag haenchenbrustwurst und einmal katzenpudding
reicht das aus ?
sie ist seht aktiv und schlank, arzt sagte gewicht ist gut so, ist eben ne lady ! dennoch jault sie zwischendurch, und verlangt nach fressen....hm !
also die frage nachgeben?
dann hab ich nachher ne 10 kilo katze
danke fuer eure antworten
ach so und einen bandwurm oder aehnliches hat sie nicht, falls die frage aufkommt wenn es zu viel futter ist warum sie dann noch schlank ist :P
 
Alt 12.03.2014, 12:37   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: Das Futterthema mal wieder :)

Hallo nounou32,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 12.03.2014, 12:46   #12
Simpat

Standard AW: Das Futterthema mal wieder :)

Hallo herzlich willkommen hier im Forum


Von der Futtermenge würde ich sagen, die ist ja gerade ein Jahr und kommt vermutlich erst so langsam in die Umstellungsphase, bis zu einem Jahr dürfen sie fressen soviel sie wollen.

Wieviel wiegt sie denn? Wie groß ist sie? Freigänger oder Wohnungskatze?

Welche Marke fütterst du?
 
Alt 10.04.2014, 11:51   #13
hexe87
Standard AW: Das Futterthema mal wieder :)

Also bei meinen beiden, habe ich teilweise 2 große 400g Dosen und nochmals ne kleine Dose verfüttern müssen, bis die beiden wirklich satt waren. Eine 400g Dose pro Mahlzeit für beide war standard.

Bei Jasper hat sich ds super verwachsen, er wiegt grade mal 4 Kilo und Calimero war schon immer ein Vielfraß.

Futterautomaten habe ich keine. Meine beiden bekommen morgens wenn ich aus dem Haus gehe jeweils 100g Nassfutter, wenn ich nach Hause komme wieder 100g Nassfutter und am Abend ca. eine halbe Stunde bevor wir ins Bett gehen bekommen sie jeweils 50g Nassfutter.
Das reicht. Beide halten ihr Gewicht und ich denke, dann passt das auch.

1-2 mal die Woche gibt es rohes Fleisch und ab und an mal nen Hühnerflügel zum zerlegen.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Das Futterthema mal wieder :)
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
das Gesetz der (teuren) Serie - mal wieder Frau Mücke Grizzly Harnwegserkrankung 43 10.08.2007 16:04
Leidiges Futterthema Babs Katzen-Ernährung 16 08.09.2004 15:24
Na super-mal wieder Durchfall, und das nicht zu knapp Babs Verdauungstrakt 16 10.01.2004 12:40
wieder mal das Theme Kastration Roland Sexualität 4 29.01.2003 12:35

Stichworte zum Thema Das Futterthema mal wieder :)

dicke katze frisst nicht genug

, schlingende katze


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de